• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation VR ist "die ultimative Waffe", sagt Yoshida

wie gesagt sie sollen mal langsam die Software presentieren die dafür kommen sollen, denn das ist das entscheidene Kaufgrund und die leute lassen sich diesmal glaube ich noch schwerer überzeugen dafür geld zu investieren nach Kinect und Move Pleite

Der hier veröffentlichte Trailer zeigt mir, obwohl ich ein großer Anhänger der VR-Technologie bin, genau das, was ich nicht sehen will: Infantile Minispielfuchtelei, welche noch nicht einmal ansatzweise die Möglichkeiten dieser Technologie ausschöpft... absolut enttäuschend.

Ja, aber genau so habe ich mir das vorgestellt......"ultimative Waffe" - Blödsinn. Die hab ich in meinem Waffentresor. Das ist höchstens ein Springmesser eines 14jährigen Schulhoframbos ;). Ich glaube nach wie vor nicht dass man da ein GT7 oder weiß der Geier sonst ein (potentielles) AAA Spiel nehmen kann und einfach VR dranhängen - das haut sicher nicht ohne gewaltige Abstriche oder Kotzorgien hin. Und außerdem frag ich mich warum auf einmal das übliche "Kinect Gefuchtel" kein Thema mehr ist nur weils auf VR läuft. Sobald VR und "normale" Games ohne markante Einbußen machbar sind bin ich dabei - aber da hat die PS4 keine Eier die dick genug dazu wären ;)

Kaufen auch sie die Ultimative Waffe für 400 euro und geniessen sie eine echte Achterbahnfahrt zu Hause....oder gehen sie auf Tauchstation und erleben sie die Gefahr hautnah....das ist 400 Euro wert :nut:

Was soll man da noch sagen, ich habe schon alles dazu gesagt, wurde dann hier zum Teil sogar als Lügner hingestellt.
Der Drops ist gelutscht, egal ob bei Sony oder Oculus Rift.
Nintendo hat das schon ganz richtig gesagt, die Technik ist noch nicht ausgereift genug für echtes VR.

Die sollen ihren Move kram mal ganz schnell wieder einpacken, sonst hat PSVR bei mir gleich verloren!

Was soll man da noch sagen, ich habe schon alles dazu gesagt, wurde dann hier zum Teil sogar als Lügner hingestellt.
Der Drops ist gelutscht, egal ob bei Sony oder Oculus Rift.
Nintendo hat das schon ganz richtig gesagt, die Technik ist noch nicht ausgereift genug für echtes VR.

Nintendo ist aber alles andere als ein gutes Beispiel. Ihre Konsole ist technisch veraltet auf den Markt gekommen und die hoch gepriesene 3D Technologie ist spätestens mit dem 2DS zur Randnotiz geworden.

Ich bin sehr gespannt auf das fertige Produkt. Das was ich bisher testen konnte (OR und Morpheus) hat mich durchaus beeindruckt. Allerdings muss auch das Softwareangebot stimmen.

Die sollen ihren Move kram mal ganz schnell wieder einpacken, sonst hat PSVR bei mir gleich verloren!

Bei Oculus Rift und HTC Vive wird doch auch auf Bewegungssteuerung gesetzt, weil diese bei VR endlich Sinn macht und die Immersion verstärkt, wenn im Spiel in der Ego Ansicht dieselben Bewegungen ausgeführt werden. Die Bewegungssteuerung scheint bei PSVR auch nur optional zu sein, da man zum Beispiel Rigs oder Eve: Valkyrie mit dem Pad spielen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Der hier veröffentlichte Trailer zeigt mir, obwohl ich ein großer Anhänger der VR-Technologie bin, genau das, was ich nicht sehen will: Infantile Minispielfuchtelei, welche noch nicht einmal ansatzweise die Möglichkeiten dieser Technologie ausschöpft... absolut enttäuschend.

Es kommen ja noch Final Fantasy 14, Project Cars, Soma, No Man's Sky, Ark Survival Evolved u.s.w und das sind keine Minispiele. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, davon wirds aber auch abhängen ob das Ding wirklich Zukunft hat - mit den klassischen "Tech Demos" allein wird man nur auf der Messe mal grob punkten können. Nur hab ich eben grad von Sony schon soviel sinnloses Zubehör zu Hause (wieso musste ich diese Leuchtdildos eigentlich haben.....oder die Kamera ?.......oder die VITA ? *muahahaha)......diesmal nicht ohne akkuraten Plausibilitätscheck !!! :praise:

Habe ich aber bei den aktuellen Präsentationen nichts von gesehen

Zu Final Fantasy 14 gibt es bereits Videos.

Die VR Unterstützung für Soma, No Man's Sky ist in Planung und für Project Cars, Arc Survival Evolved bereits angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Final Fantasy 14 gibt es bereits Videos.

Die VR Unterstützung für Soma, Arc Survival Evolved, No Man's Sky ist in Planung und für Project Cars bereits angekündigt.

Wie gesagt nach der letzten Presentation (und habe schon einige hinter mir ) bin mittlerweile von euphorisch bei sehr skeptisch angelangt, bin mir nicht mal sicher ob die PS4 überhaupt dazu die Performance dazu hat, wenn man sich die Pc Spezifikation bei OR anschaut.

Warum haben sie nichts an einem aktuellen Spiel gezeigt, die Tech Demo´s sah bis auf den Tauchsimulator eher grafisch wie ps2 Demos aus.

Bin auf Adrift gespannt. Das stelle ich mir mit VR ziemlich heftig vor, wenn man sich schwerelos durchs All und Raumstation bewegt :D

Wie gesagt nach der letzten Presentation (und habe schon einige hinter mir ) bin mittlerweile von euphorisch bei sehr skeptisch angelangt, bin mir nicht mal sicher ob die PS4 überhaupt dazu die Performance dazu hat, wenn man sich die Pc Spezifikation bei OR anschaut.

Warum haben sie nichts an einem aktuellen Spiel gezeigt, die Tech Demo´s sah bis auf den Tauchsimulator eher grafisch wie ps2 Demos aus.

Erstmal abwarten. Kommt doch erst nächstes Jahr auf dem Markt. In allen Berichten, die ich über VR gelesen habe, stand eigentlich immer die logische Empfehlung drin es selbst auszuprobieren. Bin schon sehr gespannt darauf und wie alles andere dann umgesetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück