• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation Portable: Zu wenig Spiele-Meisterwerke?

LOL. die Erkenntnis kommt erst jetzt? Noch bevor die PSP rauskam, ganz ehrlich, da wusste ich shcon das es nur PS2 Portierungen oder aufgewärmte Sachen als Software geben wird!

Trotzdem scheint sich die PSP doch gar net ma sooo schlecht zu verkaufen, oder (hardware)?

Naja, MGS Acid hat ja auch Kult potentiel und das schon zwei mal. Bin zwar NDS Zocker, aber wegen dem Spiel beneide ich schon die PSP Besitzer ^^

Wieso hat er denn nicht mit dem NDS verglichen? ;)

Tja, weil er ja der direkte Konkurent ist!

mmh stimmt die richtigen reiser fehlen leider wirklich noch, was aber nicht bedeuten soll das mein sein Geld nicht für gute PSP-Spiel ausgeben kann. Es fehlen aber noch die Blockbuster. Ich würde persönlich nicht mal GTA dazuzählen, da sich die szwar sehr gut verkauft hat, aber eben kein wirklich neues Spielprinzip bot. Als nächstes hole ich mir aber das street fighter alpha da haben mich die screen sund videos überzeigt...

MFG hotte

Also ich hatte auch ne PSP aber habe sie verkauft, da sie mir einfach zu groß war. Mit so einem Ding in der Hosentasche sieht man dann schon etwas behämmert aus, es sei denn man ist ein cooler baggytragender HipHopper. Die Filme musste man in miserabler Quallität angucken, da sich Sony weigert einen divx codec zu veröffentlichen, nur um ihr besch*&§% Umds zu verkaufen, die sackteuer sind.
Die Spiele fand ich eigentlich garnicht mal so schlecht auch wenn wirkliche Toptitel gefehlt haben bzw nicht vorhanden waren. Aber Burnout war grandios. Achso und Metal Gear Solid - Acid war zum einschlafen langweilig.

Seien wir doch mal ganz ehrlich, Innovationen kamen nie von SONY, die kommen/kamen fast immer von Nintendo und auch ab und zu von Sega. Da merkt man doch, daß Grafikpower nicht immer ist das A und O ist, Innovationen brauchen wir. Aber das kann ja für die PSP noch kommen !!!

Und was haben Zelda, Mario und Halo gemeinsam? Es sind First-Party Titel. Und wenn Sony nicht langsam in die Gänge kommt und endlich richtige Killer-Apps abliefert (GTA und GT4 Mobile sind keine. Man kriegt die selbe Erfahrung auf der Konsole) wird das Problem weiterhin bestehen bleiben. Nicht immer retten einem die Dritthersteller den Arsch.

Kracher hin oder her..klar fehlt die Masse enormer Top-Titel, aber was ist mit GTA, NBA, Wipeout etc....Und wenn dann GT4 Mobile kommt, sind alle Probleme wieder vergessen und keiner redet mehr drüber...

Innovativ war Sony mit Eye toy, Sing Star, Buzz und Guitar Hero schon auch, auf der PSP halt leider nicht, es ist eben mehr eine PS2 zum mitehmen, aber ich muss sagen da spiel ich lieber gleich auf dem Fernseher.
Ich kann mir auch nicht vorstellen dauernd GTA zu spielen, is doch viel zu langwierig. Da ist Nintendo halt schon länger im geschäft und hat mehr erfahrung.
Aber wipeout und Burnout kann man als DS bestizer (bin ich ja auch) schon beneiden. Auf ne Party Lemmings hätte ich auch lust... aber leider rechtfertigen die paar Spiele auch die 200 Euro Kaufpreis nicht... im moment.

Seit wann ist die PSP zum Zocken gedacht?

Der größte Witz von Vitello: "In Zukunft müssten ebenfalls Spiele auf der PSP erscheinen, die einen ähnlich hohen Stellenwert wie "Zelda" oder "Halo" besitzen."

??? Aha, mal schnell ein Zelda programmieren. Ein gescheites Videospiel braucht fast immer 2-3 Jahre Entwicklungszeit, danach noch ein Sequel und 3-4 Jahre sind vorbei.
Wie oft kommt ein Mario-Abenteuer? Alle 4-5 Jahre eines!
Meine Güte, von HALO gibt´s auch erst 2 Teile innerhalb von 4 Jahren.
Wenn Sony die PSP wegen den Videospielen gemacht hätte, dann würde es anders aussehen. Die Verkäufe für die PSP sind sehr gut, über 10.000.000 Einheiten in einem Jahr! Ist das schlecht? Der Dreamcast hat sich insgesamt in all den Jahren nicht so oft verkauft.

MFG

10 Mio. was? - Displayreiniger? ;) Also wenn die PSP nicht primär zum Zocken gedacht ist, dann weiss ich auch nicht, da sie ansonsten nix wirklich überzeugen kann.

Ach kann man mit dem ding Spiele Spielen? :)
Ich kenn nur die werbung mit dem einen typ wo der irgend ein schei.. VideoClip mit ding ansieht und denkt er wäre cool.

einerseitz ja... anderseitz nein.

ich finde der PSP fehlt es nicht an guten spielen. als ich sie gekauft habe, gab ich gern geld für remakes wie "ridge racer" und "wipeout" aus. das sind einfach titel die ich immernoch auf meiner PSX anspiele wenn mich andere tolle spiele auf den neuen konsolen langweilen. ausserdem hab ich aber auch geld für "gripshift" und "pursiut force" ausgegeben. titel die extra für die PSP programmiert wurden. ausserdem gebe ich der konsole sicher noch ein jahr "probezeit". jetz erst erscheinen schliesslich titel wie "field commander", "daxter" & co.

jeder schreit hier wie toll nintendo ist.. und wie innovativ. ich erinnere mich an die anfänge des GBA. da gab es auch nur aufpolierte NES/SNES-klassiker und dort gibt es auch nur 10000 jump´n runs bei denen immer wieder die spielfigur ausgetauscht wird. dort schreien die leute doch auch seit neuesten nach "final fantasy 4" ...

@Hadez: *Hust* Naja, ich glaube ein größeres und breiteres Spieleangebot wie für den GBA wirst Du nicht finden.

Für den GBA gibt es locker flockig 100 sehr gute Spiele, und die wenigstens davon sind Mario Jump&Runs.

Jeder freut sich auch ein Mario Jump&Run, der Jump&Runs mag :-)
Das NEW. Super Mario Bros. für den DS ist das erste Mario Jump&Run seit Super Mario World für das SNES. Jedenfalls in diesem Stil.

MFG

Zurück