• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation VR: Darum kein Preis und kein Release-Datum auf der CES 2016

Man sollte nicht mit einem Preis unter 350 € rechnen .

Sony ist jetzt in einer guten Position. GDC Ankündigung: 399 € im Bundle mit No Man's und das Teil geht weg wie warme Semmeln.

Ih, da hätte ich ein Problem mit. Dreck wie NMS will ich nicht mal im Bundle haben.

Sony ist auf Grunde von OR jetzt in einer guter Position und kann der Reaktion der Gamer abwarten. Ich hoffe, dass man sich das zu Herzen nimmt und den Preis nicht bei 500+ ansetzt.

Bei Amazon Kanada war kurz ein Preis von 1.125 Kanadischen Dollar sichtbar was umgerechnet 730€ wären das ist mittlerweile zwar wieder entfernt worden hoffe aber mal das es am ende nicht zutreffen wird und PS VR deutlich billiger wird..... ^^

Ich werde mich dieses Jahr genüsslich mit einem Schirmchendrink zurücklehnen und entspannt zusehen wie dieses Zeug grandios floppen wird. :D

Bei Amazon Kanada war kurz ein Preis von 1.125 Kanadischen Dollar sichtbar was umgerechnet 730€ wären das ist mittlerweile zwar wieder entfernt worden hoffe aber mal das es am ende nicht zutreffen wird und PS VR deutlich billiger wird..... ^^

War angeblich reine Spekulation die auf dem zuvor vorgestellten OR basiert und ein Fehler von Amazon:
Mit der Realität scheint der von Amazon genannte Betrag offenbar nicht viel zu tun zu haben.

Beim kanadischen Amazon-Preis handelte es sich offenbar um eine reine Spekulation, die auf dem zuvor enthüllten Preis von Oculus Rift basierte.

“Es war ein Fehler von Amazon, wir haben noch keinen Preis für Playstation VR bekanntgegeben”, so die Japaner.

http://www.playm.de/2016/01/playstation-vr-devcon-preis-268428/

Zuletzt bearbeitet:
ich denke schon das PS VR günstiger sein wird als OR. Alleine schon weil PS VR nicht die "Qualität" von OR haben soll und mehr als Gaming Erweiterung der PS4 zu sehen ist. Ich glaube das Ding nutzt doch die PS4 Hardware?! Da die PS4 Hardware jetzt nicht so übertrieben krass ist wie die eines High End PC's den man für OR braucht, denke ich das der Preis sich bei 400€ bewegen wird und auch sollte damit es angenommen wird. Sony könnte hier den nächsten Knaller raushauen wenn sie alles richtig machen. Mit angeblich 100 games die dafür entwickeln werden haben sie schon mal eine gute Ausgangsposition.

@MarvOne

Bei PS VR ist ein box ähnlich groß wie die Wii dabei der die rechenleistung von PS VR übernehmen soll.
Die PS4 übernimmt das also nicht wen ich das richtig verstanden hab.

Muaha, was hier wieder geglaskugelt wird......ich bin ja mächtig gespannt, glaube zwar nicht an einen Erfolg, aber gespannt bin ich - und vielleicht gibts ja sogar eine positive Überraschung :D

Ich rechne mit einem Preis zwischen 400-500€.

Bezüglich Grafikqualiät.
Wäre schon zufrieden, wenn man auf dem Niveau von der PS3/X360 wäre. Hauptsache,das "mittendrin"-Gefühl passt. Hoffe auch, dass man keinen "Fliegengitter"-Effekt wie bei den alten ORs hat.
Wenn man sich die Gameplay-Videos anschaut, haut das auch in etwa hin :)
Wenn man mehr will, sollte man zur OR greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne mit einem Preis zwischen 400-500€.

Bezüglich Grafikqualiät.
Wäre schon zufrieden, wenn man auf dem Niveau von der PS3/X360 wäre. Hauptsache,das "mittendrin"-Gefühl passt. Hoffe auch, dass man keinen "Fliegengitter"-Effekt wie bei den alten ORs hat.
Wenn man sich die Gameplay-Videos anschaut, haut das auch in etwa hin :)
Wenn man mehr will, sollte man zur OR greifen.

Soll sogar weitaus stärker sein als bei den OR Kits. :(

Hab gelesen, dass es besser sein soll als bei der OR1. Der Effekt soll ähnlich stark sein wie bei der OR2.
Bei der OR1 empfand ich den Effekt schon als störend. Bei der OR2 war der Effekt zwar auch noch sichtbar, aber erträglich :D

Konnte PSVR auf der letztjährigen GC ausgiebig testen, u.a. London Heist u. EVE Valkyre. Konnte selbst beim konzentrieren auf einen bestimmten Punkt kein Fliegengitter erkennen. Lief alles Butterweich.

Hab die ps vr auf der gamecity auch ausprobieren koennen. War wirklich ueberrascht dass alles so fluessig lauft. Wenn sony nicht mehr als 400 euro verlangt bin ich sofort dabei.

Wenn der Preis stimmt hol ich es mir allein für EVE Valkyrie. Aber Garfield hat schon Recht. Es wird Zeit für ein Revival von MEchwarrior und Co

Zurück