• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pole Position 2010: Neue Wirtschaftssimulation angekündigt

Was heißt hier "Originalspiel von 1996"? Das Original "Pole Position" ist von 1982!

Eigentlich eine Frechheit, den Namen zu "klauen" (auch wenn die 1996er-Version zumindest mit Bindestrich geschrieben wurde).

Pole Position (das Arcade Rennen) ist Kult. Pole-Position (die Wirtschaftssimulation) kannte ich vorher gar nicht...

Sehe das so wie Etze. Ich war sozusagen himmelhochjauchzendzutodebetrübt als ich erst die Überschrift und dann die Subüberschrift zu dieser news las.
Dachte auch erst: geil, ein neues richtig gutes Rennspiel, das die großartige Geschichte von Pole Position fortsetzt.
War immerhin das erste Spiel, das Reifenabnutzung simulierte und eines - wenn nicht sogar DAS erste Spiel - mit Splitscreen und Multiplayer.

Die Beschreibung dieses Machwerkes erinnert mich eher an Oldtimer von 199...2/3? von BlueByte?

Mich erinnert es einfach nur an Formel 1 Manager von 1998 was auf keinem aktuellen Betriebssystem läuft (habs daheim) nach sovielen Jahren Nachschub? Freu mich, schaus mir an, wobei das 98er Modell echt schon schwer war :) Grüssle

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Das Spiel mit der Reifenabnutzung war PitStop für u.a. dem C64 ^^. Und Splitscreen hatte auch nur PitStop 2, nicht PP2 ^^
-----------
ah, dann hab ich das verwechselt.
-----------
Oldtimer müsste 94 oder 95 gewesen sein hat aber wenig mit Pole Position (WiSim) zu tun. Da hatte man nämliche eine Autofabrik, keinen Rennstall.

Man konnte nur höchstens selber in Rallys mitfahren um seinen Autos einen PR Boost zu geben. Und selbst das, so wie ich das weiß, nur bei der PC Version
-----------
Man musste Autos auf einem Werksgelände bauen, konnte dazu verschiedene Produktionshallen hinstellen und die Autos dann probefahren und verkaufen.
Hier baut man Rennwägen, kann sie offenbar probefahren und verkauft Verträge. Für mich so ziemlich das gleiche Spielprinzip.

Und die Fahrt war eines der wenigen Amiga Spiele mit texturierter Grafik, coole Sache :) Aber leider nur AGA. Ich hab's aufm CD³² angespielt, man konnte aber leider nur auf Diskette speichern :(

--------------

Nebenbei, es gab noch ein Spiel namens Pole Position: Ein Brettspiel, für das glaube ich Niki Lauda damals seinen guten (noch im Sport aktiven) Namen hergegeben hat ^^

-------------
Das wusste ich nicht.

Zurück