• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation Network: Publisher zahlen Gebühren für DLCs

Achja kommt immer noch das Argument die meisten Spiele laufen auf der Xbox360 besser als auf der Ps3.. ist mir in letzter Zeit garnicht mehr aufgefallen oder hab davon gehört.. naja vllt irre ich mich ja...

und Resi 5 hat sich in Deutschland auch besser verkauft für die Ps3 als für die Xbox360.. nur mal so ^^.. von wegen immer nur in Japan....

naja egal... solange PSN kostenlos bleibt bin ich zufrieden...

Feuer.exe hat folgendes geschrieben:

und Resi 5 hat sich in Deutschland auch besser verkauft für die Ps3 als für die Xbox360.. nur mal so ^^.. von wegen immer nur in Japan....

----------------------

Da die PS3 in Deutschland erfolgreicher als die 360 ist wundert das wohl keinen...

Ja warum soll man denn die Publisher mit den Bandbreitenkosten für deren Artikel nerven, wenn die Kunden dafür doch zahlen können? Gute arbeit MS, weiter so!!!

zucas

Solang Live immer noch der deutlich besserer Onlinedienst ist, bin ich gerne bereit die paar Euro dafür zu investieren.

Kannst du gerne machen, ich dagegen zahle nicht für etwas das kostenlos sein sollte.

Die Anbieter haben Kosten und diese landen letztendlich eh beim Kunden, diese Kosten werden weitergegeben, ist einfach so! Da kann PSN und die Demos noch so oft umsonst sein! Die Endkunden zahlen trotzdem dafür, sie merken es nur nicht! Warum kosten wohl bei einigen Spielen die PS3-Versionen mehr als die 360-Versionen?

Schmadda

Weil die Blue Ray in der Produktion immer noch teuerer ist als eine DVD???

Warum gebt ihr hier als Negativbeispiel GoW 2 an? Da ist Epic dran Schuld, dass man mit Amis verbunden wird, die nur über so eine 1000er DSL Bauernleitung verfügen. Warum laggt es denn nicht bei Halo oder CoD? Weil die Entwickler es einfach gut entwickelt haben.

@ bademeister

E wollte vllt. damit einfach nur sagen.. wenn man schon dafür zahlt kann/muss man erwarten können das alles so gut wie möglich läuft... und das egal bei welchen Spiel! auch wenn der Publisher vllt. daran schuld ist sollte das nicht sein.. gerade wenn man dafür zahlt... deswegen macht man es ja für bessere stabilität...

Das nicht immer alles super läuft ist klar und ic hweiss ja auch nicht wie die Probleme jetzt da sind, da ich keine Xbox360 besitze.. ich kann nur sagen das es noch beim PSN seine Probleme gibt aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.. und da ich nichts zahlen muss nochmehr :)

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

zucas

Solang Live immer noch der deutlich besserer Onlinedienst ist, bin ich gerne bereit die paar Euro dafür zu investieren.

-------

Amen.

Aber ein Ferrari, in diesem Fall für € 3,50, ist nunmal nicht jedermann´s Sache, meinte ein Kollege hier mal.

Und die "Hauptsache, ich nicht"-Leute sollten sich wirklich mal fragen an wenn die Publisher die höheren Kosten früher oder später weitergeben...

Naja ,macht nix, zur Not können wir ja der Weltwirtschaftskrise die Schuld geben.>.

Was ist denn das für ein Mist. Der PSN Store ist sowieso schon total unterbesetzt. Das könnte ihm jedoch den Todesstoß versetzen.

Billy für das Geld das Live kostet kann ich mir ein Vollpreispiel kaufen oder ein paar PSN Games. Jährlich :)

Dein Vergleich hat nichts mit dem Sachverhalt zu tun und Fakt ist, dass ihr für etwas zahlt das überall sonst kostenlos ist. Einfach zu geil sowas noch zu verteidigen, MS könnte locker Onlinespielen kostenlos anbieten und Gold paar Zusatzfeatures verpassen, machen die aber nicht, denn dann könnten sie euch nicht ja so gut melken. Auf dem PC lies das sich nicht machen und MS musste nach kurzer Zeit zurückrudern, da zeigt sich doch wie fanatisch die Xboxgemeinde ist.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Warum kosten wohl bei einigen Spielen die PS3-Versionen mehr als die 360-Versionen?

Im Vergleich zu Live kann man diese zusätzlichen Kosten meiden. :)

Du bist ja Händler, kosten PS3-Spiele bei dir also 71,90,-? Konkurrenzfähig kann man ja so kaum sein.

zucas hat folgendes geschrieben:

...für etwas zahlt das überall sonst kostenlos ist.

-------------

So einfach ist das nicht, wobei es natürlich darauf ankommt wo, wie & was man spielt..

Und bevor du irgendetwas von "fanatisch" in den Raum stellst, solltest du dir lieber mal Gedanken über die aktuelle Situation Konsole/PC machen...vielleicht kommst du dann von alleine darauf warum sich die Xbox-Community melken lässt.

Sicherlich könnte ich das Geld in andere Dinge investieren, ob diese aber nun besser sind oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

Wobei ich natürlich auch gespannt bin wie MS die Extra-Kosten auf Dauer rechtfertigen will, insbesondere wenn sich Nintendo oder Sony irgendwann mal auf der selben Ebene befinden sollten.

Bleibt nur noch die Frage warum ausgerechnet ein PS3-User Kritik anbringt...soll ich jetzt wirklich wieder in der Abzock-Kiste kramen?;)

Zurück