Pro Evolution Soccer 2009: Pro Evolution Soccer PES 2009 - Ruckelt

ccy2006

Neuer Benutzter
Mitglied seit
17.02.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
PES 2009 läuft leider nicht flüssig auf meiner PS3. Woran kann das liegen?

Ich habe alle Updates ausgeführt (PS3 ist ständig mit dem Internet verbunden). Das "Ruckeln" tritt vor allem beim Anstoss oder bei Eckbällen auf (wenn viele Spieler versammelt sind).
Das selbe Problem hatten Anfangs auch meine Kollegen, jedoch hat bei Ihnen der Patch Abhilfe geschafft!
Ich muss dazu sagen, dass ich eine PS3 der "neuen" Generation besitze (80GB Version 65nm RSX). Die Kollegen haben eine PS3 aus den "Anfängen"

Kann es an der neuen Konsole liegen, oder warum spielt sich bei mir PES2009
derart schlecht. Es ist einfach schrecklich und nervt mich tierisch, auch wenn die "Ruckler" nur gelegentlich auftreten!

Kann ja eigentlich nicht sein, dass man ein "geschlossenes" System kauft, und dann trotzdem Kompatibilitätsprobleme hat!!!

PS3 ist über HDMI mit dem TV (FullHD 1080p) verbunden.
 
Stell die Bildausgabe der Konsole mal auf 720p ein und schau was passiert! Das Spiel rendert eh nur in in 720p! Da bringt die 1080er Ausgabe eh nichts! Der Scaler der PS3 ist von der Bildqualität her eh beschissen! Kann sein das durch den Scaler sogar noch Leistung verloren geht! Also auf 720p stellen und beobachten! Könnte, muss nicht, dadurch flüssiger laufen! Und die skaliererei wird dem Fernseher überlassen! Dürfte der Bildqualität nur zuträglich sein!
 
Danke für den Tip. Werde ich nochmals testen. Hatte dies vor einiger Zeit versucht, jedoch nur mit geringer Verbesserung. Werde berichten.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass meine Kollegin selbst mit der 1080p Ausgabe keine Probleme haben :(
Gibts den niemanden, der mit selbem Problem zu kämpfen hat?

Gruss ccy2006
 
Vielleicht sind deine Kollegen einfach nur nicht so empfindlich gegenüber framerate Problemen wie du es bist. Die Skalierung (falls die bei PES überhaupt vorhanden ist) tut ihren Dienst im Regelfall unmerklich im Hintergund.
Ich meine gelesen zu haben, dass PES 09 generell mit framerate Problemen zu kämpfen hat. Gerade wenn die Hickser wie bei dir nur ab und zu auftreten kann man den Scaler eigentlich ausschliessen, denn der sollte - wenn überhaupt - die Bildrate dauerhaft beeinträchtigen.
 
Leider habe ich bis anhin keine Verbesserungen erfahren :( Dass es bei meinen Kollegen besser läuft, weiss ich. Zocke ab und zu bei Ihnen. Deshalb kann nicht sein, dass ich einfach "sensibler" wäre ;)
Stimmt schon, PES hatte immer Probleme auf der PS3 mit Framerate. Aber nach den neusten Updates (1.40) läuft es eigentlich einwandfrei (zumindest bei all meinen Kollegen).
Habe mich jetzt mit dem Sony Support in Verbindung gesetzt, nachdem Konami nicht weiterhelfen konnte.

Danke trotzdem & Gruss
 
Zurück