• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pro Evolution Soccer 2011: Frische Eindrücke vom Fußballplatz

Naja, endlich kommt mal wieder ein bisschen flair von früheren teilen ins spiel^^.

Das spiel kann mich bis jetzt überzeugen, Fc Bayern ist dabie, erneuerte spielphysik, mehr freiheiten, stadioneditor (der zeimlich gut aussieht), Uefa supercup jetzt auch noch dabei und ich habe mal eghört zu ahben, dass man jetzt ne meisterliga amchen kann mit viel mehr ligen, also kann man auch emrh ligen editieren, ist die info noch richtig?

Als Bayern Fan vielleicht ideal. Auch wenn ich nur Köln-Fan bin, hätte ich mir dennoch die anderen CL und EL Teilnehmer gewünscht mit Bremen, Schalke und Co. So wird das Spiel mich jedenfalls nicht überzeugen.

jawohl das game wird so geil!!!ich bin schon zu scharf drauf es endlich zu zocken!!!

@Madball
jawohl das game wird so geil!!!ich bin schon zu scharf drauf es endlich zu zocken!!!

Das sagen doch die PES Fans schon sei jahren, und trotzdem wird am ende rumgemäckert weil es nicht mehr das alte PES Feeling hat xD

Vor allem weil die von Konami jetzt doch zugegeben haben das es bis zur 2013er Version in 2 Jahren dauern wird, bis der große Qualitätssprung kommt (wenn überhaupt), behalte ich solange WM 2010. Bis dahin hoffe ich echt mal auf ein gutes Fussball Spiel einer anderen Firma wie immer nur EA und Konami.

Wenn Konami die Linzenzen von CL und EL und deren Teams hat muss doch Schalke und Werder usw auch dabei sein oder nicht?

wer interessiert sich schon für die deutschen vereine, in spanien und england spielt die musik. die deutschen vereine kann man sich ja dann selbst basteln wenn man es unbedingt braucht.

Gamesprofi hat folgendes geschrieben:
"Wenn Konami die Linzenzen von CL und EL und deren Teams hat muss doch Schalke und Werder usw auch dabei sein oder nicht?"

Ein großer Irrtum. Die CL- und EL-Lizenz beinhaltet faktisch nur das Logo, den Modus, die Musik und die Präsentation - die Mannschaft nicht. Das war so (siehe PES 2009/PES 2010) und bleibt so. D. h. die Vereine werden wieder nur tw. original sein.

Besser hätte man es nicht beschreiben können und genau das finde ich dann auch völlig hohl. Da gibt es die EL aber ohne alle Mannschaften, nur damit man noch irgendwas auf die Packung schrieben kann.

Und mit deutschen Mannschaften zu spielen ist zwar nicht zwingend, aber für die Atmosphäre auf jeden Fall geil.

Die Lizenzen sind doch das geringste Problem. Zum Start oder spätestens 1-2 Wochen später steht der neueste PES-Edit oder anderer Community-Patch mit kompletter CL und aktuellestem Kader und allem drum und dran (sogar 2 Liga und sonstige kleine Vereine, auch online spielbar) zur Verfügung...ich weiß eigentlich nicht warum da jedes Jahr aufs neue gemeckert wird. Konami arbeitet mit der Community zusammen; die Installation ist kinderleicht (meist ne ganz normale Installationsdatei ohne große Komplikationen) und ist schnell erledigt, das ist doch schon seit Jahren so, also bitte...

Viel mehr stellt sich die Frage nach der Qualität des Gameplays: Spielmechanik, Animationen, Spielfluss, Physikverbesserungen, Präsentation, Kommentar (der schon uralt ist und langsam aber sicher gewaltig nervt) weitere Optionen usw. Wo ich aber nicht besonders zuversichtlich bin...Seabass & Co werden hier und da einiges oprimiert haben, aber ein großes "Oha" erhoffe ich mir nicht. Dafür hat sich in den letzten Jahren zuwenig getan.

ich weiß garnicht was das rum gemecker hier soll ich braucht es doch nicht kaufen!!!also ich spiele pes 2010 immer noch sehe oft und mir gefällt es und so wird es auch bei pes 2011 sein!!!

Zurück