PlayStation Store: Shops für PS3, PS Vita und PSP bald offline

Ja, die sehen so gut aus mit Patch.
Die Multis aus der Zeit zockt man am 4K TV am besten mit einer umgebauten Urbox, die aber sehr teuer ist, oder mit einer PS2HDMI.

Ich hab jetzt für die PS2 nur ein HDMI Konverter gekauft, es geht, man kann noch spielen, aber schön ist es halt nicht, gerade wenn man z.B. vorher irgendwas in 4K und am besten noch 120 FPS gespielt hat. Auch wenn einen dann richtig klar wird, was das für ein Sprung ist. ;)

Das gute ist denk ich dass das Problem mit allen drei aktuellen Konsolen gelöst ist, ich glaub diese Inkompatibilität zur neuen Hardware werden wir in Zukunft nicht mehr haben.
 
Ich hab jetzt für die PS2 nur ein HDMI Konverter gekauft, es geht, man kann noch spielen, aber schön ist es halt nicht, gerade wenn man z.B. vorher irgendwas in 4K und am besten noch 120 FPS gespielt hat. Auch wenn einen dann richtig klar wird, was das für ein Sprung ist. ;)

Das gute ist denk ich dass das Problem mit allen drei aktuellen Konsolen gelöst ist, ich glaub diese Inkompatibilität zur neuen Hardware werden wir in Zukunft nicht mehr haben.
Hab ich auch, hab mich aber geirrt, am besten auf Fat60GB PS3.
 
Ist gut wenn man die hat, ich habe aber nur eine PS3 Slim.

Alternative ist natürlich ein Emulator, da sieht man recht schicke Full HD Videos zu PS2, GCN Spielen, aber eigentlich ist es mir wichtig auf der originalen Hardware zu spielen.
 
Uns selbst sollten die Blu-rays aber überleben :D
Ne gepresste Blu-ray hat ne Lebensdauer von 80 Jahren.

Das hab ich schon berücksichtigt bei meiner Aussage, keine Sorge. ^^

@Lord: Ja, ich würde mir auch wünschen das Microsoft da noch mehr pusht was die Erhaltung der originalen Xbox-Spiele angeht - selbst gilt, wie du gesagt hast, für Sony und Nintendo. Ich glaube die größte Hürde bei Spielen aus den Xbox, PS2 und Cube-Zeiten sind vor allem Lizenzfragen und tatsächlich, ob der Original-Code der Spiele überhaupt noch irgendwo zu finden ist.
 
Wie ich schon immer sagte. Leute die eine Digital-Konsole kaufen haben im Leben versagt. :D
 
Ist gut wenn man die hat, ich habe aber nur eine PS3 Slim.

Alternative ist natürlich ein Emulator, da sieht man recht schicke Full HD Videos zu PS2, GCN Spielen, aber eigentlich ist es mir wichtig auf der originalen Hardware zu spielen.
Mit potenten Rechner ist die Cubefassung dann natürlich die beste.
Schon kompliziert :D
 
@Lord: Ja, ich würde mir auch wünschen das Microsoft da noch mehr pusht was die Erhaltung der originalen Xbox-Spiele angeht - selbst gilt, wie du gesagt hast, für Sony und Nintendo. Ich glaube die größte Hürde bei Spielen aus den Xbox, PS2 und Cube-Zeiten sind vor allem Lizenzfragen und tatsächlich, ob der Original-Code der Spiele überhaupt noch irgendwo zu finden ist.

Ich denke auch das es das Hauptproblem ist, ich bin auch der Meinung das deshalb z.B. kein Project Gotham Racing umgesetzt wurde. Da kommt nämlich alles zusammen, den Entwickler gibt es nicht mehr, Autos und Musik sind lizensiert, eventuell sogar Gebäude in den Strecken (London z.B. ist da recht komisch, was die Abbildungen betrifft)....

Krass finde ich ja auch das man z.B. Forza Horizon 1-3 nicht mehr kaufen kann.
 
Ja, das liegt tatsächlich zu einem Großteil an den abgelaufenen Musiklizenzen, ist aber bei vielen Rennspielen der Fall - und auch bei GTA wurden ja z.b. diverse Tracks irgendwann entfernt, nachdem die Lizenzen abgelaufen sind.

Denke, dass der Aufwand auch zu groß ist, abgelaufene Tracks zu entfernen bzw. durch irgendwelche generischen zu ersetzen. Aber würde mir auch wünschen, dass es da eine Übereinkunft für beide Seiten gibt (also Lizenzgeber und -nehmer), damit solche Titel dadurch erhalten bleiben.

Bzgl. Forza: Zumindest kann man die Spiele, wenn man sie mal gekauft hat (auch digital) immer noch herunterladen - afaik (zumindest bei Teil 2/3, bei Teil 1 weiß ich es nicht).
 
Die Forza Horizon Spiele haben eine relativ kurze Lebenszeit. Die verschwinden meist nach 3-4 Jahren aus dem Microsoft Store. Als nächstes wird es Forza Horizon 4 treffen.
 
Ich hab nie gehört, das Teil 2 wieder erhältlich ist, wäre aber schön. Fan ich deutlich besser, als Teil 3 und 4 (die waren mir zu viel, zu groß usw.).

Ja, das liegt tatsächlich zu einem Großteil an den abgelaufenen Musiklizenzen, ist aber bei vielen Rennspielen der Fall - und auch bei GTA wurden ja z.b. diverse Tracks irgendwann entfernt, nachdem die Lizenzen abgelaufen sind.

Denke, dass der Aufwand auch zu groß ist, abgelaufene Tracks zu entfernen bzw. durch irgendwelche generischen zu ersetzen. Aber würde mir auch wünschen, dass es da eine Übereinkunft für beide Seiten gibt (also Lizenzgeber und -nehmer), damit solche Titel dadurch erhalten bleiben.

Bzgl. Forza: Zumindest kann man die Spiele, wenn man sie mal gekauft hat (auch digital) immer noch herunterladen - afaik (zumindest bei Teil 2/3, bei Teil 1 weiß ich es nicht).

Teil 1 sollte man auch noch runterladen können. MS war sogar damals cool drauf FH1 und FH2 gab es kurz vor Feierabend zu "geschenkt", bei FH3 waren sie leider knauseriger, aber immerhin hatten sie es allen nen Monat vorher gesagt und den Preis stark reduziert.

Ich würde mir da aber auch wünschen das andere Verträge gemacht werden, damit man die Spiele erhält. Bei Musik müsste es doch eigentlich möglich sein, dass diese entfernt wird und man dann halt z.B. die Spotify App anbinden könnte, so wie damals die Mixer App...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Forza Horizon Spiele haben eine relativ kurze Lebenszeit. Die verschwinden meist nach 3-4 Jahren aus dem Microsoft Store. Als nächstes wird es Forza Horizon 4 treffen.

Bei Forza Horizon 4 wäre ich mir da nicht so sicher, um ehrlich zu sein. Das Spiel hat auch dieses Jahr noch Inhalte bekommen bzw. bekommt welche und Horizon 4 ist das erste der Reihe, das auch in den Xbox Game Pass integriert ist.
Zusätzlich dazu kommt, dass das Spiel erst dieses Jahr (09. März 2021) auf Steam veröffentlicht wurde und die Spielerzahlen entsprechend hoch sind. Selbst wenn sie dieses Jahr den Nachfolger enthüllen, ergibt es keinen Sinn das Spiel in den nächsten zwei Jahren verschwinden zu lassen, es generiert noch zu guten Umsatz.
 
Teil 4 würde ich auch sagen ist mit dem Gedanken entwickelt wurden, das es über die Jahre gefüttert wird, es hat ja auch kein richtiges Ende mehr oder?
 
Zurück