• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Prince of Persia : Erster Eindruck

G

Grifter

Guest
Tja, seit heute hüpfe ich also im wahrsten Sinne des Wortes durch das mystische Persien, und da kann man ja dann doch mal seine Meinung kund tun:
Erst mal musste ich schmunzeln, denn das Game beginnt mit dem "Prinzen", der nicht mehr als ein Abenteurer und Grabräuber ist, und durch die Wüste kommt... dabei ruft er andauernd nach einer Farah... Freunde des alten Prinzen werden aufhören, denn immerhin war das immerhin der Name der Prinzessin aus der Sands of Time-Trilogie... doch kein neuer Prinz also? Denkste, Farah ist ein alter Esel, vollbepackt mit Gold (und sehr dicken Teppichen)... Und das genau ist auch die Stärke des Games: Man erlebt hier eine relativ bunte, freudige Welt, die einen gleich herzlich warm vorkommt(meist erst nach bestandenen Abschnitten) und es ist viel Witz und Humor im Spiel(Göttlich: Eine Stelle bei der der Prinz mit seiner GEfährtin "Ich sehe was, was du nicht siehst" spielt)... Zu dieser erfrischend lockeren Welt trägt natürlich auch die (von vielen unterschätzte) Grafik bei... Das Gameplay ist algehabt, nur hat man jetzt noch längere Passagen, in denen man am Stück Akrobatik betreiben muss... auch die Kämpfe wirken dynamisch und sind bei weitem nicht so selten wie befürchtet... Ansonsten beeindruckt auch, dass es eine komplett offene Welt ist, es also keinen Plan gibt, wie die Abschnitte gespielt werden müssen... Dazu kommt die Möglichkeit IMMER zu speichern, nie zu sterben (was automatisch zum waghalsigen experimentieren einlädt) und eine teleporter Möglichkeit, um Laufwege zu vermeiden... als wäre dies nicht schon genug, überzeugte mich etwas weiteres überraschender Weise: Die deutsche Synchro... war diese schon in den Vorgängern mit der deutschen Synchro von Johnny Depp nicht gerade schlecht, so hat man sich hier nun die deutsche Stimme des leider verstorbenen Heath Ledger geholt, mit welcher die Texte meist mit viel Pepp, bemüht betont und damit einfach sympatisch rüber kommen...
Fazit: Hätte nicht gedacht, dass eins der besten Games des Jahres tatsächlich erst im Weihnachtsgeschäft erscheint... zurecht ein Game, das überall gehypt wird...

Tomk goes Casual :bigsmile:

Nene, ich werde mir den Prinzen ebenfalls zulegen...demnächst.

1. Die Kämpfe sind ein schlechter Witz. ich hab nicht wirklich das Gefühl Kontrolle darüber zu haben. Kann sie sogar grösstenteils vermeiden wen man schnell genug ist.

2. Es ist viel zu leicht. Sterben kann man nicht. Man kann immer gerettet werden. Man wird ständig an die Hand genommen. Der Weg kann komplett vorgezeigt werden. Es fehlt einfach die Herausforderung.

3. Die Story ist eher so in der Richtung 08/15. Das gleiche trifft auf die Charaktere zu. Nur die Wortgefechte sind interessant.

4. Es taucht leider das berüchtigte Assasins Creed Syndrom auf, und das schon recht schnell. Es ist immer das gleiche, sei es nun der Levelablauf oder die Kämpfe. ich meine man muss ganze 5 mal Gegen den gleichen Endgegner in einem Level kämpfen um Ihn zu besiegen. Es fehlt einfach die abwechslung.

5. Sehr kurze Spielzeit. Ich hatte es in 2 tagen bereits durch.

6. Die Rätsel sind ein schlechter Witz und kaum als solche zu bezeichnen.

Fazit:in meinen Augen der bisher schlechteste Teil der Serie.

Mit Tomb Raider Underworld ist man bestimmt besser bedient.

Ich habe heute meine Limited Editon vom Ubisoft-Shop bekommen. Leider konnte ich es noch nicht testen, aber im Paket war Assassins Creed mit dabei, obwohl ich das 100% nicht bestellt habe. Solche LE sind mir am liebesten ;)

tomk hat folgendes geschrieben:

Woozie hat folgendes geschrieben:

Mit Tomb Raider Underworld ist man bestimmt besser bedient.

Das wage ich allerdings zu bezweifeln.

Sind trotz Überschneidungen relativ unterschiedliche Spielkonzepte (die alte PoP Trilogie war da eher vergleichbar). Der Weg ist bei PoP ja immer relativ klar und der Kick besteht darin, ihn möglichst elegant und schnell zu meistern. Bei TR hingegen mus man ihn überhaupt erst mal finden. Fand TR Underworld übrigens - dem unterentwickelten Kampfsystem zum Trotz - ganz große Klasse. Wer die letzten beiden mochte wird auch Underworld mögen.

Also schön ist es auf jeden Fall und die Dialoge sind...witzig.Der Rest wird sich zeigen, aber wenn es so weiter geht wird es wohl einer der Top-Titel diese Jahr, für mich.

Irgendwie kann ich mich an dem Stil nicht satt sehen.:)

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

dem unterentwickelten Kampfsystem zum Trotz - ganz große Klasse.

Das Kampfsystem find ich widerum ganz witzig, auch wenn die Headshots schwer zu meistern sind.Aber die Kicks...:)

Viel schlimmer ( neben dem "fehlenden" Croft-Manor ) ist die K.I. der menschlichen Gegner, einfach nur grauenhaft.:knockout:

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

1. Die Kämpfe sind ein schlechter Witz. ich hab nicht wirklich das Gefühl Kontrolle darüber zu haben. Kann sie sogar grösstenteils vermeiden wen man schnell genug ist.

2. Es ist viel zu leicht. Sterben kann man nicht. Man kann immer gerettet werden. Man wird ständig an die Hand genommen. Der Weg kann komplett vorgezeigt werden. Es fehlt einfach die Herausforderung.

3. Die Story ist eher so in der Richtung 08/15. Das gleiche trifft auf die Charaktere zu. Nur die Wortgefechte sind interessant.

4. Es taucht leider das berüchtigte Assasins Creed Syndrom auf, und das schon recht schnell. Es ist immer das gleiche, sei es nun der Levelablauf oder die Kämpfe. ich meine man muss ganze 5 mal Gegen den gleichen Endgegner in einem Level kämpfen um Ihn zu besiegen. Es fehlt einfach die abwechslung.

5. Sehr kurze Spielzeit. Ich hatte es in 2 tagen bereits durch.

6. Die Rätsel sind ein schlechter Witz und kaum als solche zu bezeichnen.

Fazit:in meinen Augen der bisher schlechteste Teil der Serie.

Erinnert mich irgendwie an das Fazit von der Gamepro DVD ;)

Ich persönlich bin von "neuen" Prince of Persia restlos begeistert, ein wunderbares Kunstwerk :)

Hi,

mich interessiert das Spiel auch ziemlich, ich habe auch noch keinen der vorherigen Teile gespielt. Jedoch würde ich es ganz gerne vorher mal anspielen, weiß jemand ob in nächster Zeit eine Demo auf XBL geplant ist? Sonst muss halt die videothek her halten :bigsmile:

So ich habs mir gestern gekauft und bin bis jetzt zufrieden, hab aber auch erst 1 Stunde gespielt. Der Grafikstil gefällt mir sehr gut, nur leider ist die Schrift auf einem Röhrenfernseher teilweise ziemlich klein.

Ich finds auch richtig gut - aber der Einwand mit "Assassins Creed - Effekt" passt ebenfalls für mich. Es ist wirklich oft recht ähnlich vom Ablauf her - Gebiete frei schalten, Lichtkeime sammeln - hüpfen, hangeln und Monster killen. Aber wenns dermassen stylish gemacht ist und so viel Spaß bringt - überhaupt solchen "Berufshamstern" wie mir :p - klarer 85% Fall für mich.

Was mich jetzt etwas nervt sind die oft langen Wege zurück zum Tempel um die nächste Fähigkeit freizuschalten, bzw. auch der teils notwendige Wechsel von einem Ende der Spielwelt zur anderen. Die rettenden Hände meiner Partnerin sowie die genaue Wegmarkierung sind sehr löblich. Wers anspruchsvoll will kann ja versuchen die 100 GS abzusahnen für "unter 100 Rettungsgriffe" - also so wenig wie möglich abstürzen, bzw. in die Soße springen ist angesagt. Tolles Game, wenn auch nicht perfekt.

Ich finds wie in anderen Threads schon geschrieben richtig topp! Hab leider nur die PS3-Version, die teils derbe am abruckeln ist, ich würd gern mal die 360-Version sehen ums zu vergleichen, ruckelt die teils auch so derbe?

Also bei ruckelt auf alle Fälle nichts - ich habs aber auch gleich (wie die meisten) Games auf die Platte installiert. Denke aber auch nicht dass es im CD-Modus ruckeln würde. Ganz selten gibts mal kurze Nachladeslowdowns, das wars aber auch schon....... :)

Ich bin auch immer noch begeistert, hab auch heute schon den ersten Teil komplett gereinigt und bis jetzt wurde mir nie langweilig, und dass trotz dem "Assasins Creed Effekt".
Der neue Prinz gefällt mir auch ganz gut,d enn mit seinem kleinen Gags lockert er das ganze ziemlich auf.

PS: Täusche ich mich oder ist die Stimem von Elika dieselbe wie die von Peg Bandhi??:bigsmile:

So, ich bin jetzt durch und spoilere jetzt nichts indem ich irgendwas verrate! Ein genial gemachter Endgegnerkampf! Und danach geht es noch weiter! Das Ende kündigt schon direkt die Fortsetzung an! Und ich kann abschließend nur sagen, der alte Prinz ist tod, es lebe der neue Prinz! Eine gesunde Evolution hat stattgefunden! Die Serie wurde verändert und weiterentwickelt ohne das es mit immer wieder gleichen Teilen zu viel wurde! Super Optik (extrem künstlerisch), klasse Sound (der Soundtrack und die Synchro)! Man merkt das hier einfach viel Arbeit drin gesteckt hat und auch reichlich Kreativität!

Zur PS3-Version: Sie leidet an gelegentlichem Ruckeln und auch Tearing und hat Sound-Aussetzer, bestimmt 15 mal oder mehr während des Games ist der Sound abgekackt und hat ein paar Sekunden später wieder eingesetzt! Sowas sollte nicht vorkommen, das muss doch beim Testen auffallen! Hat das die 360-Version auch?

Abschließend kann ich nur noch sagen, für mich eines der besten Games des Jahres! Kauft es euch, wenn nicht jetzt, dann später! Das Spiel hat es verdient!

Wollt mirs evtl. holen wenns günstiger ist, aber warum sollte ich für ein Game Geld bezahlen, dass Soundaussetzer etc. hat?
Da wären mir selbst 10€ zu viel.
Da hat wohl Ubicrap wieder scheiße gebaut, so muss ich drauf verzichten, denn solche Schnitzer find ich scheiße.

Also die 360 Version läuft bei mir bislang butterweich und auch ohne irgendwelche Aussetzer oder sonstigen Problemen.

Ich muss sagen das Spiel ist echt top und eins der besten Spiele des Jahres!

Könnte mir jemand bitte sagen wie ich die Konkurbine ohne Greifangriffe besiege?

So habs heute selbst geschafft und auch gleich eine nette Trophie bekommen :praise:

Zurück