• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Now: Video zeigt The Last of Us auf der PS Vita

Ansicht eine wirklich tolle Sache. Würde ich auf jeden fall nutzen. Was mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet ist, dass man für alle spiele nochmal zahlen. Was mache ich mit meinen bereits gekauften ps3 titeln? Wird es eine trophy Unterstützung geben?

Wirklich fein habe die Vita jetzt vier Wochen was echt ein Design Missgriff der Geschichte ist , ist die die Anordnung der sticks.

Ja, typisch Sony halt - keine Ahnung wieso die immer bei diesem Scheiß bleiben wollen :crazy:. Aber das Teil hier hilft ungemein und kostet auch nicht viel. Sonst für mich eigentlich unspielbar auf Dauer 8)

http://www.amazon.de/BigBen-PS-Vita...=1389190101&sr=8-4&keywords=ps+vita+halterung

Und was mich auch ärgert - wieso muß ich wirklich für ein Game zweimal zahlen.....zB "Dragons Crown" hab ich für die VITA downgeloaded - für PS3 auch spielbar ? Pustekuchen, nochmal zahlen bitte :mecker:

Wirklich fein habe die Vita jetzt vier Wochen was echt ein Design Missgriff der Geschichte ist , ist die die Anordnung der sticks.

Hab mit den beiden Sticks null Probleme. Bin jedoch nach über nem Jahr auf den 3DS gewechselt dank mangelndem Nachschub auf der Vita. Der 3DS überzeugt da einfach und ist auch ein tolles Stück Hardware.

Ganz große Überraschung jedoch: Tearaway! Großartiges Spiel, hätte ich nicht gedacht und vor allem immer mal wieder günstig zu bekommen. Hab 15€ bezahlt und meine Freundin liebt es :D

Je nach Finanzierungssystem von Playstation Now wäre dies evtl ein Grund die Vita wieder mehr zu nutzen.

Die Idee hinter diesem Streaming Dienst ist schon ne feine Sache. Hoffentlich sind die Preise für die Spiele nicht allzu hoch. Mit nem günstigen Abomodell und ner ordentlichen Leitung würde ich diesen Dienst sogar zumindest mal ausprobieren wollen.

das einzige prob das ich mit der vita hab sind die fehlenden L2 und R2 tasten sowie R3 und L3. Das man diese am Touch bediehnen muss.
Oder aber ich immer den touch berühre und dann was passiert was nicht passieren sollte.
Beim 3DS finde ich die knopf anordnung eine reine katastophe. Wenn du mal wirklich länger spielst tut dir der daumen so weh weil du den so blöd anwinkeln musst als ob es für kinderhände gemacht wurde. Das stöhrte mich extrem.

Ein echtes (eigenes) The Last of Us für die Vita wäre fein, aber darauf kann man wohl vergeblich warten...

Naja, ich bin zumindest mit meinem Vita-Kauf sehr zufrieden, sehr schickes Gerät und Spiele gibt's für mich erstmal genug.

Ja, typisch Sony halt - keine Ahnung wieso die immer bei diesem Scheiß bleiben wollen :crazy:. Aber das Teil hier hilft ungemein und kostet auch nicht viel. Sonst für mich eigentlich unspielbar auf Dauer 8)

http://www.amazon.de/BigBen-PS-Vita...=1389190101&sr=8-4&keywords=ps+vita+halterung

Und was mich auch ärgert - wieso muß ich wirklich für ein Game zweimal zahlen.....zB "Dragons Crown" hab ich für die VITA downgeloaded - für PS3 auch spielbar ? Pustekuchen, nochmal zahlen bitte :mecker:

Wollte ich auch haben am 25 Dez bei Saturn online vorbestellt seitdem auch nichts mehr gehört, das mit dem Cross Buy ist mir auch nicht klar gewesen bei Sly .....

hmmm das problem mit dem spiele doppelt kaufen hab ich eig nie.
Kauf doch mal über den PS3 shop, wenn dabei steht ps3/vita dann kannst du es auch auf vita übertragen oder auf ps3 spielen. bei psone und psp auch auf allen 3 plattformen.
Wenn ich auf PS3 was runterlade steht auf der vita "gekauft" wenn ich auf vita was sauge dann steht auf der PS3 nicht gekauft aber man kann die rechnung glaub ich aufrufen und den DL erneut starten.

hmmm das problem mit dem spiele doppelt kaufen hab ich eig nie.
Kauf doch mal über den PS3 shop, wenn dabei steht ps3/vita dann kannst du es auch auf vita übertragen oder auf ps3 spielen. bei psone und psp auch auf allen 3 plattformen.
Wenn ich auf PS3 was runterlade steht auf der vita "gekauft" wenn ich auf vita was sauge dann steht auf der PS3 nicht gekauft aber man kann die rechnung glaub ich aufrufen und den DL erneut starten.

Ja begriffen aber trotzdem doof von Sony gemacht das dies Nur die ps3 Version vom Cross Buy beinhaltet.

Gilt das eigentlich auch für Disc basierte Games...wenn ich Dragons Crown auf Disc hab, kann ich dann die Vita Version für umme freischalten?

ne wie soll das denn gehen? wenn das gehen würde renne ich in irgend eine automaten leih videotek. Die stunde kostet dann 20 cent oder so. Leih mir 20 spiele aus und täusche der PS3 oder vita vor das ich es ja habe also auch gekauft habe.
Es müsste dann ja genau das gemacht werden was man auf der Xbox one nicht wollte. Ein Datenträger kann nur auf einem gerät installiert werden, der datenträger hat eine ID die registriert wird.
Dann wäre es schluss mit ausleihen z.B.

Das könnte man umgehen in dem man der PS3-Disc-Version nen Code beilegt...den kann man nur einmal einlösen..ganz einfach. Dann kannste ausleihen so oft du willst...wenn der Erstbesitzer den Code eingelöst hat kann nur er auch die Vita Version laden...aber das ist ja eh nur Spekulation.

hmmm stimmt das wäre eine möglichkeit aber würde dennoch keinen sinn machen.
Wenn man ein Spiel wie z.B. vita spiele, PSP oder PSone saugt laufen diese auch auf PS3 weil sie alle das einheitliche spiel sind und unterschiedliche emulatoren haben.
Aber wenn ich etz z.B. CoD, Fifa oder was weiß ich was es für beide explizit gibt, dann handelt es sich theoretisch um 2 verschiedene spiele. Beide wurden getrennt entwickelt um (wenns optimal läuft) das beste aus dem jeweiligen gerät raus zu holen.

Das stimmt...CrossBuy kann man dann eben nur für Titel anbieten die quasi identisch sind. Fifa und Co fallen da dann raus, wie du schon sagtest

Beim 3DS finde ich die knopf anordnung eine reine katastophe. Wenn du mal wirklich länger spielst tut dir der daumen so weh weil du den so blöd anwinkeln musst als ob es für kinderhände gemacht wurde. Das stöhrte mich extrem.

3ds xl und circlepad pro ;) damit ist bei mir IO...ohne das circlepad ginge es mir wohl ähnlich

ja aber ich spiele eig. nur wirklich auf dem 3DS nintendo klassiker. Also Mario, Zelda.
Einzig Monster Hunter hab ich als Cross play auch auf dem 3DS gekauft um mehr oder weniger das mit dem speicher transfer zwischen WiiU und 3DS zu testen. Auch wenn ich den sinn des spiels irgendwie nicht ganz verstehen kann (bzw den extremen hype).Mit anderen worten ich spiele recht wenig auf dem 3DS. Mich spricht nicht sooooo viel an. Pokemon überlege ich noch. Und den 3DS habe ich damals an tag 1 geschenkt bekommen von meiner frau :D den kann ich nicht so auf die seite hauen und den XL dann nehmen lol. Die killt mich.
Aber wie gesagt würde sich bei mir auch nicht so lohnen.
Finde eig. das wiiU prinzip am besten, schöner großer bildschrim, meine frau kann TV schauen, und ich hab eine schöne grafik auf einer schönen fläche mit gut angebrachten buttons.
Das zwischen PS4 und Vita funktioniert zwar auch erstaunlich gut aber fehlt mir noch das richtige spiel dafür. Das würde ich nur bei spielen machen bei denen die knöpfe auch ausreichen. Immerhin hat die PS4/PS3 ja 4 knöpfe mehr. Und die durch touchpad zu ersetzen finde ich schrecklich. Und die killzone schrift war auf einem 60 zoll TV schon klein, aber auf der vita war das echt lustig.

Zurück