• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Portal 2: Kommt am 9. Februar 2011

Ein wenig abartig ist es ja schon, wie viele potenzielle Top-Titel sich mittlerweile im ersten Quartal des kommenden Kalenderjahrs tummeln. Da wird der eine wohl fast schon zwangsläufig wieder dem anderen die Butter vom Brot nehmen. Aber nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich auf Portal 2!

Wer soll sich all die Top Spiele im Frühjahr 2011 kaufen? Ich hör jetzt schon die Publisher jammern, weil sich Spiel X enttäuschend verkauft hat.

Wieso nicht im Sommer veröffentlichen? Kinder haben frei, niemand anderer bringt Spiele raus, noch ein bisl zeit zum fixen.

Ach immer diese gepreschten termine, aber egal, höre eh schon auf zum jammern^^

Portal 2 wird sicher super, für mich mein GC Highlight!

@ Swirrt: Im Sommer fahren sehr sehr viele in Urlaub. Und in den Urlaub nimmt man wohl kaum seine Konsole mit. Dadurch macht es einfach keinen Sinn, Spiele im Sommer zu veröffentlichen, da viele nunmal unterwegs sind

Hopperrapper
Dann frag ich mich, warum sich Batman Arkham Asylum, Red Dead Redemption, und Super Mario Galaxy 2 millionenfach verkauft haben, obwohl die Spiele im Sommer erschienen.

Aber man ist ja nicht den ganzen Sommer auf Urlaub (zumindest die meisten von uns^^). Und früher oder später wird man auch im Sommer zu Hause sein, und dann gibt es EIN spiel das auf einen wartet :D

Vielleicht würde man bei Releasetag nicht sonderlich viel verkaufen, wenn man es aber auf den ganzen Sommer bezieht, denke ich, würden mehr Kopien verkauft werden, als im Frühling, wo zig andere Games erscheinen.

Natürlich, würde man, um ein Produkt erfolgsträchtig über eine längere Zeitspanne zu halten, eine langfristige Marketingkampagne veranstalten, doch denke ich, dass Portal 2 sowieso nur Kenner des ersten Teils interessiert und dass diese Zielgruppe sowieso Informationen über Games aus dem Internet bezieht.

Wenn Portal 2 richtig gut wird, würden die ganzen Game-Seiten sowieso mit Awards um sich werfen, und es wäre ein einsamer Fels in der Brandung, weshalb auch eine großartige Internet-Kampagne nicht nötig wäre.

IMO ;)

Zurück