• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Store: Das sind die Download-Charts 2019

Zu diesem Markt zählen aber eben auch die Retailverkäufe und das nicht nur aus der EU.

In UK übrigens ist Spiderman aktuell in den Retail + Downloadcharts wieder in den Top 10. ^^

Exklusivtitel sind auf jeden Fall wichtig. Sie binden nicht nur Fans an einer Konsole, sondern sie zeigen zudem was die Konsole auf dem Kasten hat. Ohne solche Exklusivtitel ist eine Konsole schon ziemlich seelenlos. Das sie "ohne" Exklusivtitel aber nicht erfolglos sein muss, sieht man ja an der One.

Klar. Aber andere Spiele verkaufen ja auch noch Retail Versionen.
Und gute Exklusiv Spiele hat auch die One. Horizon 2-4, Gears ect...nur halt etwas zu wenig davon. Und mit z. B. Crackdown auch totale Enttäuschungen. Aber darum geht's hier ja auch nicht.
Sondern darum das es auch Leute gibt die kaufen sich ne Konsole um jedes Jahr das neue Fifa oder CoD zu zocken. Denen jucken die Exklusiv Titel nicht. Nur mal als Beispiel.

Aber trotzdem sind Exklusive Inhalte für die Unternehmen wichtig. Sei es für die Konsole oder ein Abo. Das sehe ich auch so.

Klar. Aber andere Spiele verkaufen ja auch noch Retail Versionen.
Und gute Exklusiv Spiele hat auch die One. Horizon 2-4, Gears ect...nur halt etwas zu wenig davon. Und mit z. B. Crackdown auch totale Enttäuschungen. Aber darum geht's hier ja auch nicht.
Sondern darum das es auch Leute gibt die kaufen sich ne Konsole um jedes Jahr das neue Fifa oder CoD zu zocken. Denen jucken die Exklusiv Titel nicht. Nur mal als Beispiel.

Aber trotzdem sind Exklusive Inhalte für die Unternehmen wichtig. Sei es für die Konsole oder ein Abo. Das sehe ich auch so.

"Exklusivtitel jucken nicht" .... "Abos".....

Suchst du echt in den PSN EU Charts nach einer Bestätigung für den MS Kurs? :D

Zumindest geht es gut, überwiegend Ramsch und keine Exklusivspiele.

Also Sony Spieler auf der XBOX Series X würden nichts vermissen.

Zumindest geht es gut, überwiegend Ramsch und keine Exklusivspiele.

Also Sony Spieler auf der XBOX Series X würden nichts vermissen.

Ich würde Gears und Ori vermissen. Auch eine Runde Killer Instinct zwischendurch spiele ich gerne.

Forza und Horizon würde ich schon zocken wollen.
Auf Quantum Break oder auch Ryse hätte ich schon Bock gehabt, wenn ich die Möglichkeit nicht gehabt hätte.

Auf die Ninja Theory Spiele freue ich mich auch immer und auf das neue Spiel von Dotnod bin ich auch sehr gespannt.

"PlayStation 4

Grand Theft Auto 5
EA SPORTS FIFA 20
Minecraft: PlayStation 4 Edition
CALL OF DUTY: MODERN WARFARE 2019
TOM CLANCY'S RAINBOW SIX SIEGE
RED DEAD REDEMPTION 2
The Forest
ROCKET LEAGUE
EA SPORTS UFC 3
CRASH TEAM RACING"

Dafür steht Playstation mit seinem Namen.

Danke Sony!

"Exklusivtitel jucken nicht" .... "Abos".....

Suchst du echt in den PSN EU Charts nach einer Bestätigung für den MS Kurs? :D

Oh man. Ich habe es wirkich sachlich versucht. Wieder werden zwei Punkte rausgesucht und einfach mal ohne den Zusammenhang des kompletten Posts in den Raum geworfen. Glückwunsch!

Übrigens ist auch Netflix einfach nur ein Abo Modell welchen Exklusiven Content bietet. (welcher bei den Abos nur dort verfügbar ist) Gibt auch noch Disney Plus, oder EA Origin, oder Uplay Plus. Selbst Sony macht es. Kannst Horizon Zero Dawn aktuell auf dem PC exklusiv über PS Now zocken.

Und nein, Pliskin. Es gibt KEINE Spieler auf der Welt die einfach nur das jährliche Fifa und CoD zocken. Alle kaufen die Playstation NUR wegen der Sony Spiele.

:D :D :D

Ich würde Gears und Ori vermissen. Auch eine Runde Killer Instinct zwischendurch spiele ich gerne.

Geht mir auch so, hab kürzlich Forza 7 wieder für mich entdeckt, was für ein Spiel!

Aber zum Thema die meisten Sony Spieler wollen offensichtlich was auch die meisten Steam Spieler wollen, Multiplattform und MP Games für eher weniger Geld.

Ich wette auf der XBOX würden die Charts genauso aussehen!

Und nein, Pliskin. Es gibt KEINE Spieler auf der Welt die einfach nur das jährliche Fifa und CoD zocken. Alle kaufen die Playstation NUR wegen der Sony Spiele.

:D :D :D

Wer hat das behauptet? ^^

Fifa gehört seit der PS1 zur PlayStation dazu. ;)

Geht mir auch so, hab kürzlich Forza 7 wieder für mich entdeckt, was für ein Spiel!

Aber zum Thema die meisten Sony Spieler wollen offensichtlich was auch die meisten Steam Spieler wollen, Multiplattform und MP Games für eher weniger Geld.

Ich wette auf der XBOX würden die Charts genauso aussehen!

denke auf der Xbox würde man auch Gears und Horizon 4 in den charts finden (2019) . Zumindest wenn man sich die meist gespielten titel anschaut sind sie regelmäßig dabei ebenso wie Sea of Thieves und auch Halo 5 war einige Jahre in den Top 20, jetzt dümpelt es irgendwo weiter hinten rum. ich weiss allerdings nicht ob die Rankings die ich auf der Xbox sehe für de/ eu oder weltweit sind ich denke dabei handelt es sich maximal um die eu.

denke auf der Xbox würde man auch Gears und Horizon 4 in den charts finden (2019) . Zumindest wenn man sich die meist gespielten titel anschaut sind sie regelmäßig dabei ebenso wie Sea of Thieves und auch Halo 5 war einige Jahre in den Top 20, jetzt dümpelt es irgendwo weiter hinten rum. ich weiss allerdings nicht ob die Rankings die ich auf der Xbox sehe für de/ eu oder weltweit sind ich denke dabei handelt es sich maximal um die eu.

Problem ist, dass bei den meistgespielten Games auch der Gamepass miteinfließt. Man muss die Spiele nicht mehr gekauft haben um dort mit reingezählt zu werden. Zumindest bei den Spielen, die im Gamepass enthalten sind. Somit lässt sich durch die meistgespielten Games nur noch schwer feststellen, wie gut sich die Spiele letztendlich verkauft haben.

Du bist auch selber Schuld. Solltest doch langsam verstanden haben das man mit manchen garnicht erst anfängt zu disskutieren.

Das hast meinen Kommentar auseinander gerissen und zwei Stichpunkte aufgezählt. In welchem Zusammenhang diese standen war dir erstmal egal.

Die zwei Stichpunkte sind mir von deinem Kommentar als Erstes ins Auge gefallen. Deswegen habe ich sie auch rausgenommen. Bei den ganzen Diskussionen rund um den Gamepass und der nicht vorhandenen Xbox Series X Exklusivtitel im ersten Jahr, ist da halt scheinbar noch einiges hängen geblieben oder worum geht es bei den PSN Charts, wenn nicht darum? ^^ Das abseits der Exklusivtitel viele Third Party Games große Abnehmerzahlen haben? Sorry, aber das war schon immer so und ist für mich auch nicht wirklich neu.

Naja, Disskussionen zu bestimmten Themen können mit dir zum Teil recht anstrengend werden ;)

Ist das so? ^^

Ist ja auch kein Muss mit mir zu diskutieren. Dränge mich da in der Regel auch nicht zu auf. Wenn man kein Bock hat zu diskutieren lässt man es halt einfach sein. Aber ansonsten ist der Sinn eines Forums genau das. Man kann diskutieren.

Wenn man sich im Übrigen den Verlauf dieses Threads mal durchliest, dann ist das doch hier eher zum schmunzeln. ^^

Ja dafür ist ein Forum da, nervig wird es nur wenn man sich bei der Disskussiopn im Kreis bewegt. Ich habe das jetzt auch nicht auf diesen Threat bezogen, da war ich ja nicht wirklich aktiv.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber vom Gefühl her ist Halo oder Gears total out... man hört und liest dazu halt nie was...

Aber ansonsten denke ich schon das MS eher Mainstream ist als Sony.

Zurück