• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation Portable 2: Mit Googles Android Betriebssystem?

abschließen? die gerüchteküche wird immer weiter gehen wie zb. sony arbeitet an einer slim variante der psp2.

Bitte nicht ...

Ich sehe es schon kommen. Das neue Sony-Ericson Playstation iHandy. Mit Android Betriebssystem, Touchscreen und App Downloads vom PSN.

Das wars dann für ansprechendes, mobiles zocken.

also wenn sich das bewahrheitet handelt es sich beim nachfolger der psp um keinen klassischen konsolenhandheld mehr, sondern eher um ein mediengerät mit spielefunktion. die andriodfunktion würde es dem gerät erlauben alle für dieses betriebssystem entwickelten spiele zu unterstützen......mmhh für mich ist das ein hinweis darauf, dass sony den klassischen handheld-bereich aufgibt und in richtung smartphone geht.

powerpack
Bereits die PSP ging in Richtung Mediengerät. Wäre nur logisch wen man dies beim Nachfolger weiterverfolgen und ausbauen würde. Auch um sich vom 3DS abzuheben.

@dorgard

Es gibt schon seit Jahre das Gerücht, dass Sony eine Mischung aus PSP und Sony Ericson rausbringen will. Vielleicht kann man mit der PSP2 telefonieren.

Also auf so nen Handy-Blödsinn kann ich echt verzichten.

Auch dieses I-Phone gefällt mir gar nicht. Voll unhandlich mit dem Touchscreen.

Ich bleib mein leben lang bei Klapp-Handys und seperaten Handhelds. Sollte es sowas irgendwann nicht mehr geben, bin ich ein Kunde weniger.

Das wäre ja der oberhammer!
Ich liebe android und würde mich freuen falls sich dies bewahrheiten würde.
Vielleicht wird ja auf der E3 etwas bekanntgegeben...

Ohha, mag zwar android, aber eine konsole gleich von anfang an mit linux laufen zulassen kann ganz schön nachhinten losgehen ==> raubkopien

warum sollten sie ein anderes Betriebssystem nehmen? haben doch eh das was die PSP und PS3 verwenden.

Ja klar, erst Linux von der PS3 ausschließen und es jetzt auf ein neues Handheld packen?
Warum sollten sich dieLeute dann überhaupt noch ne Spielkonsole kaufen wenn sie auch ein Handy mit Android haben können.

"Das ist der größte Blödsinn, den ich je gehört habe", um es mal mit Captain Kirk zu sagen :)

April 2.0

Sony und Android halte ich bei der PSP 2 auch für eine Ente, aber Linux an sich für die PSP 2 halte ich nicht für ein Gerücht.
Man kann Linux und Co auch sicher machen was Raubkopien angeht.
Nur weil was Open-Source ist und jeder den Quellcode einsehen könnte heißt es noch lange nicht das man es im Bin (übersetzen Zustand) Format hacken kann.

Nur mal ein paar Informationen. Sony und Google haben einen neuen Vertrag geschlossen, der eine starke Partnerschaft vorsieht. SO bekommen zum Beispiel Vaios gleich mal Chrome als Standardbrowser verpasst. Ebenfalls profitieren PS3 und PSP von einer eigenen Suchengine von Goggle. Android wäre nur ein logischer Schritt, zumal man dieses "freie" BS so anpassen kann (Schnittstellen streichen), dass es zu Fort Knox wird. Geknackt wird alles, warum sollte man dann nicht auf ein sehr schönes mobiles OS setzen und sich die Millionen Entwicklungskosten sparen?

Ja, hast Recht. Ichhab auch zufällig noch gefunden, dass Sony wohl schon länger Linux in ihren Fernsehern einsetzt, wenn ich das richtig verstehe.

http://www.pro-linux.de/news/1/15521/erster-fernseher-mit-android.html

Ich finde es halt typisch hintenrum und absolut scheiße, den Kunden Linux für die PS3 zu sperren, es aber selbst zu hypen.
Warum hat Sony nicht einfach ein offiziell angepasstes Android für die PS3 raus gebracht?

Zurück