Playstation Now: Splitscreen wird unterstützt, Remote Play wohl nicht

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Now: Splitscreen wird unterstützt, Remote Play wohl nicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation Now: Splitscreen wird unterstützt, Remote Play wohl nicht
 
jetzt mal ne blöde frage. Wo ist denn der sinn eines remote play? das ganze "now" ist doch schon ein remote play.
Um Remote Play starten zu können braust du doch ne vita.
Und auf vita wirst du doch sowieso das ps3 spiel starten können. Also wieso sollte man den stream spielen um den dann über einen menüpunkt auf die vita zu bringen wenn ich es doch gleich von vita aus starten kann???
 
Weil es wohl fragwürdig ist, ob sämtliche PS4/PS3 "Now" Titel auch auf der Vita funktionieren, oder ob diese eine kleinere Bibliothek bekommt.
 
Ja aber ein titel der schon auf remote play ausgelegt ist wird doch zu 100% bei vita rein kommen. Er ist ja schon für die anzeige optimiert. gibt ja sowieso nur ne handvoll PS3 titel die das überhaupt unterstützen. Aber allgemein ging ich schon davon aus das jeder titel auf allen plattformen bereit gestellt wird und dem user überlassen ist wo er das nutzen möchte.
 
jetzt mal ne blöde frage. Wo ist denn der sinn eines remote play? das ganze "now" ist doch schon ein remote play.
Um Remote Play starten zu können braust du doch ne vita.
Und auf vita wirst du doch sowieso das ps3 spiel starten können. Also wieso sollte man den stream spielen um den dann über einen menüpunkt auf die vita zu bringen wenn ich es doch gleich von vita aus starten kann???

Warum soll man dafür ne Vita brauchen? Ps4 oder Bravia mit der Funktion macht's doch. Ich gaube du bist etwas durcheinander gekommen. Es geht doch bei now Darum ältere Games auf große Bildschirme zu streamen. Remote ist halt für ps4 auf Vita.
 
Warum soll man dafür ne Vita brauchen? Ps4 oder Bravia mit der Funktion macht's doch. Ich gaube du bist etwas durcheinander gekommen. Es geht doch bei now Darum ältere Games auf große Bildschirme zu streamen. Remote ist halt für ps4 auf Vita.

ähm es gibt auch PS3 spiele die remote play unterstützen und um die geht es ja. es werden ja nicht durch NOW neue funktionen dazu gezaubert, es geht ja darum welche funktionen durch NOW erhalten bleiben und welche nicht. Also splittscreen spiele werden unterstützt aber sollte ein spiel remote play unterstützt haben, geht das nun über now nicht mehr.
Und hier stellt sich mir eben die frage wieso sollte es das auch weiterhin unterstützen? ich kann das spiel ja gleich auf vita starten so wie es bei remote play gewesen wäre.
Siehe hier: Mit PS Vita kompatible PS3-Spiele
 
Zurück