PlayStation Store offline: Sony schaltet Online-Shop auf älteren Konsolen ab

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Store offline: Sony schaltet Online-Shop auf älteren Konsolen ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation Store offline: Sony schaltet Online-Shop auf älteren Konsolen ab
 
Sony hat wohl nicht mal den Entwicklern Bescheid gegeben. Habroxia sollte noch dieses Jahr auf der PS Vita erscheinen. Nun können die das Spiel nicht mehr dort releasen.

Zwei Jahre nach Einstellung wird schon der Store geschlossen.

Da kann man wirklich mal sagen. Danke Sony :D
 
Sollte man erst dann abschalten, sobald sich die PS 5 in den Geschäften stapelt.:DSupport ist das A und O.:praise:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat wohl nicht mal den Entwicklern Bescheid gegeben. Habroxia sollte noch dieses Jahr auf der PS Vita erscheinen. Nun können die das Spiel nicht mehr dort releasen.

Zwei Jahre nach Einstellung wird schon der Store geschlossen.

Da kann man wirklich mal sagen. Danke Sony :D

Ja und Scheintod war die PS Vita 2011/12... für die PS3 was der Shop die ganze PS4 Gen zu erreichen, mehr muss da wirklich nicht sein. Und wichtig ist ja nur das man weiterhin seine Spiele herunterladen kann.
 
Ich bin jetzt dabei noch einige PS1 und PS2 Classics im US Store abzugreifen, bevor die den Laden dicht machen. Falls ich irgendwann doch Lust auf die alten Schinken habe, möchte ich nicht unbedingt auf teure Originalmedien zurückgreifen, da ich die Hardware dafür nicht habe. Auf der PS3 kann man ja sowohl PAL als auch NTSC Software herunterladen. Auf illegale ROMs habe ich ebenfalls keine Lust. So bleibt meine PS3 dann noch ein paar Jahre in meinem Bestand, bis sie dann endgültig den Geist aufgibt.
 
Echt? Die haben das revidiert? Hätt ich nie gedacht.
 
Versteh den Sinn des Umkehrung nicht: wenn man es die letzten 15 Jahre nicht gekauft hat,
warum sollte man es jetzt noch kaufen?

Viele Titel sind doch eh längst wie auch bei der 360 aus dem Store verschwunden.
 
Schiebt das Internet mal wieder unnötig einen shitstorm. Ist schon verrückt wie toxisch die gamer Szene ist.

Wer braucht denn jetzt noch den PS 3 store bitte?
 
Hätte gerne mal eine Statistik dazu wie viele tatsächlich noch den PS3 Store nutzen. Ist doch irgendwie lächerlich. Schaltet ab und gut ist.
 
Gute Entscheidung.

Meiner Meinung nach hätte man die Stores für die PS3 und Vita schließen können, wenn man gleichzeitig die Möglichkeit hätte Spiele am PC, der PS4 oder PS5 für diese alten Systeme zu kaufen.
 
Hab erst neulich mal wieder was im Ps3/Vita store gekauft :)
 
Interessant, wie konträr die Stimmung hier, zu anderen Foren wo ich unterwegs bin so ist. Ich hätte auch mit ner Abschaltung des PS3-Stores leben können, alleine schon deshalb, weil da keinerlei Angebote mehr geschaltet werden, kann ja auch nur noch über die Konsole direkt abgerufen werden. So lange ich alles noch downloaden kann, was ich habe, wäre das für mich nach der doch langen Supportzeit irgendwie ok.
Ein bisschen anders sehe ich das bei der Vita, die mag für den 08/15-Gamer zwar schon lange keine Rolle mehr spielen, hat sich aber eben als Plattform gerade für IndieGames etabliert. Davon zeugt eben auch, dass immer noch Titel erscheinen sollen. ich warte tatsächlich auch noch auf eine Veröffentlichung, wobei ich da nicht mehr dran glaube, dass die noch kommt.

Grundsätztlich finde ich es auf jeden Fall gut, dass sie die Entscheidung jetzt zurück genommen haben, ne Option noch was zu kaufen zu haben ist immer besser, als das Gegenteil. Wenns dann irgendwann doch mal soweit ist, gibts für die betroffenen Plattformen zum Glück ja gute CFW-Lösungen.
 
Zurück