• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Network: Sony untersucht Probleme mit Freundeslisten

Ich hoffe dass das Dingen läuft wenn ich die Spiele kaufe und runterlade. Sind immerhin knapp über 10 GB pro Spiel.

Bin zwar grundsätzlich sehr zufrieden mit meiner PS4 und Microsoft gegenüber sehr negativ eingestellt nach meinen Erfahrungen in den letzten Jahren, aber Xbox Live bleibt (leider) einfach unerreicht. Das ist jetzt seit der Einführung der PS4 schon das mindestens dritte Mal, dass das PSN entweder komplett ausfällt oder mit gehörigen Problemen zu kämpfen hat. Die ersten Male habe ich noch darüber hinweg gesehen, aber langsam finde ich das schon recht peinlich von Sony und bin auch etwas genervt davon.

Bin zwar grundsätzlich sehr zufrieden mit meiner PS4 und Microsoft gegenüber sehr negativ eingestellt nach meinen Erfahrungen in den letzten Jahren, aber Xbox Live bleibt (leider) einfach unerreicht. Das ist jetzt seit der Einführung der PS4 schon das mindestens dritte Mal, dass das PSN entweder komplett ausfällt oder mit gehörigen Problemen zu kämpfen hat. Die ersten Male habe ich noch darüber hinweg gesehen, aber langsam finde ich das schon recht peinlich von Sony und bin auch etwas genervt davon.

PSN ist bei der PS4 nur am Anfang 1 mal ausgefallen und das auch nur 1 Stunde lang. Ansonsten gab es lediglich mit dem Shop in den ersten 1-2 Tagen Probleme. Das wars dann auch schon. Das ist jetzt das erste Problem seit 4 Wochen. Davon abgesehen, gab es auch schon bei der XBOX One Probleme mit Live. Das sind halt die üblichen Kinderkrankheiten am Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich über PSN auch nicht wirklich beschweren.
Ich bin aber auch kein Spieler der über 10 Stunden pro Woche spielt ^^

Ich hab seit erscheinen nur 1 mal Probleme gehabt und das auch nur besagte Stunde.

Die letzten beiden Male betraf es wohl scheinbar auch nur einen Teil der User. Ich scheine wohl das Pech in diesem Fall gepachtet zu haben und bin stets betroffen. Wie gesagt: Bei mir ist es jetzt schon das dritte Mal in ca. einem Monat. Aber ich schiebe es dieses Mal einfach noch auf Weihnachten und hoffe, dass sich die Situation jetzt bessert.
Und wenn ich an die ersten Jahre bei der PS3 denke, hat sich das PSN auch schon merklich verbessert und stabilisiert. Trotzdem immer etwas ärgerlich, diese häufigen Störungen und Problemchen.

Die letzten beiden Male betraf es wohl scheinbar auch nur einen Teil der User. Ich scheine wohl das Pech in diesem Fall gepachtet zu haben und bin stets betroffen. Wie gesagt: Bei mir ist es jetzt schon das dritte Mal in ca. einem Monat. Aber ich schiebe es dieses Mal einfach noch auf Weihnachten und hoffe, dass sich die Situation jetzt bessert.
Und wenn ich an die ersten Jahre bei der PS3 denke, hat sich das PSN auch schon merklich verbessert und stabilisiert. Trotzdem immer etwas ärgerlich, diese häufigen Störungen und Problemchen.

Sicher das es nicht nur Wartungsarbeiten waren? Die gabs diesen Monat 2 mal.

Solange es am 9ten Januar stabil läuft kann es mir egal sein. Muss dann 3 Spiele runterladen ^^

Sicher das es nicht nur Wartungsarbeiten waren? Die gabs diesen Monat 2 mal.
Was auch schon zuviel ist, vor allem wenn sie dann jeweils ein paar Stunden gehen und online in dieser Zeit überhaupt nichts geht. Bin aber halt wirklich noch sehr verwöhnt von XBL.
Die Wartungsarbeiten meinte ich aber gar nicht, sondern wirkliche Störungen. Gab auch von Sony jeweils offizielle Mitteilungen dazu auf Twitter und Co.

Den Schluckauf in der Freundesliste hatte ich am den Feiertagen auch...der Rest lief aber 1A. Da man mittlerweile beinah zwingend PSN+ braucht sind meine persönlchen Erwartungen ans PSN auch stark gestiegen.

was wollen die da groß untersuchen? jeder weiß das es einfach zu voll war an den feiertagen. das psn ist einfach überfordert und überfüllt. mehr server müssen ran :)

Na wenn es so einfach ist dann schreib doch ne Mail an Sony...evt. ist sogar ein Goodie drin wenn du mal eben ein Problem löst an dem zig hochbezahlte Fachleute seit Tagen tüfteln ;)

Zurück