• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation: Patent soll bei Problemen im Spiel mit Mikrotransaktionen helfen

Ja ne, is klar. Sony als beschützer der schwachen, kämpft für Recht und Ordnung :D

Naja, würde das nicht so zynisch sehen. Patente werden öfter mal aus Gründen dieser Art registriert. Sony hat das eher positive Image ja nicht zu unrecht. Nicht weil sie Robin Hood sind, aber weil man glücklicherweise den gesunden Ansatz verfolgt, Kunden via Qualität und Fairness zu binden.

Wie das dann mit der PS5 aussehen wird ... keine Ahnung. Die Sache mit dem Loot-Game zum Start finde ich recht alarmierend und die Geschichte hier klingt trotz allem alles andere als vertrauenswürdig.

Was hast denn mit deinem Lootgame? :D
Das ist doch nichtmal von Sony selbst und kommt auch für den PC

Finde Godfall jetzt auch nicht alarmierend. Nicht von Sony. Und selbst wenn. Wenn es gut gemacht ist, hat auch dieses Genre seine Fans.
Die grundsätzliche Ausrichtung auf Story Singleplayer Spiele wird Sony wohl beibehalten. Auch wenn es teils mehr andere Projekte geben könnte.

Naja, würde das nicht so zynisch sehen. Patente werden öfter mal aus Gründen dieser Art registriert. Sony hat das eher positive Image ja nicht zu unrecht. Nicht weil sie Robin Hood sind, aber weil man glücklicherweise den gesunden Ansatz verfolgt, Kunden via Qualität und Fairness zu binden.

Wie das dann mit der PS5 aussehen wird ... keine Ahnung. Die Sache mit dem Loot-Game zum Start finde ich recht alarmierend und die Geschichte hier klingt trotz allem alles andere als vertrauenswürdig.

Welches positive Image? Meinst du sowas wie "die neue Gen beginnt wenn wir es sagen" ?

Hatte nicht Nintendo auch schon so eine "Hilfe"?
in Mario Halaxy 2 konnte man sich doch vorgespielte Videos und sogar das Spiel sich selbst durchspielen lassen.

Bei Super Mario U kann man den Level auch von Luigi spielen lassen wenn man paar mal scheitert.

Zurück