• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation Portable 2: "Ist bei Release schon tot"

Das die Verkaufszahlen des DS zurückgehen, ist ja wohl mehr als logisch, und hat nicht wirklich etwas mit dem iPod zu tun, sondern weil der DS mittlerweile eine sehr hohe Verbreitung erreicht hat, die meisten interessierten einen DS besitzen, und der Nachfolger vor der Tür steht. Zumal sich der DS weltweit immer noch verdammt gut verkauft, und das trotz der bevorstehenden Einführung des Nachfolgers.

Die Verkaufszahlen des DS gehen zurück, weil im März weltweit der 3DS erscheint. Ist doch logisch.

Über Pachter kann man wirklich meistens nur den Kopf schütteln.

Ich hasse es auf einem iPhone, iPod touch oder generell irgendeinem Smartphone ohne Tasten ein Spiel zu zocken. Is höchsten für 5 Minuten ne nette Spielerei aber mir fehl einfach die Präzision.

Der DS hatte ja soooooooooooooooo einen kleinen Höhenflug....Is klar! *kopf schüttel*

Die Kunst eines Analysten ist es, etwas offensichtliches mysteriös auszudrücken um so seine Wichtigkeit zu unterstreichen und wenns dann nur die Hälfte zur Hälfte versteht, noch besser...dann kommt nämlich der AHA Effekt wenn das Offensichtliche dann eintritt...

Klar werden die Iphones und Ipads (und android handys) dieser Welt den Smartphones ordentlich Feuer unterm Arsch machen, aufgrund der wesentlich schnelleren Evolution in dieser Sparte im Bezug auf Rechenleistung und Gaming...und das die PSP 2 es dazu doppelt schwer haben wird, da der 3DS auch noch vorher erscheint ist auch klar...

Noch besser als Pachter waren nur die Analysten die Aldi für 40 Millionen Euro 2 Jahre beschäftigt hat, um die Frage zu klären warum Aldi so gut läuft...nach 2 Jahren gab es kurz gefasst die Erkenntnis "weil Aldi so günstig ist"...

man man man ****-yst müsste man sein...

-EDIT...

"...den Gameboys und Playstation Portables ordentlich Feuer machen..." mein ich natürlich ^^

Hab Beides und spiele fast nur auf dem DS, es gibt kaum ´richtige´ grosse Spiele fuer den Touch/Ipad, und die Touchsteuerung ist bei den meisten Games ein Krampf. Nintendo hat trotz all dem Schrott fuer den DS immer noch die besten Spiele, und das wird mM. nach auch so bleiben

Hmm, ich bezweifle dass richtig große Spiele für 1Euro auf den Markt kommen. Tetris ist doch ziemlich simpel, so ungefähr wie Solitär. Aber die Final Fantasys, Dragon Quests oder Monster Hunters wird man nicht für 1 Euro auf dem Ipod spielen können.

Jo, dann soll der Pachter mal die (seriösen) Entwicklerschmieden fragen, ob sie ihre Software nicht für 1$ aufm iPhone anbieten sollen.

Und wenn er schon dabei ist, kann er sich auch um CoD, Resident Evil, usw für Facebook bemühen (für wenig/kein Geld natürlich). Schließlich wird auch das Social/Browser-Gaming irgendwann die bisherigen Videospiele ersetzen. Sagen zumindest die Analysten...

Herrje, wer schiebt solchen Leuten eigentlich die Kohle in den Arsch? Kein Wunder, dass die Welt in ner Finanzkrise steckt.

Jede Szene hat Seinen Idioten. in Diesem Fall ist es Herr Pachter :D
mehr sage ich nicht zu Ihm
Ich mein wie viele Gerätwe wurden gleich am Anfang für totgeburten gehalten und haben es geschafft?
ich sag nur XBOX360 ist doch das beste Beispiel,das dieser Knallkopf Unrecht hat

Was erzählt der Mann eigentlich von Kindern? Welches Kind hat denn ein iPhone? Und ist ihm auch klar, dass der überwiegende Teil der Gamer keine 8 Jahre alt ist? Wo war der Kerl in den letzten 20 Jahren?

Jedes einigermaßen moderne Handy hat einen MP3-Player und eine Digitalkamera. Trotzdem kaufen die Leute noch immer Standalone-Player und -cams. Der Grund dafür ist ganz einfach: Weil sie für diesen Zweck gebaut und damit einfach besser sind! Ein iPod ohne Tasten wird niemals ein aufs Zocken spezialisiertes Gerät wie 3DS oder PSP2 aushebeln können. Dafür ist schon allein die Steuerung ohne Tasten zu beschissen. Klar kann man zocken, aber die Spiele kosten nicht umsonst einen Euro. Sie sind einfach nicht mehr wert.

Wenn der es von neben an hat muss der kleine Manu es auch haben - so läufts. Mir ist das auch alles viel zu fummerlig, sogar einiges DS-Software wirkt überladen was die Bedienung angeht.

Warum der PSP-Nachfolger schon zu Release absolut floppen soll ist mir unklar, schliesslich geht die aktuelle PSP zumindest in Japan richtig gut über den Tisch und Sony dürfte aus dem Unding "PSPgo" gelernt haben.

Ich würde wenn ich Patcher wäre sehr vorsichtig sein vor allem beim 3DS weil wenn man sich den DS selbst mal anschaut die ist der PSP und iPod bzw iPhone sind rein technisch deutlich unterlegen und ist mit an der Spitze der Charts!
Und auf iPod sind die Spiele zwar günstig sind technisch zum Teil sehrgut aber haben selten den Umfang eines vollwertigen Handheld Spiele!
Das beste beispiel sieht man bei der Wii und Xbox360! Da glaubte man auch auf Grund der Verkäufe(Xbox1 & Gamecube) das die gegen Sony null Chance hätten!
Und was ist passiert?
Microsoft als auch Nintendo haben Sony gezeigt wo der Hammer hängt!

Mag sein, dass manch einem die Handy-Games reichen. Aber die Zielgruppe der Zocker ist immer noch einer der größten Märkte im Medienbereich und diese werden sich im mobilen Segment nur zum Teil mit iPhone Games zufriedengeben.

Sony wird kein Gerät veröffentlichen, von dem auszugehen ist, dass es floppt.
Sehr wahrscheinlich wird es Apps auch auf der PSP 2 geben, damit dieser Bereich abgedecktm ist.
Darüber hinaus darf man sich wohl auf größere Spiele im PS3-Format freuen.

Für mich klingt das eher nach Eierlegende Wollmilchsau. Vorm allem für Leute, die wie ich nicht so die Nintendo-Schiene fahren.

Zurück