Portal 2: Der Grafikvergleich

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Portal 2: Der Grafikvergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Portal 2: Der Grafikvergleich
 
Bekommen wir das jetzt bei jedem Spiel zu sehen? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das diese Bild ähnlichen News Beiträge etwas mit einem kürzlichen Zusammenschluss zu tun hat.
 
oha da scheint die ps3 die nase vorn zu haben. sieht etwas schärfer aus (texturen) als die xbox fassung!
 
*XBox Fanbrille auf*
Ich seh da garkein Unterschied zwischen den Versionen
*XBox Fanbrille runter*

Nein, jetzt mal im Ernst.
Normalerweise soll ja die XBox Versionen einen Tacken besser sein, also Glückwunsch PS3.
 
@Scardust

ja, bekommst du öfters zu sehen. ;)

Bei wichtigen Spielen zumindest. Beim Landwirtschafts-Simulator wahrscheinlich nicht.
 
Meine Güte, immer diese sinnlosen Grafikvergleiche.
Es sieht doch auf allen drei Plattformen gleich aus. Als ob sich irgendwer, gerade bei Portal, denken würde "Oh, das sieht aber auf PS3 viel besser aus, also hol ich es mir lieber dafür, als für die Xbox!" ... denn erstens sieht es wie gesagt eh nicht anders aus, und zweitens wird wohl jeder wissen mit welchem Controller er lieber spielt, und sich garantiert eher nach so etwas richten bei der Wahl des Systems. Nicht nach irgendwelchen 2 Pixeln mehr in irgendeiner Version.
 
Von Portal hat mich schon Teil 1 nicht interessiert von daher brauch ich Teil 2 natürlich auch nicht, wenn ich es aber kaufen würde würde ich es wohl für meinen PC kaufen, denn da sieht es schon wirklich erkennbar besser aus als auf Konsolen.
 
Also ich als Multi-Konsolero finde die Grafikvergleiche schon wichtige. Ich will ja nicht eine Version des Spiels kaufen, die total verkackt ist, wenn ich eine technisch einwandfreie Version kriegen kann. Solang die Unterschiede nur minimal sind, ist so eine News zwar nicht unbednigt notwendig. Aber wenn es wesentliche Unterschiede gibt, ist es mir schon wichtig da informiert zu werden.

Ich werd mir das Spiel am Mittwoch holen! Freu mich darauf!!!
 
Ich finde Grafikvergleich EIGENTLICH ganz gut, aber eure Bilder sind mir immer viel zu klein.

Hätte gern größere Bilder, auf denen man auch kleinere Details erkennen kann, sonst ist die ganze Sache bisschen Witzlos ^^
 
Ich kann Baba und nami nur zustimmen, die Leserzahlen zeigen uns, dass die Grafikvergleiche sehr beliebt sind.

Die Kritik an der Bildgröße nehmen wir an, leider erlaubt es unser aktuelles System nicht größere Bilder online zu stellen. Das wird sich aber ändern sobald wir auf die neue Technik umgestellt haben. Bis dahin sei mir der Hinweis auf den Link zu unseren Kollegen von PCGames.de erlaubt, wo ihr die Bilder in voller Auflösung betrachten könnt.

Pitlobster
 
also ich erkenne kein bild, wo die ps3 besser aussehen soll als auf der 360? das ist doch reines wunschdenken
 
Keine Ahnung, ich sehe absolut kein unterschied zwischen XBox und PS3. Da haben die Entwickler sehr gute Arbeit geleistet.
 
Auf Screenshot sieht man auch so toll, wie es sich mit der Spielbarkeit verhält. Vor allem die Framerate dürfte beim PC um den Faktor 2x bis 10x höher liegen. D.h. immer flüssige Spielbarkeit auf PC.

McDaniel-77
 
@McDaniel-77

Du bist wie eine kaputte Schallplatte, die sich immer wiederholt. Hast du nichts neues zu bieten?
 
Da hat Valve gute Arbeit geleistet. Eigentlich hätte ich gedacht dass die 360 Version im dirketen Vergleich die Nase vorn haben wird, vor allem da Valve ein PC entwickler ist. Aber anscheinedn ist PS3 Versionen minimal besser, da das AA besser ist, und das Bild algemein schärfer daher kommt.
 
Finde alle versionen identisch und bei einem abstand von 3-5 meter zum tv erkennt man sowieso keinen unterschied.
PC version hat nur einen vorteil. höhere auflösung.
 
@doctorodoom
Bild 1, die Pflanze rechts im Bild sieht auf der ps3 deutlich besser aus. Da muss man kein Adrian Monk sein um das zu sehen ;)
 
Hi Leute,

muss hier Restriker und Hilario recht geben.
Diesmal liegt die PS3 leicht vorne, mit mehr AA und Bildschärfe.

Auch beim Lampenhalter an der Wand oder was das da sein soll in Bild 2 oder drei, rechts in der Mitte an der Wand.

Aber wie immer Erbsenzählerei, die Unterschiede sind so gering das das beim Zocken eh nicht auffällt!
 
Meine Bild 2 rechts an der Wand neben dem Bild!
Auch das Bild an sich sieht bei der Xbox verschwommener, unschärfer und mit weniger AA aus, wer das nicht sieht, wills nicht sehen siehe doctorodoom.

Jetzt kriegt extremo hier ein Minus nach dem anderen nur weil er die Wahrheit sagt, echt traurig!
 
Zurück