• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Politkerin fordert zu mehr Diskussion über Spiele auf

Politiker sind Weicheier! Die sitzen nur herum,verbessern nichts und lassen sich das Konto füllen! Die meisten Politiker haben keine Ahnung von Games und sollten sich daraus halten! Stellt euch doch mal vor, wenn die Games zur Diskusion in den Bundestag kommen...! Dann käm da noch ne neue extra bekloppte Steuer drauf!!!

@ (@lex 18 Meinst Du nicht, dass Deine Meinung etwas zu Allgemein gefasst ist? Mit Stammtischparolen kommt man auch nicht weiter...

Mal eine Frage..... ..... Wer von den ganzen Journalisten, Politikern und Moralaposteln hat jemals ein Game der neuen Generation durchgespielt? Hallo?! Hat jemand von euch schonmal einen 40 jährigen ohne jeglich Spielerfahrung vor der XBOX gesehen? Sorry an all die älteren Semester hier, aber aus eigener Erfahrung (mit Leuten aus meinem Umkreis) weiß ich das der Neueinstieg gerade für kaum spielerfahrene Erwachsene enorm schwierig ist. Da glaube ich kaum das sich ein Politiker da noch reinarbeiten will. Und was Frau Ich-Bin-Deutsche-Kultur-Wasweißich zum Thema Videospiele sagt geht mir am #rsch vorbei, die hat doch eh keine Ahnung. Die Gamer mischen sich doch auch nicht in die Politik, oder? Oder sollen wir mal anfangen über Nebeneinkünfte und Spesenabrechnungen zu diskutieren? Sorry, aber für mich sind kulturbeauftragte Politiker Menschen die das Glück haben dafür bezahlt zu werden sich das Maul über dinge zu zereissen von denen sie keine Ahnung haben. Ob das nun Musik, Games oder Filme sind. Die Interessiert doch alle nur moderne und klassische Kunst und Klavierkonzerte am #rsch. AH! Ich reg mich auf.....

Antwort Was heißt, die Gamer mischen sich nicht in die Politik? Das kehrst Du "uns Gamer" etwas zu sehr über einen Kamm. Gehst Du z. B. nicht wählen? Ich für meinen Teil schon. Und ich spiele Games am Computer UND bin an Politik interessiert.

Und genauso kannst Du nicht von einem Politiker auf alle schließen. Es gibt nicht nur Politiker jenseits der 40. Nur ein Beispiel: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=28725&nf=&rand=1301084225#

Ich persönliche bin froh, wenn ich nicht nur Hetze von Politikern höre wie zum Beispiel von Günther Beckstein, sondern auch mal besonnene Worte. Das Thema Gewalt in Computerspielen kann und wird nicht einfach totgeschwiegen. Würden aber die Gamer nur den Standpunkt vertreten "Politiker sind doof" und Politiker nur sagen "Spiele sind schlecht", wäre das im Endeffekt nur schlecht für alle Leute die Spaß am Spiel haben. Da ist Diskussion 10x besser.

Und letztendlich ist da die Politik nunmal in der Pflicht Grundlagen für eine vernünftige Gesetzesregelung zu Jugendschutz zu schaffen.

Es wäre schön wenn unsere Politiker sich ein Beispiel an ihren Kollegen in UK nehmen würden und die Industrie (Entwickler und Publisher) in die Diskussion einbeziehen würden. Und das dies zumindest ansatzweise geschieht sieht man daran, dass Frau Griefahn diese Aussagen gegenüber EA Deutschland gemacht hat.

Politiker sollen einfach dafür sorgen, das die bestehenden Jugendschutzgesetze adäquat umgesetzt werden. Auf irgendwelches Verständnis aus der Gesellschaft kann ich verzichten, das Problem hat sich in einer Generation von selbst gelöst.
Das sind keine Stammtischparolen, mich begeltet dieses Thema schon seit fast meinem ganzen Zockerleben (damals Desert Strike war der Aufreger schlechthin), ich mache mir viele Gedanken und kann sagen : Seit damals hat sich nichts verändert. Die Generation, die ohne Spiele aufgewachsen ist, wird es nicht mehr verstehen. Für alle anderen sind Spiele ganz normal und 99,9999% von uns sind keine Terroristen.

Seit wann... .... sind Meinungen Verkehrt? Jeder hat seine eigene Meinung und Sicht auf die Welt. Ich denke es gibt viele Menschen die sich meiner Meinung anschließen, mindestens genauso viele wie sich der Meinung der Politiker anschließen die meinen alle Computer und Videosiele wären schlecht und bösartig. Aber ich muss schon sagen dass ich es schade finde dass die Politik (vorallem mein eigenes) Vertrauen Zerstört hat und sich die Fronten immer mehr verhärten. Denn wer sagt denn das der Schuss von Frau Griefhahn nicht nach hinten losgeht? Wenn er überhaupt losgeht, denn da liegt der Hund doch begraben: Politiker werden doch echt nur für´s Reden bezahlt, und wenn sich mal eine Reform durchsetzt, oder eine "innovative" Idee, dann wird diese so chaotisch umgesetzt das sie nur mehr Kosten und Probleme aufwirft als sie löst. (z.b. das TollCollect Maut-Chaos oder Hartz 4) Und dann möchte ich nachhause kommen und mich vor meine Konsole schmeißen, und dann stecken diese Schwachköpfe auch noch ihre Finger in meine Videospiele. Ausserdem ist es ein (vermeindlich) kluger Schachzug gegen die (vor allem von der CDU/CSU) ausgehende Hetze der anderen Parteien gegen Videogames zu Steuern und für die SPD auf stimmefang bei Gamern zu gehen. Vielen Dank!

So in etwa sehe ich das auch. Wie gesagt, ich kann darauf verzichten. Ist eh bloß Geschwafel, oder denkt hier jemand ernsthaft, daß diese Frau nur im geringsten Ahnung davon hat, worüber sie spricht? Mag ja sein, daß sie ein ahnungsloser Gutmensch ist, die den Dialog mit uns "Kranken" der Gesellschaft sucht. Ich sehe aber keinen Dialogbedarf. Ebenso könnte sie sich mit den Vereinigten Comiclesern oder Filmeguckern oder Hobbyschützen beschäftigen. Es muß nichts geklärt werden,denn der Fall ist klar. Alles andere spielt sich in den Köpfen solcher Politiker ab.
Ganz am Rande: Die ganze Sache hat mal wieder den typisch deutschen Beigeschmack.

Das in einem Land.... ..... mit unserer Vergangenheit Menschen mit solchen (zugegeben wirren) Meinungen auf die Strasse gehen und Protestieren dürfen zeigt ja wohl wie tollerant wir sind. Jede meinung hat eine berechtigung, egal wie abwegig sie uns auch erscheint. Ausserdem ist es keine Meinung den Holocaust zu verleugnen sondern eine Aussage, die endweder auf dummheit, oder auf fehlendem Fachwissen basiert. Den Holocaut gut oder schlecht zu finden, DAS wäre eine Meinung.

Ehrlich gesagt gefällt mir der Querverweis mit den verschiedenen Meinungen und dem Holocaust überhaupt nicht...
Trotzdem,Chocobo: Ich (wir, die wir andere Meinung sind) habe mir sehr differenziert zu dem Thema Gedanken gemacht und bin einfach zu einem anderen Schluß gekommen als Du. Das hat nichts damit zu tun, daß meine Meinung falsch ist.

@ choco and Everbroid kann es sein das ihr auch Politiker sein wollt.....??? Gehört ihr also auch zu den Idioten! ich interessiere mich auch für Politik! Weiß aber was abgeht, und glaube doch nicht mehr an den Weihnachtsmann.....

Zurück