• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Plus: Seit dem PS4-Launch haben sich die Abo-Zahlen verdreifacht

Ich bin mir ebenfalls zu 97,345% sicher das es daran liegen könnte das man ohne plus nicht mehr online spielen kann ;-)
Die Plus Angebote sind natürlich trotzdem insbesondere auf der ps3 sehr gut.

Denke das Software Angebot hat sicherlich auch einiges dazu beigetragen, die Spiele die da offeriert werden, sind von keinem Angebot sonst zu toppen. Optimal wäre es wenn sie auch noch einen oder zwei frei Filme pro Monat dazu bringen würden.

Ich bin mir ebenfalls zu 97,345% sicher das es daran liegen könnte das man ohne plus nicht mehr online spielen kann ;-)
Die Plus Angebote sind natürlich trotzdem insbesondere auf der ps3 sehr gut.

Das alleine wird nicht der Grund sein, wenn es derzeit nur 5 Mio. PS4 Besitzer gibt.

Echt jetzt??? Kein Scheiss???? Nachdem es quasi ohne nur noch SP Erfahrung gäbe stiegen die Zahlen??? Da bin ich ja mal platt ;)Ich hab auch gehört dass an Regentagen die Zahl der Regenschirmverkäufe steigt und im Sommer die Zahl der Sonnenmilchverkäufe.

wirklich sehr überraschend. Wenn keine Offline Software in ausreichender Menge vorhanden ist, dann flüchtet man sich eben in die nahezu obligatorischen Online-Abos. :( :)
Naja, ich selber habe ja auch zugeschlagen, denn ganz unfair ist das Angebot nicht, es werden schon ganz gute Spiele geboten. Aber für mich dient es auch zur Überbrückung, bis weitere gute Retail Software verfügbar ist.

Ich hab selbst ohne PS4 zum ersten mal zugeschlagen :p
Warum sich spätere PS4 Games (wenn auch klein)...kostenlos durch die Finger gehen lassen :D Von daher ^^ Und hab zudem überraschender Weise O.o 10 PS3 Games gekriegt :o GEIL!!!

Ich hab auch gehört dass an Regentagen die Zahl der Regenschirmverkäufe steigt und im Sommer die Zahl der Sonnenmilchverkäufe.
Hast du für diese hanebüchenen Behauptungen auch Belege? :P

Eigentlich gefällt mir die PS4 richtig gut, aber Abo zum Onlinezocken geht einfach gar nicht. Ich will das einfach nicht unterstützen, genauso wenig wie bekackte Micro Payments oder DLCs.

Für mich das größte Phänomen.....diese "Ruhe" - man hört ja nahezu keinerlei Beschwerden aus dem Sonylager....da bibts einfach keine "Abzocke" und dergleichen. Ganz anders wenn MS das Goldabo um korrekta Scheissen Dönerpreis von € 3,50 / Jahr erhöhen würde. Da ginge hier die Luzie aber ab. Statt dessen feiert man die "Explosion der Abozahlen"...alles "Propaganda" mit einem Mix aus "wenig Alternativmöglichkeiten"....das gibts sonst in Reinform fast nur mehr in Nordkorea ......und ich würde mein linkes Hühnerauge drauf verwetten dass Baby Face Kim auch nach der nächsten freien Wahl noch Herrscher bleibt :D

naja bei MS bekommt man ja auch keinen Gegenwert fürs Goldabo. Alles was es bei Sony gratis gibt, dafür muss man bei MS ein Abo haben. Nur das Onlinezocken wurde jetzt halt auch in den Plus-Topf geschmissen. Hätte Sony aber nicht diese Leihflatrate, mit wirklich aktuellen Spielen, dann hätte ich auch kein Plus-Abo, das ist nämlich das einzige was mich interessiert an Plus

Bei MS interessiert mich gar nix an der Goldmitgliedschaft. Ich hatte die ersten beiden Jahre als die X360 auf den Markt kam eine Goldmitgliedschaft und hab mich danach ehrlich gefragt für was ich das Geld eigtl. rausgeschmissen hab da ich fast nie MP gespielt hab. Seitdem bin ich Silberling und nutze die Goldweekends um ein paar MP-Erfolge nachzuholen oder etwas Peggle online zu zocken, aber ansonsten ist Gold für mich so nutzlos wie ein Kropf. Wenn Gold, dann bitte in Barrenform, aber nicht digital ;)

Über was sollte man denn einen Shitstorm veranstalten ??

Ausfälle halten sich in grenzen, Abo enthält gute Spiele(siehe 360)

Software kommt in naher Zukunft, Preis ist io(siehe WiiU)

Controller ist handschmeichelnd, online läuft gut. (siehe PS3)

Eigentlich haben sie von der vorhergehenden Generation ganz gut gelernt.
Die einzig störenden Punkte sind für mich der fehlende Headset Support (neues FW Update kam aber heute )und die noch geringe Spieleauswahl.

Ansonsten habe ich für die 33€ Jahresgebühr für PSN (Amazon Angebot) Bioshock Infinite, DW Next, Outlast, Remember me, Borderlands2, Gravity Rush, Metro Last light und noch viele andere Titel in den letzten drei Monaten bekommen :)
Also noch 9 Monate übrig.

Online spielen gegen gebühr ist zwar scheiße, aber Sony macht es mir durch die Spiele recht einfach mich doch dafür zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Also nach 2 Sonyboys als kleines Fazit: es geht primär um die "Leihflatrate" die Plus rechtfertigt, denn online zocken ohne Plus ist nicht nicht mehr analog zu Live Gold. Gut, könnte man gegenhalten dass es diese "Gratis 4 Gold" Aktionen auch bei MS gibt.....zudem noch in der Form dass man die Titel nicht nur leihweise erhält wenn ich richtig informiert bin. Aber insgesamt hat man wenig zu gackern...zumindest im eigenen Hühnerstall. Na, da wollen wir diese selige Eintracht auch nicht stören und das mal so stehen lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt bestimmt auch an den tollen Spielen, die es bei PS Plus für die PS4 gab.

Du meinst z.B. Resogun und Contrast....ja die waren auch gut :p

@maximus
ja bei Gold kann man die Games auch nach Ablauf noch nutzen dafür sind es eben "nur" 2 Games (davon i.d.R. eines ein Arcade) und sie sind eben schon ziemlich betagt oder grützig (siehe Shadowrun). Ich persönlich...und das meine subjektive Meinung... bevorzuge da die Version "aktuellere Titel und dafür nur geliehen".

So oder so...bei den knapp 3,- pro Monat den die Dienste kosten (oder meinetwegen sogar 5,- pro Monat) wird wohl keiner arm werden.

Das die Spiele geliehen sind ist zwar nicht schön aber wenn ich das Spiel vorher haben wollte kommt eh nur die Disk Version ins Haus.
Und als Sammelobjekt taugt ein DL auch nicht.
Deswegen ist es mir egal ob geliehen oder geschenkt.

Ja, ich nutze ja auch Plus wie Live Gold gleichermassen, nur wäre ICH auch nie auf die Idee gekommen rumzumotzen weil das eine wie das andere was kostet. Ich finde es auch absolut gerechtfertigt daß sowohl Live als auch Plus was kosten - die Leute die das geschaffen haben, warten und erweitern sind ja auch nicht umsonst. Die "stoische Aufnahme" dieser Tatsache auf der "für lau" verwöhnten Sonyfront ist dennoch ungewöhnlich und wäre vielleicht auf der Gegenseite nicht so akzeptiert worden.....eine THESE, nicht mehr ;)

Zurück