• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation Portable: Kein Redesign der PSP

Die TRAGBARE PlayStation wird ihr Versprechen einlösen. Hmmmm... DAS ist ja schwierig zu erraten.

Der gute Herr meint damit die Möglichkeit, alte PSone-Spiele über die PS3 auf die PSP zu übertragen.

"Bald soll die PSP laut Sony ihr Versprechen einlösen"......vll meinen die das bald endlich Gt Mobile kommt^^....wird auch zeit.....und wenn FF 7 Crisis Core noch seinen weg in unsere läden findet dann sehe ich wieder gute zeiten für die psp

@mr.ananas soweit ich weiss kann man schon längst mit der ps3 gedownloadete spsone spiele auf der psp spielen, also fällt das als möglichkeit flach.

Also ich respektiere diese Entscheidung vollkommen. Erst meckern alle das Sony Nintendo und Co andauernd kopieren und nachmachen, jetzt machen sies nicht und es kommt gemecker. Wie gesagt es ist ok, auch wenn ich der Meinung bin dass es eine neues "Update" sicher viel gutes mit sich bringen würde.
Zu dem "Bald soll die PSP laut Sony ihr Versprechen einlösen" kann ich mir höchstens vorstellen UND hoffen, dass sie die hardware schraube hochschrauben, auf 333mghz. Sodass neue games davon profetieren und alte automatisch auch auf 333 mghz laufen oder die PSP sich runtertakt. So oder so wäre das für mich definitiv sehr erfreulich, weil dann sicher auch grafisch mehr drin sein könnte.

@normenn
die MHz(nicht MGHz) anzahl kann man schon mit homebrews erhöhen, aber auch wenn sony mit der nächsten fw auf 333 mhz einstellen würde, wird sich nicht viel ändern. Sony braucht ein paar PSP-only games und ein dings mit dem man fernseh auf der psp schauen kann

So ein Dings zum Fernsehen gibt es schon lange... allerdings kostet "Location Free" etwas.

Und ich denke, dass die Erhöhung der Megaherz nicht wirklich viel bringen würde, zumindest nicht grafisch. Außerdem würde dadurch die Akkulaufzeit deutlich kürzer sein.

Genau, schmeißen wir unseren Fernseher ausn Wohnzimmer raus und stellen die PSP hin. Viel Platz sparender.
Mal ehrlich, man muss doch net in der U-Bahn oder im Bus fernsehen. Da kauf ich mir lieber ein gescheiten tragbaren Minifernseher wenns unbedingt sein muss, der hat dann sogar noch bessere Qualität. ;)

@modercol:

Es geht ums Prinzip! Und wenn Sony es fertig bringt nur ein Fil so auf die PSP zu bringen, so können die Mainstream( Ottonormalspieler) dann sagen: Oh man, voll geil, mit der PSP kann man Filme gucken! ;)

Das "Dings" namens Location Free Player kostet ein Vermögen und dient lediglich zum Streamen von Videodaten.

Was viel interessanter wäre, ist ein DVB-T Empfänger, denn damit könnte man wirklich normale TV Programme in vernünftiger Qualität empfangen.
Ich hatte vor einigen Jahren einen tragbaren Mini TV und die PSP hat heute muss ich sagen das bessere Display, davon abgesehen ist mein Mini TV auch schon rechtzeitig vertickt worden, da er seit DVB-T nicht mehr funktioniert hätte.

Aber die Möglichkeit unterwegs, beispielsweise beim Camping usw. mit der PSP TV schauen zu können, hätte schon was.
Auch wenn man´s nicht ewig aushält weil auf Dauer das Display zu klein ist, aber das ist bei den tragbaren TVs noch kleiner hehe.

Ein paar Optimierungen würden aber nicht schaden. Hat dem DS auch geholfen. Sony sollte das Gerät aber besser unterstützen, es hat echt viel Potential das nicht genutzt wird. Die HW muss die nächsten 4-5 Jahre nicht geändert werden, von daher sollte sich Sony ranhalten damit die sie verkaufen. Wenn die Spiele stimmen sind auch DS Verkäufe möglich.

Bei der PSP ist es aber auch nicht so nötig, wie damals beim DS. Das alte modell sieht da ja wie ein klobiges kinderspielzeug aus. und das kann man der psp nicht vorwerfen.

Ich glaub es muss einem schon sehr mies gehen wenn man sich das beschissene TV-Programm sogar unterwegs reinziehen will. *g

Finde ich in Ordnung. Gibt jetzt nichts was ich an der PSP groß verbessern würde. Höchstens vlt. ein zweiter Analog-"Stick", aber das wäre wohl auch ziemlich unhandlich.

Das wichtigste ist jetzt, das weitere Software kommt... um ein neues Design kann man sich ja dann bei der PSP 2 kümmern ;).

@NoXter

Bei Fussballspielen gäbe es doch nichts geileres hehe.
Du sitzt mit Freundin im Lokal und kannst nebenbei Länderspiel gucken.

Wie romantisch.

:D

Zurück