PlayStation Store: Mehrere Spiele unspielbar - weil sie "abgelaufen" sind!

Ja weiß nicht was soll’s? Ich achte bei meinen Spielen IMMER auf das MHD, ihr nicht?
 
Ich habe wirklich gehofft, dass das nur passiert, wenn ein Hersteller pleite geht. Sony und Nintendo belehren uns nun eines besseren.

Komisch finde ich dass das bei Steam und MS bisher nicht der Fall ist!?

Also das muss ja von den Hard- und nicht Software Herstellern ausgehen, weil die sind ja dieselben.

Erschwerend ist das Nintendo und Sony Zugang zu großen Klassikern auch auf aktuellen Konsolen nicht möglich machen, viele Klassiker bekommt man nur über alte Hardware, überteuert oder halt illegal.
 
1969...? Klingt eher wie ein Fehler.

Leider sieht man an sowas wieder die gravierenden Nachteile der digitalen Spielen. Blöd nur, dass fast jedes Spiel mit Day-One-Patch und weiteren Patch-Orgien gepimpt wird, so dass ich mir bei vielen Spielen nicht sicher bin, wie sie sich gänzlich ohne all diese Patches spielen.

Cyberpunkt 2077 hab ich mir z.B. gestern digital im Store besorgt, weil da eh klar ist, dass es ohne Patches nicht spielbar ist. Selbst wenn ich da eine Retail-Version hätte und der Online-Service abgestellt wäre, könnte ich mit dem Spiel dann nicht mehr wirklich viel anfangen.
 
@Ricewind
Bei sowas kann man auf die Game of the Year-Edition warten.
Da sind dann meist auch aktuellere Patches mit dabei :D

@GameFreakSeba
Bist du sicher, dass man es nicht mehr runterladen kann?
Dachte, dass es einfach nur aus dem Store geschmissen wurde, aufgrund von ausgelaufener Lizenzen. Runterladen sollte man es eigentlich trotzdem noch können.
Werd's heute Abend mal ausprobieren, ob's bei mir noch funktioniert.
 
Das ist natürlich blöd.
Hab mir das Spiel damals nämlich extra noch im Store als Download gekauft, als die Meldung mit dem Store-Rausschmiss kam, weil es eben hieß, dass man es jederzeit wieder runterladen kann. Das ging auch wunderbar, auch als es bereits aus dem Store draußen war. Hoffe, dass das nur ein "Bug" bei dir ist :D

Wie sieht's mit Forza 7 aus?
Das gibt's ja auch nicht mehr im Store.
Geht wenigstens das?
 
Das mit FH3 wundert mich jetzt auch, das muss ein Fehler sein. MS hat das doch extra rabattiert angeboten, kurz vorm Ende, also um möglichst viel Geld noch damit zu verdienen. Das wäre ja ne Sauerei, wenn das jetzt nicht mehr herunterladbarer ist!

Ich downloaded gerade jetzt Forza Horizon 1, das einzige was ich auch digital habe, das kann man problemlos herunterladen. Auch das denke ich mal ist ein Indiz, das bei FH3 was nicht stimmt!?
 
Merkwürdig. Forza 7 funktioniert tadellos. Hab ich direkt anfangs heruntergeladen.
 
@ElvisMozart

Ich wollte es für meinen Sohn runterladen und dann stand da, das es nicht mehr verfügbar ist.
"Nicht mehr verfügbar" wäre jedenfalls das was man zu lesen bekommt, wenn ein Spiel nicht mehr verkauft wird.
Unter "My Games & Apps/Full Library/All owned Games" sollten alle Spiele gelistet sein, die mit deinem Account verbunden sind.
Bei mir fehlen da z.B. ein paar sehr alte Games, weil ich irgendwann mal einen neuen Account machen musste.
 
Erinnert ihr euch noch daran, als damals auf der Xbox360 XboxClassicGames als Download angeboten wurden?
 
"Nicht mehr verfügbar" wäre jedenfalls das was man zu lesen bekommt, wenn ein Spiel nicht mehr verkauft wird.
Unter "My Games & Apps/Full Library/All owned Games" sollten alle Spiele gelistet sein, die mit deinem Account verbunden sind.
Bei mir fehlen da z.B. ein paar sehr alte Games, weil ich irgendwann mal einen neuen Account machen musste.
Da werde ich ja immer in den Store weitergeleitet.
 
Zurück
Oben Unten