Playstation Portable: Ubisoft spricht Klartext

@jacob
Das ist doch jetzt Unsinn!

Erstens gibt es meiner Meinung gar nicht so viele Kinder unter 10, die ne Konsole haben und zweitens ist meines Erachtens der DS mit der richtigen Software ein durchaus "erwachsenes" Gerät.
 
Beide Handhelds finde ich Klasse, eine Symbiose würde ich begrüssen !

Leistung + Bildschirm der PSP, Ergonomie verbessern wegen Handlage und 2tes Display + Touchscreen wie beim DS.

Denn meiner Meinung nach eignet sich der DS auch für den erwachsenen Zocker wenn man zum Beispiel gute Strategiespiele herausbringen würde.
Dafür ist die Touchsteuerung prädestiniert.
Die PSP hat Power für gute Grafik, ein grosses Display und eignet sich gut für Action und Rennspiele.

Eine Mischung aus beiden wäre mein Traum, die "Eierlegendewollmilchsau" für den Zocker !

MfG

Buema
 
Ich finde, die PSP ist ein sehr gelungener Vorstoß in den Handheld-Sektor. Wenn man bedenkt, wieviele Anbieter bereits mit Handhelds gefloppt sind, hätte es für Sony fast gar nicht besser laufen können. Im Gegensatz zum katastrophalen PS3-Marketing, ist dieses bei der PSP meiner Meinung nach gar nicht so dramatisch. Der hohe Preis der PSP stört mich allerdings auch und habe deshalb zum DS gegriffen ;).
 
@ t0m kann ich nur bestättigen ich erinnere nur an die zwei Projekte die sie in england eingestellt haben und was für eine lausige pressemitteillung und was nicht noch diese woche zur PS3 zu lesen war egal ob Afrika oder CC, solangsam kann man nicht mal mehr lachen über Sony als PS3 User.
 
@ Buema:

Es wäre cool, wenn Nintendo und Sony zusammenarbeiten würden, und zusammen einen Handheld entwerfen. Dann gibt es die Nintendospiele und Sony Spiel auf einem Handheld. Außerdem hätte er Grafikpower, und die Touchscreenfunktion des DS. Aber leider wird so eine zusammenarbeit, nie entstehen. Sony und Nintendo sind nunmal Konkurrenten, und das werden sie auch immer bleiben.
Aber wenn sich Sony bei der PSP 2 nichts einfallen lässt, wird Nintendo Sony vom Handheld Markt stoßen. Der Wii Nachfolger soll nämlich seitens Nintendo, wieder auf Hardwarepower setzen. Und wenn der Wii Nachfolger auf Hardwarepower setzt, wird auch der DS Nachfolger auf Hardwarepower setzen !!!
 
Kmapf NDS - PSP, gehts noch, hier geht es um die PSP.


Jep, Ubirotz hat wohl recht, so richtig Mainstream ist das Ding nicht und damit auch nich im Auge von Ihnen.
 
Schei* auf neue Games, bessere Bedienbarkeit und Innovation - mal´ das Teil pink, purpur, gold oder himmelblassblau an und es geht ab wie die Luzi ( wenigsten in Japan ) ...
 
Im großen und ganzen hat der Mann (leider) Recht! Mal im Ernst, wer kauft sich denn bitteschön schon UMD-Filme und zum Musik hören, oder Bilderchen ankucken brauch ich das gute Stück nun mal auch nicht???
Generell ist die PSP zu sehr auf Multimedia ausgelegt, es macht eben nicht immer Sinn alles zu kombinieren.
Der Preis ist eigentlich in meinen Augen weniger das Problem, denn wie er auch zugibt ist die PSP ja auch technischer um einiges stärker als der DS und deshalb den Mehraufwand auch definitiv wert.
Allerdings sollte man sich trotzdem darauf besinnen, aus dem Nachfolger eine reine Spielkonsole mit Kombi-Funktion zu PS3 machen.
 
@ octavus_vindex:

lol also du bist ein wirklicher Kiddy Ds Fan!

diese "Bilderchen" kann man auch als hintergrund Bild verwenden und filme für die Psp müssen nicht immer auf Umd sein(Es gibt auch mp4 für Psp!)und auf den Ds kann man auch keine Themes verwenden! Ds Sucks!
 
Ich möchte mich mal auch dieser Dikussion anschlissen,also ich denke,das nicht die PSP das Problem ist ode Sony,sondern die Entwickler.
Das die PSP zu teuer ist,stimmt mal garnicht,ich denke 169 Euro sind angebracht für ein Multimedia Gerät und das sich die PSP nicht so gut verkauft stimmt auch nicht ganz,denn 32,5 Millionen Einheiten sind ncht grad wenig.
Im Verhältnix zum DS mögen diese Zahlen mickrig wirken aber 32 Mille sind nen haufen Zeugs.
Und an der Entwicklung von Spielen kanns ja auch nicht liegen,ok vielleicht schon aber das kann man sehen wie man will.

Ich denke einfach,dass die Entwickler keine Lust haben für die PSP zu Entwickeln.
So jetzt hab ichs gesagt.

Es kommen sicher noch ein Paar Perlen für die PSP da bin ich mir ganz sicher.-
 
Irgendjemand musste ja mit der multimedia argumentation kommen. Aber bitte, gehen wir die sache durch.
Musik: ein rießiger mp3 player. da gibt es kleinere hübschere und den speicher muss man extra kaufen.
Film: In der öffentlichkeit filme schauen? vieleicht bei einer langen reise, aber normal... Und zuhause brauch ich den kleinen bildschirm nicht.
Internet: viel glück dabei. zu langsam, und bei größeren seiten geht dann garnichts mehr. Und dir ein video ansehen - pustekuchen.

Letztendlich bleibt nur das spielen. aber ich will garnicht darüber urteilen ob das 169 € wert ist. erst recht, weil ich sie mir damals für 350€ gekauft habe.
 
jup was ich nicht verstehe ist das Sony ihre spiele nicht auf flashmodulen ausliefert und UMD sterben lässt damit hätten sie auch nicht die alten user vertrieben, sonder könnten beide fraktionen neue und alte an sich binden aber mal sehen was die E3 bringen wird
 
@ eddy 92:

Naja ich korrigiere meine obige Aussage. Die PSP ist eigentlich schon überteurt. Sieh dir mal den Markt an. Du bekommst bereits eine Xbox 360 für 199€. Und die PSP kostet 169€. Im Preisvergleich, ist das für einen Handheld schon recht teuer. 129€ oder so wären da schon eher angebracht.
Und ich finde auch das die Multimediaausstattung total überflüssig ist. Musik kann ich mit einem MP3 Player, oder mit mittlerweile fast jedem Handy hören. Auch Filme kann man mit einem MP4 Player, oder mit dem Handy anschauen. Auch Internet wird von immer mehr Handys unterstützt. Und das sogar wie bei der PSP per WLAN. Der Unterschied ist jedoch, das die meisten Handys keine Probleme bei Youtube usw. haben. Und jetzt mal ehrlich was tragt ihr lieber mit euch rum. Eine riesengroße Konsole, für die es eine Hand voll guter Games gibt, oder ein praktisches kompakter Handy, z.B. Nokia N95 ??? Also Multimedia, ist mittlerweile bei einem Handheld nicht mehr von Vorteil, das es einfach bessere Lösungen gibt.
 
@ Schkoriegel:

Was du nicht sagst, du Kröte! Und bei deinem Mordssachverstand sitzt du dann drei Stunden mit offenem Mund vor deiner PSP und klotzt dir das Hintergrundbild an, damit sich diese Funktion auch in deinen Augen gelohnt hat!

Ein Zocker mit Hirn jedenfalls legt die UMD ein, schaltet ein und bekommt den Hintergrund für ganze 10 Sekunden zu sehen, bevor das Spiel dann losgeht...den meisten reicht da wohl eine der 12 Farben zur Auswahl für den Hintergrund und stellt sich da nicht ein tolles Bild ein.
 
@ octavus_vindex:

auf jeden fall hat die Psp viel bessere Grafik in Sachen Spiele und es gibt auch downloadbare Demos!
außerdem kriegt man von den Ds Augenkrebs,entweder von den nervigen 2D games oder von den zu kleinen Bildschirm(en)mit schlechter Spiele Grafik.und es gibt einen kleinen Unterschied zwischen 500mb(Ds) und 1,8Gb(PSP)!
 
Wow ich wette die meisten von den selbsternannten Spezialisten hier haben noch nie DS gespielt.

Na klar is die PSP technisch überlegen, hat ein geiles Design, fantastische Verarbeitung und auch viele geile Spiele.

Aber wen interessiert das schon, wenn die meisten Spiele zum Einen einer langen Einarbeitungszeit bedürfen und (wegen ihrer Komplexität) schlichtweg nicht für das kleine U bahn-Spiel zwischendurch geeignet sind.

Zum Andern nutzen die besten Spiele auf dem DS sowohl das Touchscreen- als auch das Double Screen Feature so genial aus, dass diese Spiele auf einer PSP trotz toller Grafik gar nicht realisierbar sind.
Warum haben der WII und der DS denn so einen massiven Erfolg?
Nicht nur weil "Casual Gamer" angesprochen werden, sondern natürlich auch weil durch innovative Bedienkonzepte originelle Spielvisionen überhaupt möglich werden. Sowas würde die Grafik-Angeber-Prolls in Ekstase versetzen, die lassen sich aber nicht dazu herab, weil die Screens "Augenkrebs" machen.

Ehrlich peinlich.

Alle beschweren sich, dass immer die gleichen Genres bedient werden, und dann werden innovative, originelle Konzepte verurteilt oder gleich ignoriert. Fanboys, macht mal lieber eure Hausaufgaben.

Ausserdem gibt es 2D-Perlen wie Sonic Rush oder Contra 4 nur für DS, so dass (geschickte Strategie von Nintendo und sehr gefeiert von mir) Oldskool-Gamer auch auf ihre Kosten kommen. Wann war nochmal das letzte gute Sonic-Spiel für IRGENDEINE Konsole? Kann mich kaum erinnern..

Dass die Homebrewszene auf dem DS einfach Äonen geiler is, brauch ich glaub ich garnich mehr zu erwähnen.
Oder könnt Ihr mit eurer PSP (neben Filmchen gucken, Fotos angucken, Ebooks lesen + Musik hören - was alles auch mit dem DS geht) live Musik machen, professionelle Audio Studios mit Touch-Steuerung kontrollieren, Scratchen, Animationsfilme zeichnen oder irgend etwas, was auch nur annähernd in die Richtung geht und mit einem billigen PC nicht 1000 mal besser funktioniert?
All diese Anwendungen sind nur möglich wegen der einzigartigen Bedienfeatures die eine PSP nunmal nicht hat ( Und die für mich erstrangiges Kaufargument waren).

Ich denke mein Punkt ist einfach, dass der DS sehr viel vielseitiger einsetzbar ist und das verstehen viele (nicht alle) Hardcore-Gamer nicht oder sind zu engstirnig sich darauf einzulassen. Und das ist schade, weil viele Games, Anwendungen + spielerische Bewusstseinserweiterungen (zB. Electroplankton) so an ihnen vorbeiziehen.
 
@ Schokoriegel:

Bei dem was du hier verzapfst, kriegt man auch Augenkrebs. Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich den DS der PSP vorziehe?? Hab ich nicht in meiner ersten Mail geschrieben, dass letzteres technisch besser ist?!
Vielleicht solltest du das lesen nochmal üben.
 
@ MushiFlosKätzchen:

Ich frag mich generell, warum viele sich hier immer auf NUR eine Konsole beschränken.

Ich zocke beides, weil beide Konsolen ihre Vorzüge haben, aber auch schon erwähnte Nachteile gegenüber dem Konkurrenten.

Was den DS angeht, hat er zweifellos das größere Spieleangebot...aber leider kann man (gerade als alter Hase) gut 40-50% dirkt in die Tonne kloppen. Die ganzen unzähligen Kindertitel (Nintendogs, Ponyhof usw.) sind dann doch nicht wirklich der Rede wert!
Und vergleicht man Titel die auf beiden Konsolen rauskommen, ist wohl bei mehr als der Hälfte die PSP Sieger, bsp. Warhammer Squad Command. Da liegen Welten zwischen den Versionen und dem DS hilft auch die innovative Steurung nicht den Eindruck zu verbessern.
Zudem hab ich jetzt schon einige Spiele auf der PSP gezockt aus dem RPG und Adventure-Genre, welche wohl die komplexesten sind, aber lange einarbeiten musste ich mich da in kein Spiel. Das muss denk ich mal generell keiner, der nicht erst seit gestern mit Videospielen zu tun hat.
Was das Musik machen angeht, ist das sicher ein netter Zusatz für den DS, aber bis auf das scratchen kannst du das auch alles angenehmer auf dem PC machen, wenn du den schon erwähnst!;)
 
@octavus
Na Klar hab ich etwas polarisiert, weil dann mein Punkt besser rauskommt.
Finde zwar DS besser, aber werd mir auch dieses Jahr irgendnwann ne PSP holen, weil günstig & attraktives Gerät.

Und ich sag ja auch nicht DS ist besser für alle, wäre auch ein wenig anmassend. Es gibt nur auch noch andere Möglichkeiten an Spiele heranzugehen, als nur von der grafischen Seite und eben auch andere Verwendungsmöglichkeiten, die vielleicht für die meisten auch garnicht so interessant sind.

Worauf ich hinauswollte ist, dass es a) eine Menge brillanter Spiele ohne Ladezeiten + perfekt fürs Spielchen zwischendurch gibt b) leider der ganze Homebrewshit nicht so gut auf dem PC funktioniert oder viel viel teurer is (vergleiche DS WIFI MIDI mit kaoss pad) oder auf dem DS interessante ästhetische Möglichkeiten bietet, die auf dem PC so nicht gegeben sind(s. GlitchDS). Zuletzt gibt es NATÜRLICH eine unermessliche Vielzahl beschissenster Spiel für DS, aber schon seit Atari-Zeiten ist es doch die Arbeit jedes Zockers den Müll von den Perlen zu trennen. Sag mir nich auf PSP gibts nur gute Spiele:)

Zum Thema Einzigartigkeit Bedienkonzept auf jeden Fall mal ein paar Stündchen Zelda - Phantom Hourglass, Touch the Dead, Kirbys Canvas Course, CrossworDS oder Pac Pix zocken. Sowas wirds für PSP niemals geben.

Und ne Menge RPGs gibt es für PSP einfach nicht und bspsw. Square Enix weiss bestimmt, wieso sie ihr neuestes Franchise ausgerechnet auf dem DS starten (World ends with you).
 
@ @ MushiFlosKätzchen:

Nee, aber die Dichte an guten Spielen ist eben wesentlich höher (weils weniger Spiele insgesamtgibt) ;)!

Ich hab bei meinem Bsp. nicht auf NUR auf die Grafik im direkten Vergleich angespielt, sondern eher auf die Präsentation und das Gamplay.
Ich beim DS oft das Gefühl, dass Spiele die nicht exclusiv für diese Konsole entwickelt werden, mit Krampf auf den DS angepasst werden müssen. Bei solchen Titel wird das zweite Display nur dazu genutzt eine Areal-Karte anzuzeigen, die ich sonst auch mit einem Knopfdruck auf die Screen bekomme, aber ansonsten wars das.
Das hast du auch bei einem Exclusivtitel wie "Castlevania". Dort hast du oben auch nur Karte und die Touch-Screen kommt nur minimal zum Einsatz bei den Bossgegener-Türen. Ohne das, wäre das Spiel auch locker auf dem Vorgänger möglich gewesen. Und bei "Metroid Prime Hunters" ist die Steuerung arg gewöhnungsbedürftig, um es nett zu formulieren.
Perfekt umgesetzt ist es bei "Mario vs. Donkey Kong 2", wo du permanent mit dem Pen arbeiten musst.
 
Zurück