• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation Videostore: Kostenlose Filme am Wochenende

Flyn hat folgendes geschrieben:

@Black-Shadow17:

tja soll heutzutage noch leute geben die sich nicht mit jedem scheiß abspeisen lassen. wenn deine ps3 beim nächsten FW update abraucht und du als entschädigung ein uralt 08/15 PSN spiel geschenkt bekommst bist du auch wieder ganz happy oder wie? *lol*

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das kann man finde ich nicht wirklich vergleichen.

Es ist ein Onlinemodus nach einem Datenleck offline genommen worden, erstmal wäre Sony in dem Fall gar nicht zu irgendwelchen Wiedergutmachungen verpflichtet. Wenn die Konsole durch ein fehlerhaftes Update verreckt, sieht die Sache vollkommen anders aus.

Wobei ich ehrlich gesagt glaube dass das mit den Updates sehr stark hochgekocht wird, nicht zuletzt durch das Internet. Es ist doch so, es braucht nur eine Hand voll User geben denen nach einem Update irgendetwas auffällt, das schreiben sie dann in irgendwelche Foren und wenige Stunden später lesen wir auf Seiten wie dieser hier etwa "In bekannten Internetforen häufen sich die Berichte über Probleme mit dem neuesten Firmware Update"

Und das unabhängig davon ob vielleicht nicht wirklich auch nur eine Hand voll Leute überhaupt betroffen ist.

Mir ist bislang noch keine Konsole durch irgendeine Firmware nachhaltig kaputt gegangen, überhaupt habe ich viele der Probleme von denen man so liest nie gehabt. Und würde man hier herumfragen wem mal direkt nach einem Update die Konsole verrückt gespielt hat, dann wäre die Zahl unter Umständen auch verschwindend gering.

Darüber sollte man sich finde ich immer im klaren sein.
Wie gesagt, in Zeiten des Internets verbreitet sich so etwas rasend schnell, aber oft stimmt höchstens die Hälfte von dem was man da so liest.

Aktuellstes Beispiel sind überhitzte Konsolen im Zusammenhang mit LA Noire, ich kenne mehrere Leute die das Spiel haben und keiner konnte dabei irgendwelche Probleme feststellen.

Das es unter bestimmten Voraussetzungen dennoch Probleme geben kann ist in der heutigen Zeit in der auch bei den Konsolen ständig neue Versionen nachgeschoben werden, nicht gänzlich auszuschließen. Trotzdem sollte man so etwas nicht immer verallgemeinern.

Die Konsolen sind heute wesentlich komplexer als früher aber anders als beispielsweise im PC Bereich gibt es keine Beispiele für Spiele die erst Monate später auf einer bestimmten Hardware liefen weil dann erst die entsprechenden Patches verfügbar waren.

Wenn man mit alledem nicht leben will/kann, sollte man auf die guten alten Konsolen zurückgreifen, bei denen es derartige Probleme nicht gab.

Zurück