• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Prey 2: Ego-Shooter eingestellt?

Wäre ziemlch schade, da das Spiel bisher einen guten Eindruck machte. Dennoch würde ich nicht zuviel auf die News geben. Schließlich hat man bereits bei Doom 4 behauptet, dass es eingestellt wurde, was sich im nachhinein als falsch herausstellte. Ich hoffe das sich auch diese als falsch herausstellt.

Stellt Bethesda jetzt ALLES ein seitdem Brink und Hunted nicht gut gelaufen sind?

Naja, das glaub ich so mal nicht. Wenn es dieses Jahr erscheinen sollte, wirds wohl schon zu 98% sein. Dann werden die das sicher noch schnell bündeln und releasen, nachdem schon jahrelang Geld investiert wurde - selbst wenn sie es wirtschaftlich als Flop kalkuliert haben.

Vielleicht haben sie ja erkannt, dass es eine unglaubliche Frevelei wäre, nach diesem großartigen ersten Teil so einen 08/15- Shooter daraus zu machen... und das vor allem ohne Tommy!

Marcosta
Wie kommst du auf 08/15 Shooter? Prey 2 sah bisher alles andere als nach einem 08/15 Shooter aus. Es schien sich viel mehr deutlich von den üblichen Shootern abzuheben. Zudem ist Tommy nach wie vor mit dabei. Zwar nicht als spielbarer Charakter, doch er soll mehrmals im Spiel auftauchen und eine zentrale Rolle in der Story spielen.

Wenn schon, dann war das erste "Prey" ein 08/15-Shooter, wenn auch mit coolen Setpieces und Spielereien.

Ich persönlich halte die Meldung ja für gewaltigen Bullshit. Bethesda sind nicht Activision. Sie haben eine beschissene Lokalisierungspolitik, aber sie schmeißen nicht ein Projekt hin, nur weil es nicht so erfolgreich sein wird wie das zehntausendste "Call of Duty".

Ich glaube manchmal das ist bloss alles Marketingstrategie, um die Spieler neugierig zu machen.

Was mich ein wenig stutzig macht ist die Tatsache, dass im Vorfeld der GDC ein doch recht großes Brimborium gemacht wurde, von wg. wir zeigen Prey 2 und ausgewählte Presse-Menschen können es auch schon anspielen, usw. und dann kurz vor knapp wird alles über den Haufen geworfen? Dazu kommt, dass das meiste Material, dass bis jetzt gezeigt wurde, reine Render-Filmchen waren, keine Ingame- bzw. Spielszenen.

Also wenn das Marketing sein soll, dann ist das in dem Fall eher sehr schlechtes Marketing.

Davon ab, was ich nicht ganz unberücksichtigt lassen würde ist die Tatsache, dass Fans von Thommy, sprich Prey 1, gemeckert haben wie die Rohrspatzen und gesamt hielt sich das Interesse an einem veränderten, ohne Thommy agierenden Prey 2, eher in Grenzen. Die Fans und Spieler hatten sich von jeher eine Fortsetzung gewünscht - so wie es auch zum Ende von Teil 1 angekündigt wird. Klar, künstlerische Freiheit, usw. - sei es drum. Aber ggf. ist das Canceln, sofern es geschehen ist, event. auch nur die Reaktion aufgrund der Wünsche der Fans - der schlechteste Ansatzpunkt wäre das bei Weitem nicht.

Aber, summa sumarum, nichts Genaues weiß man - ergo abwarten, was Bethesda dazu sagt, denn die hüllen sich bekanntlich noch in Schweigen.

@ Garfield1980

Jaa, es sah schon besser aus als manch anderer Shooter. Aber gerade nach dem Ende von Prey 1 hatte ich schon gehofft, dass sie lieber diese Storyline weiterspinnen, anstatt uns jemand völlig neuen vorzusetzen, während Tommy nur peripher am Rande mal auftaucht. Vielleicht wäre auch noch viel mehr draus geworden, aber -und das passt jetzt wieder zur Topic- da es scheinbar keine neuen Infos gibt/geben wird, bleibt das wohl erstmal ein Geheimnis ^^

Marcosta
Tommy wird nicht zu einem Nebendarsteller verkommen. Laut den Entwicklern wird man sehr häufig auf ihn treffen und er sei ein wichtiger Bestandteil der Story. Sogar Tommys Fähigkeiten wie die Geistreise sollen für die Story und den neuen Hauptcharakter eine wichtige Rolle spielen. Die beiden Charaktere sollen auf eine bestimmte Weise miteinander verbunden sein.

Van_Helsing
Es gab bereits auf der E3 und der Gamescom im letzten Jahr eine spielbare Version für die Presse. Es wurden von beiden Messen auch diverse Gameplayvideos zu Prey 2 veröffentlicht. Es gibt zum Beispiel ein abgefilmtes (leider in schlechter Qualität) 19 minütiges Gameplayvideo aus der spielbaren Demo die man damals zeigte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es canceled. Ich meine, da kauft Bethesda 2009 die Lizenz von Take 2, lässt das Studio von Teil 1 seit mittlerweile 2 1/2 Jahren an dem Spiel arbeiten, um es dann in dem Jahr wo es erscheinen sollte einzustellen, nachdem man bereits soviel Geld reingesteckt hat?

Vielleicht hat man das ganze auch abgeblasen und seit einem halben Jahr nichts mehr gehört, weil man sich kurzfristig für einen Engine Wechsel entschieden hat. Immerhin sollte Prey 2 die bereits angestaube id Tech 4 Engine (Doom 3, Prey 1) verwenden. Kann doch gut möglich sein, dass man stattdessen zur id Tech 5 Engine (Rage, Doom 4) gewechselt ist und das Spiel jetzt erst einmal an die neuen Möglichkeiten anpassen muss. Das ist natürlich alles reine Spekulation. Es wäre jedoch nicht das erste Spiel, bei dem man mitten in der Entwicklung die Engine gewechsel hat.

@ Garfield

Ich weiß - aber das jetzt angekündigte (GDC) Event, war eine andere Geschichte. Das was auf der E3 usw. gezeigt wurde, war eine Demo, was man sich wie vorstellt, usw. dh. aber nicht, dass es sich auch um das finale Spiel handelt. Eine Demo ist idR. gern abweichend. Das Material, dass jetzt auf der GDC hätte gezeigt werden sollen, sollte laut Infos def. Material aus dem Spiel zeigen, so wie es angedacht ist/war, dass es kommen soll.

Von daher, es gab bis dato "nur" Demo Material und Render-Filmchen und keine Ingame Geschichten.

Weiterhin wurde die offizielle Facebook-Seite seit Dezember 2012 nicht mehr aktualisiert.

Habe ich ein Jahr verpennt?

neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiin wiiiiieeesooo?!? habe mir richtig auf das Spiel gefreut!!! naja evtl. wirds ja auf der nächsten Generation mit Prey 2 was.

Hmmm wäre schon sehr schade wenn das nicht mehr kommt.
Fand den ersten Teil recht nett.

Aber vllt. wollen sie ja nur einen Hype schüren....wir werden sehen.

Zurück