• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pokémon: Gerüchte um graue Edition verdichten sich

Ein Release auf dem 3DS wäre ja hervorragend. Nix gegen Pokemon-Spinoffs, aber ein RPG-Abenteuer fehlt mir auf dem 3DS bisher auf jeden Fall.

Wen ein Pokemon auf einem Handheld erscheint, in Deckung gehen, denn dann gehts ab.

Geringe Softwareverkäufe im Vergleich zu was? Wenn man die Verkaufszahlen der letzten teile ansieht, kann ich keine Ermüdungserscheinungen erkennen, aber eigentlich ist alles hier nur Spekulation somit prophezeie ich 10.000.000.000 Verkaufseinheiten.

Oder mehr .-)

P.S. Hab noch nie eine Pokemon spiel beendet...

Rot und Blau fand ich noch sehr gut.

Rot habe ich sehr oft gespielt und bin auch bis zum Ende gekommen.
Ohne alle Pokemon zu fangen ;)

Dann probierte ich es noch mit Gold, Saphir und Blattgrün.
Die konnten mich aber nicht mehr wirklich faszinieren.

Wundert mich, dass die Spiele immer noch so gut laufen.

Die ersten beiden Generationen waren genial. Die 3. konnte ich nicht mitmachen, da kein GBA. Bei der 4. wollte ich mal schauen, ob es noch so gut ist wie früher, war aber leider nicht so. Zu viel Schnickschnack, den ich nicht brauchte, die Welt an sich war nicht so berauschend usw.

Die Spezialedition für den 3DS zu veröffentlichen, wäre auf jeden Fall klug. Hätten sie das Spiel schon zum Release des 3DS gehabt, wäre der bestimmt auch zu dem recht hohen Preis gut verkauft worden. Allerdings müsste dann auch mal in technischer Hinsicht ein großer Sprung gemacht werden, ohne dass es so undynamisch wird wie bei den stationären Pokemonspielen.

Ich frag mich wann Nintendo die Farben ausgehen. Der ersten beiden Teile waren toll. Was danach kam war ok. Was nicht an der Qualität lag, sondern weil das Spielprinzip seit Jahren das gleiche ist.

Was viele vergessen, und das kann man auch allgemein an die Sequel Hasser schreiben ist, dass es viele gibt welche die Nachfolger gespielt haben, wie ich zum Beispiel. Ich registriere seitJahren dass Pokemon Spiele erscheinen, habe aber nie wirklich einen gespielt.

Jetzt mit meinem 3DS würde sich das perfekt anbieten...

@Ignorama

Ich hab S/W zuhause rumstehen. Aber bin nicht mehr dazu gekommen es durchzuzocken. Bin etwa in der Mitte des Spiels. Es ist zwar schon geil, alle alten Pokemon beim ersten Durchgang wegzulassen, um ein völlig neues Feeling wie damals zu R/B Zeiten zu erschaffen. Und es hat meiner Meinung nach eine etwas tiefgängigere Story als so manche Vorgänger!

Aber die beste Generation ist für mich immer noch die zweite. G/S Editionen waren einfach saugeil! 2 Kontinente zu bereisen. Riesenumfang. Mich hat es damals schlichtweg geflasht!

Was hatte die Weiterentwicklung von Chaniera damit zu tun? Konntest du dein Chaneira nicht weiterentwickeln?

@ Ignorama

Die Pokemonzucht ist mittlerweile sowieso zu ner eigenen Wissenschaft geworden, einfaches skillen und Proteine einsetzen (hießen die Status-Pimper so?) langt da schon längst nicht mehr-

Hatte mal n Artikel in der N Zone gelesen, dass irgendwie jedes Pokemon, welches gefangen oder geboren wird, nicht nur bestimmte Grundstatuswerte besitzt, sondern auch ne Art (verborgene) "Gene"-
diese Gene bestimmen wie stark die Attribute mit jedem Levelanstieg wachsen,

D.h. 3 verschiedene Chaneiras die jeweils von Level 1 an trainiert wurden können mit Level 100 völlig unterschiedlich stark sein-

Da dein Chaneira der ersten Generation angehört mutmaße ich, dass es ohnehin keine guten "Gene" zum leveln besitzt, von daher nützt dir ein "Anti-Sonderbonbon" da auch nicht mehr viel ;)

Ganz davon abgesehn dass die entwickelten Varianten auch stärker leveln als die nicht entwickelten ;)

Das stimmt Darth!

Viele halten Pokemon für Kinderkram. Vielleicht lässt die Optik daraufschliessen. Fakt ist, dass wenn man will, das Spiel auch auf eine sehr komplizierte bzw. wissenschaftliche Weise gespielt werden kann.
Die Spiele durchspielen kann jeder. Aber die Materie dahinter meistern, können nur wenige. Dafür muss man sich auf etwas einlassen.

Das Ganze züchten und die komplexen Werteproblematik...Leveln geht auch komplilzierter. Und das ist nur was für Vollprofis und solche, die viel Zeit haben, um dafür zu opfern!

Mit Jagen und Sammeln sprechen sie auch einer Ur-Beschäftigungen der Menschheit an! Das ist in unseren Genen, dass wir dafür eine Schwäche haben!

Der Erfinder von Pokemon war doch so ein Schmetterlingsammler!^^ Krass, wie Schmettlingfangen später zu so einem Riesenerfolg wurde!

Zurück