• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Printmedien: PC Magazine eingestellt, EGM folgt?

Jo so ändert sich die Welt, sieht man auch bei dt. Printmagazinen, Gamepro z.B. hat schon alles online.

Online Tests und so sind ja ganz nett, aber ein Print-Magazin find ich ne ganze Ecke edler.

Ich sags ja immer wieder:
Ich brauch Klolektüre und einen Laptop auf den Beinen zu balancieren beim sch**** ist immer SEHR ungemütlich, wenns mal länger dauert....

Wer braucht denn noch Magazine, wenn er sich alle wichtigen Infos tagesaktuell aus dem Netz holen kann? Ich meine, da warte ich doch keine geschlagene vier Wochen, bis die nächste Mag-Ausgabe erscheint. Und verlassen kann man sich auf die zum Teil irrwitzigen Testurteile (S.T.A.L.K.E.R = 90 % und so) auch nicht mehr richtig. Habe bei einigen Redakteuren von GameStar, PC Games, PC Action & Co. manchmal den Eindruck, dass die da ein ganz anderes Spiel getestet haben.

Naja das sind ja auch nur Menschen und können ach nur subjektiv Bewerten.
Die meisten Testberichte die ich bisher gelesen habe decken sich aber zu 80-90% mit denen hier auf Gamezone.
In der Games TM war mal ein echt geiler Comic zu der Frage "Heft oder Online Reviews" den ich aber leider nicht im Netz finde und ihn euch deshalb vorenthalten muss :(

@BigJim:
Völlig richtig, wenn es um schnelle Informationsaufnahme und Weitergabe geht, dann ist das Internet klar besser, aber ich hol mir dennoch ab und an Spielezeitschriften für das Klo und da ist es mir egal, wenn ich mal ältere Tests lese, u.a. zu Spielen für die ich mich eigentlich nicht interessiere.
Ich bleib dabei: Ne Zeitschrift auf dem Klo würd mir fehlen...

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Ich bleib dabei: Ne Zeitschrift auf dem Klo würd mir fehlen...

Aber ich geh` doch nicht aufs Klo, um zu lesen. :D Ab und zu kaufe ich mir auch noch ein Videospielmagazin (Bahnhof, Flughafen usw.), aber meist nur noch wegen den Vollversionen, die den meisten (PC-)Mags beiliegen.

kacken ist nun mal verbrauchte Zeit, die man nebenher auch nutzen kann. Ich meine, wenn du nix besseres zu tun hast, kannst du dich auch einfach an dem erregenden Hochgefühl laben, wenn dein Chymus deinen Schließmuskel sanft umschmeichelt. Oder dir dazu den Kasper schnäuzen. Bleibt jedem selbst überlassen. Ich bevorzuge, wie auch Gore, ein informatives Druckerzeugnis.

Meine Rede :D
Auch wenns tests und previews von Spielen sind die mich net jucken, bekommt so ne zeitschrift aufm Klo ne ganz neue Bedeutung^^

Zurück