• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation Network: Mittwoch wieder online?

Da hat man ja nen Bock geschossen.

"Falls Sie Ihre Kreditkarteninformationen im PlayStation Network oder Qriocity angegeben haben, ist es möglich, dass auf Ihre Kreditkartennummer (exklusive Ihres Sicherheitscodes) sowie auf die Gültigkeitsdauer zugegriffen werden konnte."

O_o

Also wenn jemand Sony eins reinwürgen wollte, ist ihm (ihnen) das voll und ganz gelungen. Abschalten war richtig und solange man nicht sicher ist sollte das PSN auch down bleiben. So etwas darf einfach nicht passieren und muss bis ins Detail aufgeklärt werden.

Klar, Sicherheitslücken gibt es überall, aber das geht eigentlich gar nicht. Wirklich echt fetten Bock geschossen. Ich bin leicht schockiert.

Soviel zum Thema Hacker wollen nur unser bestes. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, hoffe ich trotzdem das Sony die Schuldigen findet und bestraft.

Chaoszero, es gibt nicht "die Hacker", aber das willst Du nicht hören, geschweige denn nachlesen, Du willst einen Sündenbock. Dann viel Spass beim steinigen.

Was hier abläuft ist massive Sabotage und Datendiebstahl. Kreditkarteninformationen bringen am Schwarzmarkt bis zu 5$ pro Stück, in der genialen Qualität und bei der Zielgruppe, die man hier erbeutet hat, vermutlich noch viel mehr.

Da haben wir einen zig Millionen $ Raubzug direkt vor der Nase, wenn wirklich die Datenbank abgezogen wurde.

Da waren Profis am Werk, natürlich schön hin zum Ende des Monats, vor dem Abrechnungszyklus der Kartengesellschaften.

SONY musste jetzt wohl raus mir der Information, nachdem die ersten Opfer in UK sich öffentlich gemacht haben.

warum hält dieser sonytyp nich seine dumme klappe wenn er keine ahnug hat überll ist zu lesen das es vor dem WE nichts wird mit dem "onlinegehen" des servers pfffffff nur dumm

Diese Info wurde rausgegeben bevor Sony wohl das komplette Ausmass der Atacke realisiert hat. Es kamen danach noch andere Meldungen . Aber so zu reagieren ist auch großes Tennis. "Kopfschüttel"

sonytechniker sind fürn arsch wenn man unbemerkt 2 tage am server hacken kann ohne das es jemand peilt is es peinlich und die werden die ausmaaße noch erkennen sobald wieder "alle"online gehen können sag nur kreditkarten usw. das wird teuer^^

übrigens wussten die das schon vorher die haben nur versucht zeit rauszuholen wegen den medien wir user sind diejenigen die 6tage kein stück informiert wurden ausser dumme aussagen wie danke für ihre gedult das nenn ich großes tennis und jeder läßt sich hier von sony verarschen!^^

Lern anständig schreiben, oder halt' die Fresse. Wir haben genug Heulsusen hier im Forum, da brauchen wir dich nicht auch noch.

TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Lern anständig schreiben, oder halt' die Fresse. Wir haben genug Heulsusen hier im Forum, da brauchen wir dich nicht auch noch.

@TAPETRVE

Man . Nimm mir doch nicht immer die Antworten weg ;-)

@ddf

Was sollten die denn deiner Meinung falls du eine vernünftige hast tun? Die mussten auch erstmalsehen was da los ist und wie sowas passieren konnte . Da renne ich auch nicht sofort nach draussen und mach alle anderen verrückt . Das kommt ja jetzt schon

tut mir leid wenn ihr die whrheit nicht vertragen könnt aber eigentlich ist es doch so oder etwa nicht?

Fakt ist, so etwas darf nicht passieren und die Situation muss man nicht schönreden, nur weil man ein Fanboy ist. Euch wurden Daten gestohlen und gemäß dem Fall dadurch kommt jemand von Euch zu Schaden - auch wenn man in einem gewissen Rahmen eh dagegen versichert ist (z.B. bei Kreditkartenbetrug) - nehmt Ihr dann die Leute, die auf Euch bzw. Eure Daten nicht aufgepasst haben noch immer in Schutz!? Den Ärger habt Ihr in dem Moment, nicht Sony.

Das PSN ist kein kleines Netzwerk, es werden sensible Daten hin und her geschoben und Sony, sowie viele Publisher machen mit dem PSN sehr, sehr viel Geld, da darf jeder Kunde der seine Daten in deren Hände legt auch den notwendigen Schutz erwarten, zumal man stets ellenlange Datenschutzvereinbarungen und AGB durchscrollen darf.

Würde es jetzt nicht um Sony gehen, sondern um Datendiebstahl in sozialen Netzwerken wie dem Gesichtsbuch, Verlust von Kundendaten beim Onlinebanking etc. würden viele Fanboys da direkt rumwettern.

Ein paar Kundendaten wären noch ein einfacher Diebstahl - wobei auch ein Zeichen dafür, das Sony arge Sicherheitsprobleme hat, aber 77 Millionen!? Lasst Euch die Zahl mal auf der Zunge zergehen. Allein die Größe dieser Datenbank ist enorm und die Diebe konnten sich die ganz smart ziehen, ohne das Sony das mitbekommen hat?

Seid mal ein wenig objektiv und seht den Vorfall nicht aus Sicht eines Fanboys, sondern als das was er ist, nämlich riesengroße Schei*e, ein absolutes NoGo, ein mächtiger Fauxpas.

Zurück