• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation VR ist "die ultimative Waffe", sagt Yoshida

Ach komm das pfeifen schon die Spatzen von den Dächern das Microsoft sich das für die E3 /2016 aufhebt

Das habe ich vor der E3 2015 doch schon mal gelesen?! :D Gibt es da schon Gerüchte? Der E3 Auftritt war ja in Sachen VR eher kläglich.

Zuletzt bearbeitet:
Optische und digitale Sensoren / Bilder die latenzfrei perfekt zusammenarbieten.....ernsthaft ? Ne, Leute......das schafft nicht mal die technisch weit bessere Kinect 2 Kamera........und schon dreimal nicht der Müsliriegel der bei der PS4 das alles richten soll. ;) Kinect 2 ist schon merklich fixer als der Vorgänger aber von "keinen Latenzen" noch einiges entfernt. Je mehr ich davon höre desto skeptischer werde ich ganz ehrlich :knockout: Und ich hoffe schwer dass MS da nicht auch noch mitzieht - die brauchen nicht noch einen zusätzlichen Rohrkrepierer im Sortiment :nut:

Optische und digitale Sensoren / Bilder die latenzfrei perfekt zusammenarbieten.....ernsthaft ? Ne, Leute......das schafft nicht mal die technisch weit bessere Kinect 2 Kamera........und schon dreimal nicht der Müsliriegel der bei der PS4 das alles richten soll. ;) Kinect 2 ist schon merklich fixer als der Vorgänger aber von "keinen Latenzen" noch einiges entfernt. Je mehr ich davon höre desto skeptischer werde ich ganz ehrlich :knockout: Und ich hoffe schwer dass MS da nicht auch noch mitzieht - die brauchen nicht noch einen zusätzlichen Rohrkrepierer im Sortiment :nut:

Die Kamera übernimmt bei PSVR auch nicht die Hauptarbeit ;)
Wii/Playstation Move (PS3) waren bereits präziser als Kinect 1-2.

Für Move ja, Move interessiert mich aber 0, ist sogar eher abschreckend. Aber braucht PSVR die Kamera. Das ist die Frage. Wüsste nicht wohin damit!

@pliskin, könnte auch nur für die Demo sein....hmm...ich ahne böses....das Ding leuchtet vorne ja auch so, dass es getrackt werden könnte...

@pliskin, könnte auch nur für die Demo sein....hmm...ich ahne böses....das Ding leuchtet vorne ja auch so, dass es getrackt werden könnte...

Tja, das ist die Frage. Man berichtet viel über die Erfahrung, aber wenig über die Voraussetzung. Eine Aufklärung wäre echt wünschenswert. Kamera wäre bei mir jetzt nicht so schlimm, da schon vorhanden. Man kann sie übrigens Dank der Halterung problemlos am Fernseher anbringen. Also das geht schon.

Die Kamera übernimmt bei PSVR auch nicht die Hauptarbeit ;)
Wii/Playstation Move (PS3) waren bereits präziser als Kinect 1-2.

Na, ich rede nicht von "Hauptarbeit" - aber eben das "tracking" kann unmöglich latenzfrei rüberkommen......kann jeder selber testen und mal versuchen zu fuchteln und wie das am Bildschirm rüberkommt. Weniger macht mir die "Präzision" Sorgen......eher die Übertragung ins System. :knockout:

@Dirty: und du gehst aufs Hundeplatzi.......kriegst eine PS Eye zum Rumkauen :praise:

Für Move ja, Move interessiert mich aber 0, ist sogar eher abschreckend. Aber braucht PSVR die Kamera. Das ist die Frage. Wüsste nicht wohin damit!

Headtracking müsste eigentlich auch ohne Kamera funktionieren, da diverse Sensoren (Beschleunigungsmesser, Gyroskopin, etc.) in der Brille integriert sind. Bei Bewegungen im Raum, wird man wahrscheinlich die Kamera benötigt. Ich hoffe auf mehr/konkrete Infos im Dezember.

Tja, das ist die Frage. Man berichtet viel über die Erfahrung, aber wenig über die Voraussetzung. Eine Aufklärung wäre echt wünschenswert. Kamera wäre bei mir jetzt nicht so schlimm, da schon vorhanden. Man kann sie übrigens Dank der Halterung problemlos am Fernseher anbringen. Also das geht schon.

Hab Kinect stehen und nutze es regelmäßig, ne 2. Kamera passt da eher nicht. Oben auf den Tv kommt das schon gar nicht :D Das sieht so unfassbar schlimm aus bzw hab ich kaum Rahmen

Wo steht das da jetzt? Habe ich irgendwie nicht gefunden. Für die Move Controller durchaus denkbar, aber auch beim Rest?

Haben Alle drei als Steuerelemente, Sony macht es mit der Cam & Move, die vive mit Move ähnlichen Controller und Laser abtaster die im Raum platzieren musst sind zwei und OR hat seine im März vorgestellt damit sollen die Hände in VR Raum nach gebildet werden. Wobei ich denke das es nur eine zwischen Lösung ist und eine voll Körper Scanner wohl dann deine Bewegung übersetzt und du dann in fail of Duty dann. Eine Plastik Knarre im Echt Raum hast mit entsprechender haptik oder Dragon age 5 ein Holz Schwert .....

Zuletzt bearbeitet:
Hab Kinect stehen und nutze es regelmäßig, ne 2. Kamera passt da eher nicht. Oben auf den Tv kommt das schon gar nicht :D Das sieht so unfassbar schlimm aus bzw hab ich kaum Rahmen

Geht auch mit schmalen Rahmen und lässt sich echt gut anpassen. Hatte da anfangs auch erst bedenken, aber es funktioniert. Bei nicht Gefallen, kann man es ja nach der Benutzung wieder abmachen. Ist Kinderleicht. Immer noch nicht ganz so klobig wie der Kinect-Ziegelstein. :D

Zuletzt bearbeitet:
Der hier veröffentlichte Trailer zeigt mir, obwohl ich ein großer Anhänger der VR-Technologie bin, genau das, was ich nicht sehen will: Infantile Minispielfuchtelei, welche noch nicht einmal ansatzweise die Möglichkeiten dieser Technologie ausschöpft... absolut enttäuschend.

Und genau deshalb wirds auch nach hinten losgehen....

Für SO Zeug ein Gerät kaufen,das genausoviel oder evtl. mehr als die eigentliche Konsole kosten soll und dann nur so Kram zockbar ist?

Da stell ich mir lieber ne zweite Konsole fürs gleiche Geld untern Fernseher,hab ICH mehr davon.

Greetz

Cap

Geht auch mit schmalen Rahmen und lässt sich echt gut anpassen. Hatte da anfangs auch erst bedenken, aber es funktioniert. Bei nicht Gefallen, kann man es ja nach der Benutzung wieder abmachen. Ist Kinderleicht. Immer noch nicht ganz so klobig wie der Kinect-Ziegelstein. :D

Hmm nee aufm tv geht bei meinem wozi wirklich nich. Wenns denn unbedingt sein muss, wvtl auf der center box...mal gucken was da dann wieder für restriktionen herschen...ich hoffe die wird zumindest mitgeliefert falls die pflicht wäre. Wenn da nochmal 50-100€ für die kamera drauf kommen hat die konkurrent plötzlich nen vorteil mehr

Hmm nee aufm tv geht bei meinem wozi wirklich nich. Wenns denn unbedingt sein muss, wvtl auf der center box...mal gucken was da dann wieder für restriktionen herschen...ich hoffe die wird zumindest mitgeliefert falls die pflicht wäre. Wenn da nochmal 50-100€ für die kamera drauf kommen hat die konkurrent plötzlich nen vorteil mehr

Die Kamera kostet um die 50 Euro. Bin auch gespannt was letzten Endes alles für PSVR gebraucht wird.

Falkit, die PS4 Cam ist winzig im Gegensatz zur Kinect und sehr sehr leicht. Die kann man schon fast nur mit nem altem Kaugummi irgendwo anpappen, so leicht ist Sie.
Ich hatte meine damals an die Unterseite vom TV geklatscht, mit Spiegelklebeband. Das hat wunderbar funktioniert.
Am Platz soll´s also nicht liegen

Falkit, die PS4 Cam ist winzig im Gegensatz zur Kinect und sehr sehr leicht. Die kann man schon fast nur mit nem altem Kaugummi irgendwo anpappen, so leicht ist Sie.
Ich hatte meine damals an die Unterseite vom TV geklatscht, mit Spiegelklebeband. Das hat wunderbar funktioniert.
Am Platz soll´s also nicht liegen

trotzdem unschön, aber gut, wenn PSVR wirklich überzeugt technisch und mit software, dann sollte wohl auch so ne kleine Kamera irgendwo platz finden.

Zurück