Playstation Now: 5 neue Spiele für den Streamingservice

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Now: 5 neue Spiele für den Streamingservice gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation Now: 5 neue Spiele für den Streamingservice
 
darf den Dienst ja auch schon nutzen, das klappt technisch eigentlich ganz gut, aber ehrlich gesagt gibt es soviel neues das ich da echt nicht zu komme, da auch noch altes zeug zu spielen.
Der Dienst richtet sich klar an Casual Gamer auf dem TV.
 
Nein, ich nutze keinen Spiele-Streamingdienst und halte Games zum mieten auch für ziemlich dämlich. Die Preise scheinen mir auch ziemlich hoch. Zumal ich Spiele, die mir gefallen, sehr intensiv zocke. - Fallout 4 gegen Leihgebühr zocken? Da fahre ich glaube ich preiswerter, wenn ich 60, 70 Euro für die Disc-Version zahle. ;-)

In diesem Sinne: So ähnlich habe ich mich aber auch ausgedrückt, als beispielsweise die ersten Handys mit Internetzugang erhältlich waren, oder auch, als die Heimkonsolen ans Netz durften. ;-)
 
20 € finde ich noch ein wenig hoch, ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht. Ich sehe jetzt keine Nachteile. Und wenn Streaming bei Filme/Serie und Musik funktioniert, warum nicht auch bei Spielen.
 
Ich finde, dass das streamen von Spielen Sinn machen kann. Zum Beispiel, um für einen geringen Preis herauszufinden, ob man das Gameplay eines Spiels mag. Wenn ich zum Beispiel nicht sicher bin, ob mir ein Fallout 4 gefallen würde, kann ich das Spiel für ein paar Stunden leihen, und mir so einen Fehlkauf sparen. Wenn es mir wiederum gefällt, kann ich immer noch in den Laden gehen und mir das Spiel so kaufen.
 
Wie gesagt für den Causal Gamer sicher interessant sich für 2 Tage mal ein Rachel & Clark für 2,99 ausleihen und das direkt über den TV ohne Konsole spielen zu können.
 
Ich finde, dass das streamen von Spielen Sinn machen kann. Zum Beispiel, um für einen geringen Preis herauszufinden, ob man das Gameplay eines Spiels mag. Wenn ich zum Beispiel nicht sicher bin, ob mir ein Fallout 4 gefallen würde, kann ich das Spiel für ein paar Stunden leihen, und mir so einen Fehlkauf sparen. Wenn es mir wiederum gefällt, kann ich immer noch in den Laden gehen und mir das Spiel so kaufen.



Recht hast du. - Vorausgesetzt, die Spiele werden nebenbei noch als "Komplettkauf" angeboten und nicht durch Streamingdienste ersetzt.
 
Ich finde, dass das streamen von Spielen Sinn machen kann. Zum Beispiel, um für einen geringen Preis herauszufinden, ob man das Gameplay eines Spiels mag. Wenn ich zum Beispiel nicht sicher bin, ob mir ein Fallout 4 gefallen würde, kann ich das Spiel für ein paar Stunden leihen, und mir so einen Fehlkauf sparen. Wenn es mir wiederum gefällt, kann ich immer noch in den Laden gehen und mir das Spiel so kaufen.
Früher nannte man sowas Demo, das war weit verbreitet und kostenlos und gehörte “zum guten Ton“ von Entwicklerseite ;)
 
@Mersadion, Das Problem ist, dass eine Demo nicht unbedingt repräsentativ für die Qualität oder das Gameplay des Endproduktes ist (siehe Colonial Marines Demo). Ich glaube viele haben hier die Demo nicht als guten Ton, sondern als Schlag unter die Gürterllinie gesehen. Wo wir aber beim Thema 'damals war alles besser' sind: Es gab da mal dieses Zeug namens Shareware. Das war im Grunde genommen noch besser als eine mickrige Demo, die dir im Bestfall einen Teil der Story gespoilert, im schlimmsten Fall ein Spiel vorgegaukelt hat, welches so nicht existiert hat. Ohne Möglichkeit, deinen Spielstand ins fertige Spiel zu übernehmen (wie bei Darksiders zum Beispiel. Ich saß ewig in diesem Tempel fest, und durfte den gleichen dann noch mal durchlaufen im fertigen Spiel ... yaaay -_-'). Hier hat das gestreamte Spiel einfach den Vorteil, dass es dir wirklich zeigt, was du am Ende auch in Händen hältst. Und das ist mir auch 2€ Aufpreis wert.

@Marco A: Davon geh ich doch mal stark aus.
 
Wie gesagt für den Causal Gamer sicher interessant sich für 2 Tage mal ein Rachel & Clark für 2,99 ausleihen und das direkt über den TV ohne Konsole spielen zu können.

Wieso nur für Causal Gamer? Wenn der Preis gut ist und die Technik ausgereift, könnte es eine alternative sein.
 
@Yarg
Heute sind nicht mal fertige Spiele repräsentativ für das Ganeplay und die Qualität des Endprodukts ;)
 
Ne dafür gibt es noch Zuviel Abstriche, was es unser eins als Alternative erscheinen würde, liegt aber an den Bandbreiten des Netzes.

Wir reden hier aber auch von einer Beta. Man muss abwarten wie das fertige Produkt aussehen wird. Wie gesagt, wenn der Preis stimmt, aber kann es eine alternative werden, ähnlich wie Netflix und Spotify.
 
Zurück