PlayStation: Sony sieht kein Potenzial für Handheld-Gaming

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation: Sony sieht kein Potenzial für Handheld-Gaming gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation: Sony sieht kein Potenzial für Handheld-Gaming
 
Nintendo machts doch vor - wenn sich Handheld und Heimkonsole die selbe Hardware teilen, läuft das wie geschnitten Brot. Die Leute haben nur keine Lust für zwei Plattformen zu zahlen.

Statt Handhelds totzureden sollten sich die schlauen Köpfe in Sonys Techniklaboren lieber mal mit der Frage beschäftigen wie sie die PS4-kompatible Hardware in einem mobilen Gerät unterbringen.
 
Sony hat seine Vita zugunsten der PS4 verhungern lassen. Und ja, wahrscheinlich ist nur ein Kombigerät die richtige Antwort, so wie es die Switch derzeit ist. Auch Nintendo hat wohl eingesehen, dass ein reiner Handheld eher überholt ist. Allerdings versorgen sie ihn noch sehr ordentlich mit Software.
 
Ich finde es ja eigentlich genial, dass man mit der Vita die PS4 starten und spielen kann. Aber unterwegs oder in den Ferien habe ich bisher nie die erforderliche Internetgeschwindigkeit gehabt um das auch zu nutzen. Das dürfte auch ne Weile dauern, bis das so möglich ist.

Allerdings gibt's ja Games auf PSN, die mit PS4, PS3 und PS Vita angegeben sind. Was heisst das eigentlich genau? Kann ich das Game mit einem einmaligem Kauf dann auf allen angegebenen Geräten nochmals downloaden zum Spielen?
 
Zurück