Playstation Plus: Die Angebote der ersten zwei Monate

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Plus: Die Angebote der ersten zwei Monate gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation Plus: Die Angebote der ersten zwei Monate
 
Für mich lohnt sich Plus nicht, wen ich mir so die Auflistung anschaue.
 
Finde ich auch uninteressant. Der Anreitz soll also sein, dass ich Geld bezahle und mir vorschreiben lasse, was ich dafür bekomme?
Hm, mal sehen ob das angenommen wird.
 
natürlich lohnt es sich nicht, weil es schrott ist. da müsste man schon ein ziemlich weltfremder fanboy sein, um das gut zu finden.
 
sinnvoll oder nicht, auch PSN+ wird seine Abnehmer finden
 
Naja das müssen aber Abnehmer sein, die 1. viel zu viel Geld haben und 2. einfach so mit 0 Ahnung immer in den nächsten Tag hinein leben um sich vom nächsten Kommerz locken zu lassen...
 
Ist auf jeden Fall ein sehr gutes Angebot. Wipeout HD UND LBP quasi für lau. Das Angebot gefällt mir besser, als das Abzock Live. ^^
 
@Restriker

Soweit ich mich erinnern kann hat man nur ein Recht auf die heruntergeladenen Inhalte, wenn man Playstation Plus Kunde ist. Wenn man also nach 12 Monaten seine Mitgliedschaft nicht verlängert besitzt man von den 12 Monate lang gesammelten kostenlosen Spielen, Themes, DLCs usw. nichts mehr.

Dadurch möchte man natürlich immer weiter Mitglied bleiben und Sony könnte nach 2 Jahren den Jahresbeitrag immens anheben, da niemand auf seine gesammelten Downloads verzichten möchte.

Gekaufte und mit Rabatt gekaufte Inhalte bleiben auch nach Ablauf der Mitgliedschaft im Besitz der Spieler. Alles "geschenkte" aber eben nicht.

Deshalb spart man auch keine 200$ im Jahr, wie Sony das so schön bewirbt ;)
 
Fred hat folgendes geschrieben:

@Restriker


Deshalb spart man auch keine 200$ im Jahr, wie Sony das so schön bewirbt ;)

So haben die das nie gesagt, sie meinten lediglich dass man Inhalte im Wert von 200 $ bekommt. Und das man die Gebühren nach 12 Monaten erhöht, glaube ich nicht, da man dann Kunden verlieren würde. Ich denke Sony möchte erstmal die + Community wachsen lassen, und dann schauen mal weiter.
Man weiß ja nicht mal ob das ganze bei den Zockern da drausen überhaupt ankommt.;)
 
@doctordoom:

Ein genauso weltfremder Fanboy, wie die Fraktion, die für Onlinegaming Geld bezahlt....


@Topic:

Es wäre aber wirklich interessant, ob man zum Beispiel die Trophäen für Gratisspiele, wenn diese dann gelöscht werden, wenn man nach einem Jahr nicht verlängert....

Da es eine Zweiklassengesellschaft fördert, ist es definitiv nichts für mich, zumal ich hier keinen Mehrwert erkennen kann.
 
Also für mich lohnen sich die ersten 2 monate auch gar nicht, hab nämlich das meiste an spielen davon schon. schade, wollte es eigentlich mal ausprobieren, mal sehn was die nächsten monate dann bringen.
 
Sony kan sich das in den Arsch stecken. Wieder zu viel an Schulmaedchenhoeschen geschnuefelt, die werden es schon kapieren. :-)
 
Grundsätzlich verstehe ich es überhaupt nicht , warum am PSNPlus System soviel rumgemosert wird -_-
Wird doch niemand gezwungen es zu abonnieren und spielen kann man immer noch umsonst.
Die Idee dahinter finde ich tausendmal besser , als das ganze Xbox Live Gedöns.
 
Die negativen Aspekte liegen auf der Hand und sind nicht wegzudiskutieren. Ein Monat super Angebote, doch im nächsten kann nix dabei sein. Das verdeutlichen die unterschiedlichen ersten 2 Monate schon.
 
Ich mit meiner frischen PS3 möchte eh WipeoutHD ziehen, für weitere 25 tacken fürs jahr monatlich was geschenkt; find ich jetzt so übel nicht. LBP hab ich auch noch nicht, von daher für Neulinge wie mich schon interessant.
 
Ähm, wird mir jeden Monat vorgeschrieben was ich zu Zocken hab oder kommen die Spiele jeden Monat neu dazu? Also so, dass über die Monate hin weg ein Pool an Spielen / Zusatzinhalten entsteht aus dem man frei wählen kann.

Ich hab mich eigentlich auf Plus gefreut aber die Umsetzung so wie ich es verstanden hab (dass man seine Spiele vorgeschrieben bekommt) ist ja mal totale Grütze...

Was nützt mir das tolle Angebot, wenn ich die Spiele schon hab? Was nützen mir kostenlose Add Ons zu Spielen, die ich nicht hab? Was soll ich mit kostenlosen Spielen, die kein Mensch zocken will?

Total gaga...
 
sui99
Man kann jeden Monat 4 Spiele kostenlos runterladen, die sich wie folgt aufteilen: PS1 - 1 Spiel, PSN - 1 Spiel, Minis - 2 Spiele. Soweit ich das verstanden habe bestimmt Sony jeden Monat welche 4 Spiele dies sind, und diese kann man dann auch nur in besagtem Monat kostenlos runterladen.
 
Sorry...aber ich verstehe beim besten willen nicht was hier schon wieder wie bekloppt rumgemeckert wird.

Onlinespielen ist weiterhin auch im Gratisnetz möglich im Gegensatz zu MS wo man sogar dafür bezahlen muss.

Dadurch wird eigentlich JEDER Druck vom Spieler genommen sich PLUS zu holen wenn er nicht möchte.

Wenn er sich dann doch dafür entscheidet bekommt er nette dreingaben, wo es halt auch mal sein kann das er das ein oder andere halt schon hat....wie dramatisch...ich glaube kaum das jemand jeden Inhalt bereits besitzt.

Alles in allem ist es, wenn es ordentlich funktioniert definitiv das bessere Angebot als MS-Gold wo man für eigentlich grundsätzliche Funktionen zur Kasse gebeten wird und sich die Fans das auch noch schön reden!

Warum hier nicht einmal ein wenig objektiv drüber diskutiert werden kann wird mir ein Rätsel bleiben.

Es herrscht derzeit mal wieder das übliche MS=gut und Sony=automatisch Scheisse denken vor.

MfG

Buema
 
Na...keine Argumente...nur Minuse...wieder mal bezeichnend...war ja klar...

MfG

Buema
 
Ich habe gelesen, dass u.a. Themes und Trophäen erhalten bleiben, wenn man sein Abo nicht verlängert.

Dennoch interessiert mich das Ganze auch noch nicht. :)
 
Zurück