PlayStation Store: Shops für PS3, PS Vita und PSP bald offline

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Store: Shops für PS3, PS Vita und PSP bald offline gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation Store: Shops für PS3, PS Vita und PSP bald offline
 
Studio Schließungen, Communitys gestrichen, jetzt Stores Offline...

Der Jim räumt ganz schön auf :D
 
Das Ende einer Ära und ein Fingerzeig auf das, was das digitale Zeitalter mit sich bringt.
 
Klar,in jeder Branche heutzutage, geht es um Kostenoptimierungen,höflich ausgedrückt.:D
 
@Garfield: Das Studio entwickelt de facto nichts mehr, leider.

Bzgl. Offline nehmen: Ich hoffe Sony integriert die alten Titel in irgendeiner Art und Weise in den neuen Store, sodass man auch Spiele der alten Generationen (pre PS4) auf den neuen Geräten spielen kann. Auch bzgl. Erhalt der alten/originalen Software. Bei Microsoft sind die Spiele aller Xbox-Generationen in einem Store (zumindest fast, da nicht 100% aller Titel auch digital erhältlich sind). Selbst wenn du jetzt ein Spiel auf der 360 kaufst, kannst du es auf der Series X spielen - inkl. des 360-Spielstands.

Ich hoffe Sony schließt die alten PS-Spiele auch an den Store an, um auf das Thema game preservation so einzuzahlen wie Microsoft. Mal abgesehen davon, dass sich mit so alten Klassikern immer noch ein paar Dollar verdienen lassen. ^^
 
Ich sag ja schon die ganze Zeit das man sich Spiele auf Disc kaufen soll.
 
Ich sag ja schon die ganze Zeit das man sich Spiele auf Disc kaufen soll.

Bei der Erhaltung der Original-Spiele/des Original-Codes kommst du nicht dran vorbei, die Inhalte auch online zu sichern, da die Lebensdauer von Datenträgern auch endlich ist.

Abgesehen davon geht es auch darum, die alten Inhalte auf den neuen Plattformen spielen zu können und statt mehreren Geräten und nur eins hinzustellen (oder irgendwann mal keins).
 
Bei der Erhaltung der Original-Spiele/des Original-Codes kommst du nicht dran vorbei, die Inhalte auch online zu sichern, da die Lebensdauer von Datenträgern auch endlich ist.
Uns selbst sollten die Blu-rays aber überleben :D
Ne gepresste Blu-ray hat ne Lebensdauer von 80 Jahren.

Denke das wird über PSNow geschehen :)

Denke auch, dass bei der nächsten Generation auch PS3-Spiele "nativ" (also per Emulator) laufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann sollte ich meine Dreamcast-Sammlung verkaufen, bevor diese den Geist aufgibt? :D
 
Ich finde es gut das sie die Shops solange aufrecht erhalten haben, ich bin der Meinung Nintendo ging da viel schneller und radikaler vor (auch ohne weitere Downloads oder?). Interessant ist vor allem das man dann endlich auch mal mitbekommen wird, wie Sony (und damit vermutlich auch MS) allgemein vorgeht, ob z.B. immer die weiteren Downloads möglich sein werden oder nicht. Bei der zunehmenden digitalen Distribution nicht ganz uninteressant.

Ich habe ja kürzlich meine PS2 Sammlung deutlich vergrößert, dabei fiel mir vor allem negativ auf, in was für ein desolaten Zustand sich manche Spiele/Verpackungen befinden, schön ist was anderes.

Dementsprechend werde ich meine PS3 nochmal am Wochenende anschließen und schauen, was es da so im Shop gibt bzw. mir fehlt.

Schade finde ich das Nintendo, Sony und in Maßen auch MS, wenig tun damit die alten Spiele auch auf aktuellen Konsolen spielbar sind. MS ist zwar vorbildlich, aber auch bei der XBOX fehlen fast alle XBOX Original Spiele, was so schade ist, weil die am meisten vom heutigen HD profitieren würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück