• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation Network: Heute ab 17 Uhr für 10 Stunden offline

Wenn man das in Japan macht da ist es 8 Stunden später als bei uns also sind dort die Arbeiten zwischen 1 Uhr bis 11 Uhr Vormittags:)

mag ja in Japan irgendwas sein an Uhrzeit - aber man ist doch hier dt. Sony-Kunde und nicht einer in Japan ...oder nicht ? Oder heißt kostenloser PSN Zugang auch "friß oder strib !" ?

ich gehe mal davon aus das weltweit das PSN offline ist. Damit haben wir deutschen leider Pech gehabt wegen der Zeit. Aber wenn ihr euch vorher einloggt dann bleibt ihr in der Regel ja auch online und könnt daddeln.

@Sandorgamer

Du bist hier in Deutschland Kunde bei einem Unternehmen das seinen Sitz eben in Japan hat. Und das die heimischen Kunden in gewisser Hinsicht mal bevorzugt werden, ist nicht soo ungewöhnlich in der Branche.

Davon abgesehen steht schon in den AGBs, die jeder registrierte PSN Kunde zwangsläufig abgenickt hat, u.a. folgendes drin:

"Wir behalten uns das Recht vor, Sony Online Network ganz oder teilweise sowie alle oder einen Teil der über Sony Online Network zur Verfügung gestellten Dienstleistungen auszusetzen, einschließlich Service-Wartung und -Upgrades. Wenn Sony Online Network vollständig und permanent ausgesetzt wird, erhalten die Inhaber von Hauptkonten auf Antrag eine Rückerstattung für nicht genutztes "Sony Online Network"-Guthaben und ungenutzte Abonnementteile. Vorbehaltlich der Regelungen des anwendbaren Rechts behalten wir uns das Recht vor, Ihr Konto zu stornieren, wenn Sie es 18 Monate lang nicht genutzt haben."

Wer das nicht liest und sich trotzdem damit einverstanden erklärt, hat unterm Strich Pech gehabt und kann hinterher auch nicht meckern. Zwar dürfen AGBs niemals gegen geltendes Recht verstoßen weil der Gesetzgeber seine leseunwilligen Bürger ja von vorne bis hinten bemuttert, aber eine Rechtsverletzung lässt sich hier für mich nicht erkennen.

Einzig das ein Account stillgelegt werden kann wenn er 18 Monate nicht genutzt wurde ist fragwürdig, zumindest was evtl. noch darauf befindliches Guthaben angeht.

War vor 17 Uhr nicht online und jetzt bin ich online, hab mich sogar 2 mal anmelden müssen, da ich beim zweiten nen freeze hatte. Auch so kommen Freunde online wie sonst auch.

War vor ein paar Minuten auch kurz online, also irgendwas haut da mit den 10 Stunden nicht ganz hin. :)

es ist immer gleich wartungsarbeiten haben nichts damit zu tun das man nicht online zocken kann.

Zurück