• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Preispolitik PS3: Teures Europa: PS3 für 425 Pfund in GB

@GaaraSama:
Das mit der Auflösung wurde von Sony und MS offiziell bestätigt.
Die werden denke ich wissen was sie sagen ich wär auch erstaunt wenn es möglich ist aber das muss man abwarten.

Das mit deinem Text is schon ok wollte es nur klargestellt haben :-)
Wir sind ja größtenteils alle nich dumm hier.

1:1 Umrechnungen sind absolut unsinnig. Andere Länder andere Sitten. Ausserdem versucht mal eine Konsole zu importieren. Dann kommen schnell mal 20% zusätzlich Kosten durch Zoll & Co drauf. Dann seit ihr ganz fix bei über 600 Euro, da ja auch noch Versand dazukommt.

Eine analoge Übertragung von HD bedeutet keineswegs ein schlechteres Bild gegenüber HDMI,bei gleicher Auflösung.
Kein Fachmagazin konnte bei den Test´s von Plasma,-LCD Geräten oder Beamern einen Vorteil von HDMI bei der Bildausgabe feststellen. Einige Geräte gaben ihr bestes Bild über HDMI aus,andere über YUV. HDMI bringt nur den Firmen einen Vorteil,damit man die ganzen Kopierschutzmaßnahmen durchdrücken kann.

Toastman hat das scheinbar als einziger begriffen.

Die Preise in den USA sind i.d.R. ohne taxes (Steuern) angegeben. Die Variieren dort von State zu State, daher gibt man die nicht an.

Wenn man alleine die 7%Zoll (wimre waren es 7%) und die 16% MwSt. draufrechnet, sind wir schon bei einem Preis von 744,72$ angelangt. Und es kommen noch Gema Gebühren, etc. auf den Preis.

Importierte Konsolen müssen verzollt und versteuert werden (geschieht automatisch bei der Einfuhr). Die nicht unerheblichen Versandkosten zahlt auch nicht der Weihnachtsmann. Macht euch da mal keine Hoffnungen, daß man eine Konsole für n´Appel und n´Ei über den Teich schippern kann.
(Außer ihr habt Verwandte, die das Paket als Geschenk deklarieren, ohne Rechnung.)

Gruß:
Eddy

Das Problem ist doch weniger der HDMI-Ausgang, als viel mehr die zu erwartende Verschlüsselung bei BluRay-DVDs. Was hat der Kunde davon, wenn er noch ein oder zwei Jahre BluRay-DVDs mit der PS3 anschauen kann, und dann plötzlich nicht mehr, weil sie verschlüsselt werden und eine Übertragung per HDMI zwingend notwendig ist.

Außerdem klingen solche Worte vom RootKit-Installer und Raubkopierer-Konsole-Nr1-Hersteller Sony etwas seltsam. Was wäre denn die PS2 wenn man ihre Spiele nicht so leicht kopieren könnte, nicht an jeder Ecke einen Chip für sie bekäme?

Pitlobster

Naja für die Xbox1 is genauso leicht ein chip zu bekommen und da die spiele auf gewöhnlichen dvds erscheinen sind sie genauso leicht zu kopieren.
selbst ernannte "Experten" gehen ja eh davon aus das sich von den beiden formaten HD-DVD und Blu-Ray erst ein Frmat durchsetzen kann sobald der Kopierschutz geknackt ist.

Mit HDMI haben die Firmen wohl auch noch erhebliche Probleme.
Bei vielen geräten wurde ein verzerrtes Bild festgestellt andere hatten keinen Ton oder es ging nur der Ton nicht aber das Bld.
Von daher ist es nicht verwunderlich das bisher noch teilweise über YUV das bessere Bild ausgeben wird.
Deswegen würde ich mir auch nie für teures Geld die ersten geräte einer völlig neuen technologie kaufen.
Hat man nur Ärger mit.
Aber ich schätze mal das werden die irgendwann hinbekommen.

Konsolen importieren halte ich auch für quatsch.
Wenn eine der Konsolen nach nem Monat den Geist aufgibt kannst bei der Firma in China anrufen und dich mit netten gelben leuten über die garantie austauschen.
(sofern man sie denn überhaupt versteht)

Viel Spaß dabei :-)

Zurück