• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation Now: Sony erweitert Katalog um fünf weitere Titel

Weiß man schon näheres über Preise oder Gebühren?
Ich kann mir nur vorstellen diesen Dienst als "Demoversion-Ersatz" zu nehmen, je nachdem wie die Preisgestaltung aussieht.

Aber ganze Spiele nurnoch streamen!? Ich weiß ja nicht... Was mache ich denn, wenn meine Internetverbindung - aus welchen Gründen auch immer - streikt? - Oder wenn Sony streikt?

In diesem Sinne: Bei einem Film oder einer Serie kann ich einen Absturz noch verschmerzen, aber bei einem Game? Mitten im Kampf gegen einen Boss? Oder bei einem MP-Spiel? - Ich sehe bei dem Dienst keinen Mehrwert für mich...

Weiß man schon näheres über Preise oder Gebühren?
Ich kann mir nur vorstellen diesen Dienst als "Demoversion-Ersatz" zu nehmen, je nachdem wie die Preisgestaltung aussieht.

Aber ganze Spiele nurnoch streamen!? Ich weiß ja nicht... Was mache ich denn, wenn meine Internetverbindung - aus welchen Gründen auch immer - streikt? - Oder wenn Sony streikt?

In diesem Sinne: Bei einem Film oder einer Serie kann ich einen Absturz noch verschmerzen, aber bei einem Game? Mitten im Kampf gegen einen Boss? Oder bei einem MP-Spiel? - Ich sehe bei dem Dienst keinen Mehrwert für mich...

Diesen Punkt versteh ich nicht :confused: Das Spiel wird doch auch bei einer Disk/Download Version im Online MP abgebrochen, wenn deine Internetverbindung Probleme macht.

So abgeneigt bin ich da gar nicht mehr. Man müsste dann wenigstens keine Patches mehr downloaden richtig? Nur der Preis muss stimmen. Käme für mich dann nur bei ausgewählten Spielen in Frage, die ich nicht auf der Festplatte haben möchte.

Spiele streamen macht für mich keinen Sinn. Wenn ich im lokalen Netzwerk bei Remote Play schon Artefakte, Eingabe-Verzögerungen und Aussetzer erfahre, kann mir niemand erzählen, dass sich ein Spiel flüssig spielt, wenn es in Echtzeit aus den USA nach Deutschland gestreamt wird.

Völlig sinnlos...ich sehe nach wie vor den Sinn dieses Rohrkredpierers absolut nicht - auch wenn ich mir einbilde das Grundprinzip schon verstanden zu haben. Aber wie gesagt.....:crazy:

Das kommt ja noch dazu - das macht in der Masse eh schon keinen Sinn und dann selektiert sich der Kundenstock nochmal zusätzlich über die Leitung. Wie und wo sich das rechnen soll ist mir schleierhaft. Analog "Home" - Mords Trara und Aufwand und fad und sinnlos wie ein Kropf :nut: Jetzt kommt sicher gleich Garfield mit den "eh recht geringen Spec Erfordernissen"....wetten ? :D

Aus jetziger Sicht macht es vielleicht nicht bei jedem Sinn wegen der Leitung usw. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es in weit entfernter Zukunft, in einer weit entfernten Galaxis sogar jegliches Speichermedium wie z.B. Blu-ray etc. überflüssig machen könnte. :-)

Die Datenmengen werden halt auch immer größer. Wichtig ist nur, ob man das auch von der Infrastruktur (Leitung) hinbekommt. Da hakt es noch mit am meisten.

Ach du meinst die "Grundidee"....jo, wenn mans als "Prototyp" und "Investition in die Zukunft" sehen will.....DANN machts zumindest halbwegs Sinn. ;)

Völlig sinnlos...ich sehe nach wie vor den Sinn dieses Rohrkredpierers absolut nicht - auch wenn ich mir einbilde das Grundprinzip schon verstanden zu haben. Aber wie gesagt.....:crazy:

EA Access ist doch auch erfolgreich und wird hier von der XBOX Fraktion gefeiert :D Ist vom Prinzip fast das gleiche. Eine Flatrate für Spiele. Nur dass diese bei Playstation nicht runtergeladen sondern gestreamt werden und sich derzeit auf Spiele aus der letzten Gen beschränkt.

Filmdienste wie Netflix, Amazon Prime, Watchever, etc. setzen auf dasselbe Prinzip und sind sehr erfolgreich.

Spiele streamen macht für mich keinen Sinn. Wenn ich im lokalen Netzwerk bei Remote Play schon Artefakte, Eingabe-Verzögerungen und Aussetzer erfahre, kann mir niemand erzählen, dass sich ein Spiel flüssig spielt, wenn es in Echtzeit aus den USA nach Deutschland gestreamt wird.

Es gibt Server in Europa. Derzeit zwar nur in England, was aber eher daran liegt, dass die Beta in EU vorerst nur dort startet.

EA Access ist doch auch erfolgreich und wird hier von der XBOX Fraktion gefeiert :D Ist vom Prinzip fast das gleiche. Eine Flatrate für Spiele. Nur dass diese bei Playstation nicht runtergeladen sondern gestreamt werden und sich derzeit auf Spiele aus der letzten Gen beschränkt.

Filmdienste wie Netflix, Amazon Prime, Watchever, etc. setzen auf dasselbe Prinzip und sind sehr erfolgreich.

Eben. Das Prinzip von Streamen von Filmen oder Musik ist ein Erfolg. Wieso sollte es bei Spielen nicht anders sein? Wenn der Preis stimmt, wird auch das ein Erfolg von viele werden ähnliche Dienste anbieten. Einzig das Internet könnte hier in Deutschland den Durchbruch verhindern. Leider ist Deutschland hier ein Entwicklungsland und weder die Netzbetreiber, noch die Politik scheinen großes Interesse daran zu haben, das zu ändern.

Eben. Das Prinzip von Streamen von Filmen oder Musik ist ein Erfolg. Wieso sollte es bei Spielen nicht anders sein? Wenn der Preis stimmt, wird auch das ein Erfolg von viele werden ähnliche Dienste anbieten. Einzig das Internet könnte hier in Deutschland den Durchbruch verhindern. Leider ist Deutschland hier ein Entwicklungsland und weder die Netzbetreiber, noch die Politik scheinen großes Interesse daran zu haben, das zu ändern.

Jetzt wo der SOLI beibehalten wird, sollte doch zumindest das nötige Kleingeld zum Ausbauen der Infrastruktur weiterhin vorhanden sein. :-D

Diesen Punkt versteh ich nicht :confused: Das Spiel wird doch auch bei einer Disk/Download Version im Online MP abgebrochen, wenn deine Internetverbindung Probleme macht.

Okay, mein MP-Beispiel ist in Zeiten ohne Splitscreen-Modus wirklich etwas unglücklich gewählt. Mich stört bei diesem Dienst nur die Abhängigkeit von einer funktionierenden Internetleitung, bzw. in diesem Fall von intakten Sony-Servern.

Ob EA Access "erfolgreich" ist könnte ich nicht beurteilen - gefeiert wirds von mir absolut nicht. Aber eine "Game Flatrate" ist mir schon klar - aber "leihweises streaming" ist genau das was für mich die "Sinnlosigkeit"....bzw "nicht Anstrebbarkeit" ausmacht - eben ganz zu schweigen von den technischen Rückständen......downloaden kann bald mal jemand (ist die Frage wie lange das dauert, aber....) - nur das mit dem Streamen, vor allem dann aktueller Games - ne, das kann übergreifend nicht funzen bei der Masse......ja, eben "irgendwann" ist in Ordnung - aber der Vergleich hinkt noch ziemlich. Ganz nebenbei würden mir die "Voraussetzung intakter Server bei Sony" derzeit noch am meisten Kopfzerbrechen machen *muahahaha*......denke nicht dass ICH das Problem in dem Spiel wäre ;)

Ganz nebenbei würden mir die "Voraussetzung intakter Server bei Sony" derzeit noch am meisten Kopfzerbrechen machen *muahahaha*......denke nicht dass ICH das Problem in dem Spiel wäre ;)

In den USA scheint es zu funktionieren und nicht umsonst gibt es vorab ja eine Beta. ;-)

Ob EA Access "erfolgreich" ist könnte ich nicht beurteilen - gefeiert wirds von mir absolut nicht. Aber eine "Game Flatrate" ist mir schon klar - aber "leihweises streaming" ist genau das was für mich die "Sinnlosigkeit"....bzw "nicht Anstrebbarkeit" ausmacht - eben ganz zu schweigen von den technischen Rückständen......downloaden kann bald mal jemand (ist die Frage wie lange das dauert, aber....) - nur das mit dem Streamen, vor allem dann aktueller Games - ne, das kann übergreifend nicht funzen bei der Masse......ja, eben "irgendwann" ist in Ordnung - aber der Vergleich hinkt noch ziemlich. Ganz nebenbei würden mir die "Voraussetzung intakter Server bei Sony" derzeit noch am meisten Kopfzerbrechen machen *muahahaha*......denke nicht dass ICH das Problem in dem Spiel wäre ;)

Die Spiele die Life und Plus jeden Monat verleihen werden von den meisten aber positiv wahrgenommen. Wieso also ist es bei streamen anders? Zwar ist man dann abhängiger vom Konzern, auf der anderen Seite, bietet es neuen Möglichkeiten.

Für mich kommt es erstmal auch nicht in Frage, bis die ganzen Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und auch die aktuellen Konsolen unterstützt werden. Wenn man dann soweit ist, sehe ich es eher als Ergänzung. Zum Beispiel bei Spielen, die mich zwar interessieren, wo sich der kauf aber nicht wirklich lohnt, weil man diese an nur einem Wochenende durchspielen kann. Oder bei Spielen, wo man sich unsicher ist und diese erst einmal anspielen will. Um nur 2 Beispiele zu nennen. Es ersetzt für mich somit eher die Videothek.

Zurück