G
Grifter
Guest
Tja, seit heute hüpfe ich also im wahrsten Sinne des Wortes durch das mystische Persien, und da kann man ja dann doch mal seine Meinung kund tun:
Erst mal musste ich schmunzeln, denn das Game beginnt mit dem "Prinzen", der nicht mehr als ein Abenteurer und Grabräuber ist, und durch die Wüste kommt... dabei ruft er andauernd nach einer Farah... Freunde des alten Prinzen werden aufhören, denn immerhin war das immerhin der Name der Prinzessin aus der Sands of Time-Trilogie... doch kein neuer Prinz also? Denkste, Farah ist ein alter Esel, vollbepackt mit Gold (und sehr dicken Teppichen)... Und das genau ist auch die Stärke des Games: Man erlebt hier eine relativ bunte, freudige Welt, die einen gleich herzlich warm vorkommt(meist erst nach bestandenen Abschnitten) und es ist viel Witz und Humor im Spiel(Göttlich: Eine Stelle bei der der Prinz mit seiner GEfährtin "Ich sehe was, was du nicht siehst" spielt)... Zu dieser erfrischend lockeren Welt trägt natürlich auch die (von vielen unterschätzte) Grafik bei... Das Gameplay ist algehabt, nur hat man jetzt noch längere Passagen, in denen man am Stück Akrobatik betreiben muss... auch die Kämpfe wirken dynamisch und sind bei weitem nicht so selten wie befürchtet... Ansonsten beeindruckt auch, dass es eine komplett offene Welt ist, es also keinen Plan gibt, wie die Abschnitte gespielt werden müssen... Dazu kommt die Möglichkeit IMMER zu speichern, nie zu sterben (was automatisch zum waghalsigen experimentieren einlädt) und eine teleporter Möglichkeit, um Laufwege zu vermeiden... als wäre dies nicht schon genug, überzeugte mich etwas weiteres überraschender Weise: Die deutsche Synchro... war diese schon in den Vorgängern mit der deutschen Synchro von Johnny Depp nicht gerade schlecht, so hat man sich hier nun die deutsche Stimme des leider verstorbenen Heath Ledger geholt, mit welcher die Texte meist mit viel Pepp, bemüht betont und damit einfach sympatisch rüber kommen...
Fazit: Hätte nicht gedacht, dass eins der besten Games des Jahres tatsächlich erst im Weihnachtsgeschäft erscheint... zurecht ein Game, das überall gehypt wird...
Erst mal musste ich schmunzeln, denn das Game beginnt mit dem "Prinzen", der nicht mehr als ein Abenteurer und Grabräuber ist, und durch die Wüste kommt... dabei ruft er andauernd nach einer Farah... Freunde des alten Prinzen werden aufhören, denn immerhin war das immerhin der Name der Prinzessin aus der Sands of Time-Trilogie... doch kein neuer Prinz also? Denkste, Farah ist ein alter Esel, vollbepackt mit Gold (und sehr dicken Teppichen)... Und das genau ist auch die Stärke des Games: Man erlebt hier eine relativ bunte, freudige Welt, die einen gleich herzlich warm vorkommt(meist erst nach bestandenen Abschnitten) und es ist viel Witz und Humor im Spiel(Göttlich: Eine Stelle bei der der Prinz mit seiner GEfährtin "Ich sehe was, was du nicht siehst" spielt)... Zu dieser erfrischend lockeren Welt trägt natürlich auch die (von vielen unterschätzte) Grafik bei... Das Gameplay ist algehabt, nur hat man jetzt noch längere Passagen, in denen man am Stück Akrobatik betreiben muss... auch die Kämpfe wirken dynamisch und sind bei weitem nicht so selten wie befürchtet... Ansonsten beeindruckt auch, dass es eine komplett offene Welt ist, es also keinen Plan gibt, wie die Abschnitte gespielt werden müssen... Dazu kommt die Möglichkeit IMMER zu speichern, nie zu sterben (was automatisch zum waghalsigen experimentieren einlädt) und eine teleporter Möglichkeit, um Laufwege zu vermeiden... als wäre dies nicht schon genug, überzeugte mich etwas weiteres überraschender Weise: Die deutsche Synchro... war diese schon in den Vorgängern mit der deutschen Synchro von Johnny Depp nicht gerade schlecht, so hat man sich hier nun die deutsche Stimme des leider verstorbenen Heath Ledger geholt, mit welcher die Texte meist mit viel Pepp, bemüht betont und damit einfach sympatisch rüber kommen...
Fazit: Hätte nicht gedacht, dass eins der besten Games des Jahres tatsächlich erst im Weihnachtsgeschäft erscheint... zurecht ein Game, das überall gehypt wird...