• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation3: Power, Chancen und Verfügbarkeit

@ZeroXTRL: Das Problem bei der PS3 sind auch die schwachen Software-Umsätze. Beim Launch in Japan wurden pro Konsole - statistsich betrachtet - 0,8 Spiele pro PS3 verkauft. Isn bisschen Mager. Bei der 360 sah es damals anders aus und das Line-Up dieser war auch nicht wirklich berauschend, war zwar besser, aber kein Überflieger. Damit die Konsole profitabel wird muss man die Produktionskosten senken - deshalb bekommt Europa wahrscheinlich auch eine abgespeckte Variante :D - und die Software Umsätze drastisch steigern. Und das wird ein Unterfangen das angesichts der aktiven und sehr starken Konkurrenz problematisch werden könnte.

@Kleiner Rockstar:
Tut mir Leid das ich diese Newsmeldung seitens Sony mit meinem kindischen und gänzlich unreifen Kommentar befleckt habe. Ich bin mir der Tatsache bewusst, das es auf seriösen Seiten nicht gestattet ist irgendeine Art von Humor anzuwenden und sei sie noch so Minimalistisch. Derzeit bin ich damit beschäftigst ein persönliches Entschuldigungsschreiben an Kaz-Hirai zu verfassen und das in seiner Muttersprache. Dieses Unterfangen gestaltet sich jedoch äußerst schwierig da ich diese Sprache erst erlernen muss. Jedoch dient mir die PlayStation 3 als Übersetzungskonsole, weshalb sich das widerum kompensieren lässt. Ich hoffe, das ich damit auch meine Schuld bei dir begleichen konnte und möchte mich vielmals für meine versuchte Humor-Attacke auf Kaz Hirai entschuldigen.

Gezeichnet,

Ein verblendeter schwuler Videospieler :)

"So sagte SCEA-Chef Jack Tretton gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters: " Es ist ein Beweis für den Fakt, dass wir in der Lage waren die Herstellung und Auslieferung von Einheiten in einem Maße voranzutreiben, wie bei noch keiner anderen Konsole bisher. Unser Ziel ist, die Regale in den gesamten Vereinigten Staaten zu füllen. Es ist nicht unser Ziel, halbvolle Regale zu haben. Wenn wir leere Regale haben, ist das ein Konsument weniger, der eine PlayStation 3 gekauft haben könnte.""

Wie wärs damit: Alle Wohnzimmer in Amerika mit PS3 füllen.

Nur weil irgendwelche Regale voll sind, heisst das noch lange nicht das es die Privatkonsumenten auch kaufen. oder besteht die neue Zielgruppe von Sony aus Ladenketten??

Kleiner Rockstar hat folgendes geschrieben:

Mein Gott, ihr müsst ja echt frustriert von eurem Leben sein. ^^ Kein Spielspaß mit der Wii60? Stattdessen werden hier grundsätzlich alle Sony-News gebasht. Einfach nur traurig.

Wie sagte es Dettmering? Die PS3 richtet sich eher an "reifere Spieler".

IHR seid der beste Beweis dafür. :-)

---------------------------------------------------------------------------

@Kleener Rockstar

Ich beziehe Deine Worte zwar nicht auf mich, aber ich antworte trotzdem mal ;)

Kann es sein, dass Du nicht zwischen Frust und kleinen nicht immer ganz ernst gemeinten Seitenhieben unterscheiden kannst? Versuch das mal, dann können wir uns evtl. noch mal über das Thema Reife unterhalten :D

Spaß habe ich zumindest genug, sowohl mit meiner Wii als auch Sony's Geschäftspolitik der letzten Monate :D

@Rockstar
Tja nur schade das die PS2 mindestens genausoviel oder sogar mehr Kinder Spiele hat wie ein Nintendo Camecube.

Lebe nur weiter mit deiner Illusion das die PS2 und PS3 nicht vorläufig von Kindern oder Leuten gekauft wird, die sich einfach Cool fühlen wollen.

@ Elias

Danke für den Link, das ist ja der Hammer :D

Schade, dass ich nicht in den USA lebe (habe ich das gesagt?), aber da würde ich liebend gerne für jede sich stapelnde PS3 die rund 1000 USD einkassieren, die der andere Sony-Typ letztens an Leute verteilen wollte, wenn sie in den USA eine PS3 länger als ein paar Minuten im Regal liegen sehen würden. Jetzt sprechen die Herrschaften noch nicht mal mehr die selbe Sprache. Es wird immer besser. Kann nicht irgend jemand 'nen Buch oder 'ne Serie über Sony machen? Comedy pur, herrlich...

@JannLee

Eben darum halte ich ein Grounding von Sony garnicht so unrealistisch. Das schlimme daran ist wohl das die angestellten am meisten darunter leiden werden. Ich denke auch das Sony weiss das es ihnen nicht gut geht, darum reden sie ja auch alles schön weil ist logisch was würde passieren wenn es öffentlich wird? Wahrscheinlich kommt dann der nächst Grössere Konzern(Ich *Joke XD*) und nagelt sich Sony unter seine Hände. Was ich aber nicht verstehe sind folgende dinge:

Warum ändern sie das Konzept bei der PS3 die nach Europa kommt, obwohl sie wissen das wahrscheinlich der grösste konkurrent die PS2 von ihnen Selbst ist?

Warum bringen sie nun einen Günstigeren Blu-Ray Player hinaus der ebenfalls Konkurrenz werden könnte für die PS3?

Verfolgen sie etwa die Strategie die PS3 selbst ausdem geschäft zudrängen weil sie wissen sie habens vermasselt? Damit sie die Produktion einstellen können um nicht noch mehr Verlust zumachen? Wäre das die Logik warum alles so unlogisch und bescheuert erscheint? Ist die PS4 schon fertig und Sony drängt die PS3 aus dem Markt um mitder PS4 aufzutrumpfen? Wer weiss. Ich weiss nur das ich wohl nachmeiner Lehre bald nach was Marketing mässigem als Job suche. Da ich evtl. Genau solche Strategien verfolgen würde.

Hmmm, will nicht wissen, wie viele von euch hier auf "dicke Hose" machen und die PS3 verschmähen aber am Releasetag schon ne halbe Stunde vor Geschäftsöffnung schlange stehen um so ein Teil ab zu bekommen!

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Hmmm, will nicht wissen, wie viele von euch hier auf "dicke Hose" machen und die PS3 verschmähen aber am Releasetag schon ne halbe Stunde vor Geschäftsöffnung schlange stehen um so ein Teil ab zu bekommen!

Ich gehe in den seltensten Fällen mit mehr als 100 Euro vor die Tür, da ich eine Chronische Panik habe das mir die Kohle verloren geht.
Von daher erübrigt sich das Thema.

600 Euro für eine Plastik Daddelkiste werde ich nicht ausgeben und wenn ich sie mir eines Tages kaufen werde, würde ich sie mir über den Versand holen.
Bei Nichtgefallen kann man sie dann wenigstens noch wieder dahin schicken wo sie hergekommen ist.

;)

@TheProfiGamer: Ich nicht, habe einen PC und Wii, wozu braucht ein Zocker noch die PS3? HD macht die Inhalte nicht besser, weder von den Spielen noch von DVDs.
Die PS3 ist als Spielkonsole zu teuer und als Multimediagerät bzw. Video-Player unrealistisch. 200 Watt Stromverbrauch um einen Film abzuspielen??? In welcher Welt lebt Sony denn?
Da kann man nur hoffen, dass kaum jemand die PS3 als BR-Player kauft und nutzt, weil extra dafür neue Kraftwerke zu errichten ist reichlich hirnrissig. 10.000.000 PS3 à 200 Watt pro Stunde = 2.000.000.000 Watt *lol* das sind 2.000 Megawatt bzw. 2 Gigawatt, die da verheizt werden.

MFG

McDaniel-77

DANKE @jaypeekay, dass du mich so auseinandernimmst! Jeder Otto-Normal-Leser hätte meinen Kommentar als Metapher für "ich heule hier rum aber hole mir die PS3 trotzdem am ersten Tag EGAL ob Saturn oder Spielegrotte (also Bestellung)" gedeutet aber dir fehlt wohl die Fähigkeit dazu ;)
Mir gehts halt einfach darum, dass viele die Konsole runterziehen, aber sie sich trotzdem irgendwann mal in deren Wohnungen vorfinden wird! Bei den Meisten zumindest!

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

DANKE @jaypeekay, dass du mich so auseinandernimmst!

Nichts zu danken, immer wieder gern.

:D

P.S
Solange die PS3 nicht deutlich billiger wird, wird sie sicherlich nie den Weg in die von dir besagten "meisten Wohnzimmer" finden.
Es gibt nicht viele Menschen die mal eben so 600 Euro für eine Spielekonsole ausgeben die bislang nahezu nichts neues bietet und noch dazu auch in den Folgekosten durch Strom usw. nicht gerade billig wird.

Aber denk von mir aus was du willst, ich bin kein "Sony-Basher" denn ich hab selber eine PS2 und eine PSP und bin auch überaus zufrieden mit beidem, aber was Sony sich mit der PS3 an Fehlgriffen leistet erübrigt sich jedes Kommentars.

@McDaniel, wenn du nen Plasma zu Hause stehen hast denkste über so "kleine" Details nicht nach! Klar ist das Teil viel zu teuer, ist vollkommen richtig, aber trotzdem glaube ich, dass sich die PS3 noch richtig super machen wird! Naja und das mit der Notwendigkeit auf Grund WII und PC ist absolut geschmacksabhängig!
Ich als absoluter Grafikfetischist kann mit der Wii und ihrem sehr geringen Spieleangebot überhauptnichts anfangen! Fällt für mich also schon mal weg und PC.....meine Güte ich frage mich immer noch, wann die Spieleherstellung für die Towers endgültig eingestellt und vom Konsolenmarkt aufgefressen wird!
Finde das Spielen am PC viel zu problematisch!
Patches hier inkompabilität da, jedes halbe Jahr aufrüsten, nur um ein paar grafisch mittelmässige Spiele spielen zu können, welche Hardwarefresser sind! Für ein Spieler ist ein PC doch wesentlich teurer und nerviger als ne PS3, wenn man mit dem Preis argumentieren will!
Naja was solls, ist halt alles "Geschmacksache"! :-)

Ja @jaypeekay! Hat man bei der PS2 mit dem damaligen Rekordpreis von 799 DM auch behauptet, aber da war doch was......ist es nicht eines der meist verkauften Systeme aller Zeiten?!? Naja aber du hast natürlich recht!
PS: Ich frage mich, warum die Konsole bereits in den meisten Geschäften bereits vorm Release ausverkauft ist (Onlinehandel weis ich nicht)?!

@TheProfiGamer: Du vergisst da aber ein kleines, entscheidendes Teil: Der Launch der PS2 lief gut, die Konsole verkauft sich sehr gut. Allerdings lag die Konsole danach wie Blei in den Regalen und verkaufte sich so gar nicht und erst nach dem ersten massiven Preissturz verkaufte sich die Konsole wie geschnitten Brot. Einige behaupten das Sony mit der PS3 die selbe Strategie verfolgt, jedoch könnten sie damit diesmal ordentlich auf die Schnauze fallen.

Ja @JannLee, dies hing auch mit dem Softwareangebotsloch zusammen! Ich erinner mich noch gut, dass als das GrandTourismo Bundel erschienen ist, viele Leute ebenfalls zugeschlagen haben und der Preis des Bundels lag auch bei 799,- DM. Die meisten schreiben hier aber, dass bereits zum Start die PS3 floppen wird und gerade dies wird halt nicht passieren! Was danach ist, weis ich nicht! Wenn Sony mitte 2007 kein MustHave Softwareangebot auf die Beine stellt wird wohl der Einsturz wie auf der PS2 folgen! Schaffen die es allerdings mitte 07 Games wie DevilMay Cry oder Metal Gear auf den Markt zu bringen, glaube ich, dass sehr wohl sich noch viele auch für 599€ den Kasten holen werden!
Prognosen über Prognosen :-)
Wir werden sehen was die Zeit bringen wird!

@all
mein gott, immer wieder diese absolut dummen und total unnötigen kommentare abzulassen. des interssiert mal überhaupt keinen, was hier manche möchtgernhardcorezocker ablassen juckt doch den normalverbraucher mal gaarnet..
des ist wirklich nur noch zum lachen- mehr nicht!!

Vor allem sollte man nicht vergessen das die PS2 damals abgesehen von der Dreamcast fast alleine da stand.

Damals konnte man es durch geschicktes Marketing noch schaffen das die PS2 als "cooler" galt im vergleich zur DC.
Das ist diesmal nicht der Fall denn sonst würden nicht alle so auf Sony rumhacken.
Ein Bashing gegen die PS2 gab es in der heutigen Form damals nicht da diese nach relativ kurzer Zeit auch bereits als mehr oder weniger bezahlbar galt.

Heute sieht das alles anders aus, die PS3 kostet nicht 799 DM, sie kostet umgerechnet schon 1200.
Anders als damals die Ps2 bietet sie kaum Neues und vor allem nichts was es nicht bereits von der Konkurrenz billiger gibt.

Der gesamte Launch der PS3 steht unter einem völlig anderen Stern als jener der PS2.
Damals haben die Menschen weltweit vor den Geschäften übernachtet, das war bei den bisherigen PS3 Launches in Japan und den USA nur in Einzefällen der Fall.

Und Sony wird es sich diesmal auch kaum leisten können den Preis der Konsole schnell zu senken, daher wird der hohe Preis von 600 Euro die meisten Kunden noch lange vom Kauf abhalten.
Und wenn die Ps3 irgendwann mal bezahlbar ist, kann es passieren das MS bis dahin schon wieder eine technisch bessere Nachfolgekonsole für einen günstigen Preis auf dem Markt hat.

ich bin schon gespannt wieviele konsumenten so blöd sind und sich diese unsinnige br aufreden lassen.

Finish dein kommentar ist auch total unnötig :P

Ach war das gemein ^^

Fogger hat folgendes geschrieben:

Finish dein kommentar ist auch total unnötig :P

Ach war das gemein ^^

kann schon sein, aber lang net so unnötig, wie die 50zig nichtsaussagenden aussagen hinter mir. ist doch immer und immer des gleiche gelaber, kanns einfach net nachvollziehn!!

Zurück