PlayStation: Patent soll bei Problemen im Spiel mit Mikrotransaktionen helfen

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation: Patent soll bei Problemen im Spiel mit Mikrotransaktionen helfen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation: Patent soll bei Problemen im Spiel mit Mikrotransaktionen helfen
 
Ist das jetzt besser oder schlechter wenn man z.b beim Boss nicht mehr weiterkommt Sushi? :D
 
Ist das jetzt besser oder schlechter wenn man z.b beim Boss nicht mehr weiterkommt Sushi? :D

Üben bis es klappt. Zur Not ein paar Wutausbrüche in Kauf nehmen. Um sich aber ein paar Tricks anzuschauen ist es ok, sollte man einfach nicht auf die Lösung kommen:D
 
Nicht gut, was da alles in letzter Zeit alles durchsickert. Krazt am Qualitätsimage.
 
Da muss man schon wirklich Fan sein, um das zu verteidigen... macht die News mal mit "XBOX: Patent soll..."

Iceman zeigt uns dann wie das geht! :D
 
Auf anderen Seiten klingt das ein bisschen anders. Hier ist davon die Rede, dass eine KI verschiedene Lösungswege vorschlägt, wenn man feststeckt und das System in Anspruch nimmt. Die KI bietet ihm dann anhand von gesammelten Daten mehrere Lösungswege wie vorhandene In-Game-Ressourcen an die man schon hat oder per DLC erhält, Upgrades, Tipps, Strategien, dass Items ergänzt werden, oder auch Lösungswege, die andere Spieler bereits verwendet haben.

https://playfront.de/ps5-neues-pate...loesungswege-oder-microtransactions-anbietet/
 
Klingt auch etwas sinnvoller.
Mikrotransaktionen, die das Spiel vereinfachen, gibt es nämlich schon längst bei Ubisoft und Co.. und wäre nichts neues ^^

Falls das gut funktioniert, warum nicht? :)
So ersparen sich manche eine Youtube-Suche oder ähnliches.
Bei manchen Spielen würde ich das sogar nutzen. Wo finde ich dies und das? Welche Schwächen hat Monster X? Welche Ausrüstung empfiehlst du mir? Welche Rohstoffe brauche ich noch um Waffe Y herzustellen? Für Monster Hunter fände ich das sehr praktisch :D
 
Tja da ist Gamepro ein bisschen zu optimistisch würde ich sagen :D
 
Solange man die "Hilfe" abschalten kann, sodass gar nicht erst eine Textmeldung oder sogar ein Stimme auftaucht und mir Tipps geben will kann es mir ja egal sein.
Im schlimmsten Fall aber werden die Spiele schon direkt so nervig oder schwer gemacht um Spieler dazu zu verführen Mikrotransaktionen zu kaufen wobei dieses System helfen soll.

Ich sehe schon kommen wie manche Spieler bei einem Boss fünfmal abkratzen und man dann den Tipp bekommt sich den LevelUp-DLC für 9,99€ zu kaufen. Am besten gleich dreimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das da bei einem Boss dann ein Fenster aufgeht und einem MTs vorgeschlagen werden damit man weiter kommt wird sicher nicht passieren.
Der andere Artikel von Garfield ist da wahrscheinlicher. Naja, egal wie. Wird wahrscheinlich optional sein.
Außerdem kommen viele Patente gar nicht erst in die Serie.
 
Ist halt sowas wie Siri oder der Google Assistant, nur halt für's Zocken.
Ich finde den Machine Learning Ansatz von der technischen Seite her jedenfalls interessant :)
 
Ja, das wird auch dafür sorgen das die Latenz immer geringer wird bei Stadia! :)
 
Zurück