• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation Portable: Enttäuschende Verkaufszahlen

Ich fand die PsP eigentlich recht interessant , habe mir jedoch keine gekauft , weil ich nicht der Handheld Typ bin . Das mit den Filmen für die PsP war ja auch recht schnell weg vom Fenster .

9,9 Mio. Einheiten in 1 Jahr find ich jetzt nicht wirklich enttäuschent. Klar im Vergleich zum Vorjahr hat man stark abgebaut, wen man aber das schwache Line Up des letzten Jahres berücksichtigt, sind die Verkaufszahlen immer noch recht ordentlich.

Außerhalb von Japan ist die PSP wirklich kein Verkaufsrenner. Warum wohl...?

@Quattrogame

45 Millionen verkaufte PSPs außerhalb Japans würde ich nicht gerade als Flopp bezeichnen!

die psp ist ein super-gerät keine frage. aber was bringt mir das wenn KEINE SPIELE erscheinen???? anstatt andauernd neue modelle rauszubringen würden die lieber mehr, viel mehr games rausbringen dann würde sie sich auch besser verkaufen.

Damit wollte ich mich auf die jetzigen Verkaufszahlen beziehen. Da stinkt die PSP in Europa und Amerika ja meilenweit hinter der Konkurenz ab, nur in Japan läufts noch weils dort viel mehr typische Japano-Spiele gibt als hier.

Und die PSP go hat das ganze auch nicht verbessert... im Gegenteil.

Für mich muss ein echter Nachfolger her damit meine alte 1004er endlich in Rente gehen kann.

@extremo

WTF ??? Es erscheinen mehr als genug Titel für die PSP bloss schenkt denen wohl offenbar niemand beachtung ! MGS: Peace Walker, Mod Nation Racers, Ace Combat, Fullmetal Alchemist, Persona 3 usw erscheinen alleine in den nächsten Wochen,.

naja, wenn die Sony Leute schon selber sagen, dass ein wenig enttäuscht sind mit der Entwicklung der Verkaufszahlen, dann sind das wohl zu wenig.

Ich finde die Menge dennoch bereits beachtlich. Es ist wenigstens ein Mitbewerber im Handheldmarkt.
Wenn der nur aus Nintendo Geräten bestünde, dann wäre es auch langweilig.

Für den ersten Handheld Versuch ist das mit der PSP ziemlich gut.

Desert Wolf
Persona 3 gibts schon seit langem für die PS2. Da ich das Spiel dafür bereits habe, interessiert mich die PSP Version nicht wirklich. Und bei Mod Nation Racers greif ich lieber zur PS3 Version.

partykiller
Was die Hardwareverkaufszahlen anbelangt gebe ich dir Recht. Bei den Softwareverkaufszahlen sieht es aber schon wieder ganz anders aus.

Handhelds finde ich zum spielen generell suboptimal.
Ich brauche meine PSP nur zum fernbedienen wenn ich im einem anderen Raum Musik höre.
Dafür konnte ich zum Glück ganz günstig ´ne 2004´er ergattern.

@Garfield
ja, das kann allerdings sein. Mit der Software ist das so eine Sache. Ich tu mich auch schwer, wieder was Neues für die PSP aufzutun, aber mein Vorrat wächst stetig. Langsam, aber stetig. Manchen geht das aber zu langsam, vielleicht spielt hier auch das Thema illegale Software leider eine Rolle.

Wären Gran Turismo, Soul Calibur und co. als vollwertige Spiele erschienen und würden Konsolen-Ableger wie Pro Evolution Soccer und WWE nicht jedes unverändert erscheinen und mit der gleichen Sorgfalt gepflegt werden wie die Versionen für PS3/360, dann sähe es um den PSP-Markt bedeutend besser aus.

Auch könnte die ein oder andere exklusive Marke mehr nicht schaden. Ich persönlich zocke zwar gerne Multi-Plattform Games, aber es gibt ja auch Leute die Exklusiv-Titel als Kaufanreiz sehen.

Zurück