Das Problem ist...das es viel mehr Nachteile als Vorteile hat.
Vorteil
-bringt Menschen zusammen
-macht Spass
Nachteil
-Leute rennen unachtsam auf die Strasse
-manche kündigen deswegen ihre Jobs
-hohe Suchtgefahr
-berichte von Leuten...wo ihr Haus als Pokemon Arena missbraucht werden und Niantic/Nintendo kümmert es einen dreck
(die Säcke müssen ja nicht jeden Tag mit Schaaren vor der Haustür leben)
-einige Überfälle auf Pokemonjäger/in
Aber nichts desto trotz...was soll man denn da machen ?
Und das die Leute einfach rausgehen. Sollte zwar eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber nicht.
Das mit der Strasse sind wahrscheinlich auch die selben Leute die beim Laufen Nachrichten versenden etc.
Normalerweise sollten die Menschen ja aufpassen wohin sie gehen. In der Realität sieht es anders aus. Habe schon selbst
oft genug gesehen wie Menschen gegen Laternen oder so laufen weil sie auf das Handy schauen. Besonders witzig finde ich es dann, wenn sie ihr Handy fallen lassen und
ihr Display geschrottet haben.
Aber das würde ich jetzt nicht als negativ dem Spiel gegenüber sehen,
sondern als Dummheit der Menschen.
Und so krass wie es in dem Video ist, habe ich es hier noch nicht erlebt und ist wohl eher die Seltenheit. Obwohl hier einige Jäger unterwegs sind.
Und es stimmt schon dass man relativ schnell ins Gespräch kommt. Finde ich persönlich sehr gut.
Mit der hohen Suchtgefahr. Also das schafft im Prinzip jedes Spiel, besonders Onlinegames.
Ist ja leider nichts neues. Aber ich denke mal dass es auf die wenigsten Menschen zutrifft dass sie deswegen ihren Job schmeissen.
Überfälle gibt es ja eh. Und da kann auch das Spiel nichts für. Das es schlimm ist, ist ja klar.
Ich finde das Spiel ziemlich cool gemacht, obwohl es eigentlich primitiv ist. Aber das man sich mit Leuten zusammen tut und loszieht finde ich extrem postiv.
Besser als über Headset zu kommunizieren. Traurig ist es allerdings dass man dafür ein Spiel braucht.
Ich habe es selber geladen, kann es aber kaum nutzen da mein Datenvolumen erschöpft ist. Damit ist es ziemlich unmöglich ein Pokemon zu fangen. Hat bei mir nur zuhause im Wlan Netz gefunzt.
Aber es hat schon Spass gemacht, obwohl ich nichtmal ein Pokemonfan bin.