• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Now: Welche Bandbreite wird benötigt?

Das Feature müsste doch eigentlich für einen Shitstorm der Extraklasse sorgen, benötigt es doch Allway Online und wird dann noch via Cloud zur Verfügung gestellt. Daneben kommt auch noch das verpönte Thema TV TV zum Einsatz und als Krönung funktioniert das Ganze erstmal nur in den USA.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hier gehts um Sony. Da ist immer alles perfekt. Die machen keine Fehler.

Manche können unterschieden zwischen einem Software-Service, der freiwillig ist und einer Hardware, die eine permanente Online-Verbindung wollte, ohne dass es eine technische Notwendigkeit dafür gegeben hat.

Ich sags ja.....Sony lässt nur ein wenig Gras über die Sache wachsen - nachdem man sich quasi selbst zu Lebzeiten selig gesprochen hat weil "Retter der Zockernation", eh klar.......jaaa, aber dann kommen die Sachen die man eigentlich eh schon immer machen wollte.....und so schliesst sich der Kreis. Vielleicht wäre MS gut beraten bei der nächsten Konsole auch erst nach Sony zu präsentieren - könnte man schön rechtzeitig zurück rudern und den Heiligenschein durchpolieren..........wie auch immer, absolut undruchführbar im großen Stil. :nut:. Andererseits 5 mbit/s wäre jetzt auch nicht so viel, wird aber wohl eher so wie bei den PC games als "Minimum Spezifikation" zu werten sein. ;)

Ich sags ja.....Sony lässt nur ein wenig Gras über die Sache wachsen - nachdem man sich quasi selbst zu Lebzeiten selig gesprochen hat weil "Retter der Zockernation", eh klar.......jaaa, aber dann kommen die Sachen die man eigentlich eh schon immer machen wollte.....und so schliesst sich der Kreis. Vielleicht wäre MS gut beraten bei der nächsten Konsole auch erst nach Sony zu präsentieren - könnte man schön rechtzeitig zurück rudern und den Heiligenschein durchpolieren..........wie auch immer, absolut undruchführbar im großen Stil. :nut:. Andererseits 5 mbit/s wäre jetzt auch nicht so viel, wird aber wohl eher so wie bei den PC games als "Minimum Spezifikation" zu werten sein. ;)

Ähm, dass hier ist doch überhaupt nichts neues. Bereits seit Frühjahr 2013 ist bekannt, dass Gaikai auch für PS4 erscheint und man damit auch PS3, PS2 und PS1 Spiele spielen kann. Das ganze wurde einfach nur umbenannt. PS4 Spiele sind davon überhaupt nicht betroffen. Der Shitstorm bei der XBOX One entstand, weil alle XBOX One Spiele (auch Retail) davon betroffen waren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei MS war einfach dieser Don Mattrick schuld.
Wie der auch noch immer blöd gegrinst hat, als ob er was wirklich gutes erschaffen hätte.
Der sollte Shampoo-Werbung machen.

Ähm, dass hier ist doch überhaupt nichts neues. Bereits seit Frühjahr 2013 ist bekannt, dass Gaikai auch für PS4 erscheint und man damit auch PS3, PS2 und PS1 Spiele spielen kann. Das ganze wurde einfach nur umbenannt. PS4 Spiele sind davon überhaupt nicht betroffen. Der Shitstorm bei der XBOX One entstand, weil alle XBOX One Spiele (auch Retail) davon betroffen waren.

Genau, du sagst es....es wurde "umbenannt".......lieber mal nicht in den Vordergrund gespielt - zB werden sicher einige das "always on" der ONE mit einem roten Auge betrachtet haben und "Gaikai" mit einem grünen Auge - obwohls im Endeffekt faktisch aufs Gleiche hinausläuft. Und wenn mans "eh gewusst hat" wieso regt sich die Sonyfront dann jetzt auf ? Man hat halt nicht mehr drangedacht, oder ? Klar, man könnte ohne Streamen auch offline spielen auf der PS4, wäre bei der ONE ursprünglich etwas anders gewesen........aber wesentliche Dinge hat man gar nicht so viel anders geplant. DRM macht man halt vom Produzenten abhängig, aber idealerweise auch gar nicht erwähnen daß es das geben KÖNNTE, vielleicht und mit Pech.....MEHR will ich dazu eh nicht sagen, passt schon. Die "Cloud" heisst "Gaika" und die Fanboys sind dort blau und woanders grün, aber alle gleich hübsch :kiss:

Zuletzt bearbeitet:
Manchen geht es halt nur ums bashen. Das es einen gewaltigen Unterschied zwischen Now und dem DRM von der One besteht, dürfte Schmadda und Maximus klar.

@Topic

5 MBits finde ich schon ein sehr guter Wert. Hatte eigentlich viel mehr erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, du sagst es....es wurde "umbenannt".......lieber mal nicht in den Vordergrund gespielt - zB werden sicher einige das "always on" der ONE mit einem roten Auge betrachtet haben und "Gaikai" mit einem grünen Auge - obwohls im Endeffekt faktisch aufs Gleiche hinausläuft. Und wenn mans "eh gewusst hat" wieso regt sich die Sonyfront dann jetzt auf ? Man hat halt nicht mehr drangedacht, oder ? Klar, man könnte ohne Streamen auch offline spielen auf der PS4, wäre bei der ONE ursprünglich etwas anders gewesen........aber wesentliche Dinge hat man gar nicht so viel anders geplant. DRM macht man halt vom Produzenten abhängig, aber idealerweise auch gar nicht erwähnen daß es das geben KÖNNTE, vielleicht und mit Pech.....MEHR will ich dazu eh nicht sagen, passt schon. Die "Cloud" heisst "Gaika" und die Fanboys sind dort blau und woanders grün, aber alle gleich hübsch :kiss:

Das sind doch 2 völlig unterschiedliche Dinge. Hier geht es lediglich um einen optionalen Streamingsdienst für PS1-3 Spiele.

Als PS4 Besitzer hat man jederzeit die Möglichkeit, komplett darauf zu verzichten und sich auf PS4 Spiele zu beschränken. Diese Möglichkeit hatte man bei der XBOX One nicht.

Was heißt hier nicht mehr dran gedacht? Der Dienst und diese Möglichkeit wurden in den letzten Monaten immer wieder erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Feature müsste doch eigentlich für einen Shitstorm der Extraklasse sorgen, benötigt es doch Allway Online und wird dann noch via Cloud zur Verfügung gestellt. Daneben kommt auch noch das verpönte Thema TV TV zum Einsatz und als Krönung funktioniert das Ganze erstmal nur in den USA.

@garfield: ich zitiere einfach mal einen meiner Vorgänger..........irgendwie passt mir der Shitstorm aber dann hier doch nicht rein....oder war "Gaikai" von Anfang an schon so "böse" wie die Cloud ? Zwar nur "alternativ" für ältere Spiele usw...ja, schön und gut. Köntne man aber analog zur ONE auch verwenden für diverse Berechnungen. Ich will nur darauf hinaus daß sich beide Konsolen mit der Zeit ja eh "annähern", die "Stimmigkeit" passt mir hier nicht ganz.....vielleicht reden wir aber auch nur aneinander vorbei, sicher möglich ;) Aber wieso gehen die eigenen Sonyaner gegen die alternative "PS4 Cloud" auf die Barrikaden....wenns eh schon bekannt war :nut:

Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso gehen die eigenen Sonyaner gegen die alternative "PS4 Cloud" auf die Barrikaden....wenns eh schon bekannt war :nut:
Ich geh zwar nicht auf die Barrikaden, aber mir ist Now relativ geleichgültig und ich hätte lieber eine backward compatibility. Wäre diese realisiert, wäre die PS4 schon mein Eigen :)

Zuletzt bearbeitet:
@garfield: ich zitiere einfach mal einen meiner Vorgänger..........irgendwie passt mir der Shitstorm aber dann hier doch nicht rein....oder war "Gaikai" von Anfang an schon so "böse" wie die Cloud ? Zwar nur "alternativ" für ältere Spiele usw...ja, schön und gut. Köntne man aber analog zur ONE auch verwenden für diverse Berechnungen. Ich will nur darauf hinaus daß sich beide Konsolen mit der Zeit ja eh "annähern", die "Stimmigkeit" passt mir hier nicht ganz.....vielleicht reden wir aber auch nur aneinander vorbei, sicher möglich ;) Aber wieso gehen die eigenen Sonyaner gegen die alternative "PS4 Cloud" auf die Barrikaden....wenns eh schon bekannt war :nut:

Weil Playstation Now keine Alternative ist :nut:

Zuletzt bearbeitet:
@garfield: ich zitiere einfach mal einen meiner Vorgänger..........irgendwie passt mir der Shitstorm aber dann hier doch nicht rein....oder war "Gaikai" von Anfang an schon so "böse" wie die Cloud ? Zwar nur "alternativ" für ältere Spiele usw...ja, schön und gut. Köntne man aber analog zur ONE auch verwenden für diverse Berechnungen. Ich will nur darauf hinaus daß sich beide Konsolen mit der Zeit ja eh "annähern", die "Stimmigkeit" passt mir hier nicht ganz.....vielleicht reden wir aber auch nur aneinander vorbei, sicher möglich ;) Aber wieso gehen die eigenen Sonyaner gegen die alternative "PS4 Cloud" auf die Barikeden....wenns eh schon bekannt war :nut:

Der Shitstorm war wegen des DRM von MS und nicht wegen der Cloud. Man wollte eine always online Konsole raus bringen, welche gleichzeitig den Gebrauchtmarkt kontrolliert. Über die Cloud hat man sich nicht beschwert sondern nur lustig gemacht, da man trotz versprechen, bisher keinen Unterschied gemerkt hat.

Now ist immer noch optional, welche die Funktion erweitere aber nicht dem Kundem in seinen Rechten beschneidet.

ich glaube du hast nicht ganz verstanden, warum MS mit seiner DRM/Always online Politik bei den Leuten so negativ ankam. Gaikai oder auch Now mit dem Geschäftsmodell von MS zu vergleichen ist Irrsinn, da Sony einen optionalen Stream Service (der schon Anfang 2013 vorgestellt und jedem klar war, dass man dazu eine Internetverbindung brauch) anbietet und du auf der xbox one keinen Titel hättest spielen können ohne eine fähige Internetverbindung. Ich stehe dem Now service auch noch skeptisch gegenüber, da man nun für Spiele doppelt zahlen muss. Aber deine paranoide Ansichtsweise von "unter den Tisch kehren" und "man hat Gaikai vergessen um die xbox schlecht zu machen" entspricht nicht der reellen situation ;)

Ok, dann kurz zusammengefasst von "Susi"....was MS ursprünglich vorhatte wissen wir eh, hingegen die Konsole für die User - die nur spielen wollen und eigentlich keinen neuartigen Schmonzes brauchen - bietet jetzt auch schneller als gedacht eine cloudartige Masse an die anders heisst als ursprünglich erwartet aber ähnliches bietet wie bei MS, zusätzlich Spiele der last gens streamen kann, was die Sony community aber dann auch nicht geschlossen goutiert. Uns wäre eine generelle "backwards compability" lieber - wo ich mich lückenlos anschliessen kann - wir aber alle Pech haben werden, auch in Zukunft.......... und ich bleibe der Meinung daß sich die beiden so unterscheidlichen Konsolen weiter annähern werden im Angebot.....wobei natürlich klar MS "tendenziell böse" bleiben wird und Sony mehr Erfolg mit der Gutmensch Nummer haben wird.........was vergessen ? Egal, damit kann ich leben :D

Aber deine paranoide Ansichtsweise von "unter den Tisch kehren" und "man hat Gaikai vergessen um die xbox schlecht zu machen" entspricht nicht der reellen situation ;)

Also den ersten Teil hab ich prinzipiell schon verstanden gehabt, durchaus.......und den letzten Teil hab ich so nicht behauptet. Mich wundert nur ein wenig die Reaktion der "Pro Sony Front" auf eh schon "alte Tatsachen"......"paranoid" eher weniger. Ganz nebenbei daß eine Konsole "nicht always on" für mich sowieso undenkbar ist....aber rein hypothetisch und für die U Boot Fahrer....schon klar, besser so als ursprünglich und DRM ist eh (großteils und für Konsumenten) fürn Hugo, seh ich auch so ;)

Ok, dann kurz zusammengefasst von "Susi"....was MS ursprünglich vorhatte wissen wir eh, hingegen die Konsole für die User - die nur spielen wollen und eigentlich keinen neuartigen Schmonzes brauchen - bietet jetzt auch schneller als gedacht eine cloudartige Masse an die anders heisst als ursprünglich erwartet aber ähnliches bietet wie bei MS, zusätzlich Spiele der last gens streamen kann, was die Sony community aber dann auch nicht geschlossen goutiert. Uns wäre eine generelle "backwards compability" lieber - wo ich mich lückenlos anschliessen kann - wir aber alle Pech haben werden, auch in Zukunft.......... und ich bleibe der Meinung daß sich die beiden so unterscheidlichen Konsolen weiter annähern werden im Angebot.....wobei natürlich klar MS "tendenziell böse" bleiben wird und Sony mehr Erfolg mit der Gutmensch Nummer haben wird.........was vergessen ? Egal, damit kann ich leben :D

Eben nicht. Es ist nur ein optionaler Streamingsdienst für alte Spiele.

Was für eine Reaktion erwartest du? Wer es nicht nutzen will, nutzt es nicht. Anders als beim DRM von MS ist das alles optional.

Zurück