• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation Network: Gerücht: Kostenpflichtiges Premium-PSN in Kürze?

1 kostenloses Arcadespiel im Monat klingt schon mal nicht schlecht. Fragt sich aber was das für Titel sein werden, die dann zur Auswahl gestellt werden. Nicht das es sich hierbei dann stets um irgendwelche mittelmässige oder ältere Titel handelt.

die werden bestimmt keine kassenschlager verschenken. denke mal es werden spiele sein, die eher mittelmaß sind. oder alte, bereits sehr gut verkaufte. platinum unter den arcadespielen suzusagen.

mfg
sam

also ich werde das mit sichherheit weiter verfolgen und bin schon gespannt welche vorteile man sonst noch so hat. wenn mir das zusagt werd ich mir mit sicherheit einen account machen.

zum thema cross-game-chat und das würde nix zusätzlich kosten:

"Es gibt nichts in diesem Premium Paket, das herkömmliche User, bzw. die Basisfunktionen einschränken wird."

der cross-game-chat ist ja derzeit überhaupt kein bestandteil vom psn, und daher ist es auch keine basisfunktion. der größte witz wäre, wenn sony es nicht mal schafft, beim kostenpflichtigen premium-account diese funktion hinzuzufügen.

Solange sie nicht irgendwelche Sachen, die jetzt kostenlos sind in den Premium Bereich "verschieben" ist mir das eigentlich ziemlich powidl.

Gab es nicht einmal Gerüchte das PS2 Games zum download Angeboten werden würden? Das wäre natürlich geil, wenn das mit diesem Account zusammenhängt. Die MGS Reihe, Jak and Dexter, Ratchet und Clank, man wäre das herlich *freu*.

KarlUHB hat folgendes geschrieben:
Gab es nicht einmal Gerüchte das PS2 Games zum download Angeboten werden würden? Das wäre natürlich geil, wenn das mit diesem Account zusammenhängt. Die MGS Reihe, Jak and Dexter, Ratchet und Clank, man wäre das herlich *freu*.

Das glaube ich mit Sicherheit nicht, da Sony sich ja die nötigen Chips seit dem ersten modell spart um die Games zu emulieren. Und bei einer Softwareemulation käme auch die PS3 so ins Schwitzen, da gäbs bestimmt nicht mehr als 5fps :).

@Topic
Ich hoffe das ich weiterhin kostenlos Mehrspielermatches austragen kann, alles andere ist mir egal.

Naja, sein wir doch mal ehrlich: Was gibt es denn schon im ,ach so tollen, kostenlosen PSN-Store? Demos gibts ja allgemein eher selten, schicke Designs kosten Geld und DLCs auch (ausser vielleicht mal ne neue Klamotte oder so). Kostenloser "outgame" Sprach-Chat und Crossgame-Textchat in Zeiten von Tel.-Flatrates und Internet? Wahnsinn!
Wobei der T-Chat auch noch allgemeinen Sprachgebrauch zensiert ("nicht" z.B.).
Das sind alles nur Gimmicks und mehr nicht. Da würde auch kein normaler Mensch Geld für bezahlen.

Lieber was Vernünftiges für nen kleinen Obulus, anstatt so einer Farce...

Nestor980 hat folgendes geschrieben:

Naja, sein wir doch mal ehrlich: Was gibt es denn schon im ,ach so tollen, kostenlosen PSN-Store?

-------------------------

Exklusive Titel wie z.B. Flower, Fat Princes oder Pixel Junk Shooter. Hinzukommen die Multi Titel die es auch auf der XBox 360 gibt. Und nicht zu vergessen PS One Klassiker.

@Nestor980

Der PSN-zugang ist kostenlos und nicht der Store. Deswegen heißt der ja Store, da man dort Sachen kauft. Bei meinem Aldi um der Ecke bekomm ich auch selten mal was umsonst.

"Demos gibts ja allgemein eher selten"

Also, solang man nur den deutschen Store benutzt stimmts, jeder der aber noch einen acc. für den ami store oder so hat muss sich meiner Meinung nach nicht über Demo-Mangel beklagen.

Und solange ich online umsonst zocken kann ist mir das PSN lieber als Xbox-Live.

Ach auch der deutsche Store mausert sich langsam. Es gibt immer schneller und mehr Inhalte und das auch für Erwachsene.

"Naja, sein wir doch mal ehrlich: Was gibt es denn schon im ,ach so tollen, kostenlosen PSN-Store? "

Trine und Flower. Mehr muss man nicht sagen(nur auf die Konsolenkonkurrenz bezogen).

"Trine und Flower. Mehr muss man nicht sagen(nur auf die Konsolenkonkurrenz bezogen)." Ja ne is klar. Shadow Complex, Trials, Perfect Dark, Banjo und viele mehr sagen hallo. da wirken Flower und Trine schwach gegen.

Es wäre schön, wenn PSN dem Komfort von XBL mal langsam näher kommen würde. Die Kommunikation funktioniert zwar, aber im Gegensatz zu XBL ist die ein Witz. Warum kein Party-Voice unabhängig davon, was man Spielt oder sich anguckt? Ich besitze die 360, PS3 und Wii und zahle lieber wie für XBL einen kleinen Obolus, habe dafür aber eine Kommunikations-Plattform die sich gerechtfertigt Online-Konsole nennen darf.

Behandelt man dieses Thema mal nicht als Fanboy, sondern realistisch und mit dem Hintergedanken, das sich für alle PS3 Spieler eine stabilere und ausgereiftere Kommunikation auszahlen würde, müssen dem selbst eingefleischte PS-Freaks zustimmen. Ich würde mich sehr darüber freuen...

Btw. kann man XBL für um die 30 Euro im Jahr bekommen, wenn man für PSN trotz des schnöden Arcade Titels mehr zahlen müsste, wäre dies ne Frechheit, bei der Qualität die einem da geboten wird.

Mehr als 30 Euro würde ich gerne zahlen, wenn wir in Deutschland was den PSN Store angeht, nicht immer so beschnitten werden würde. Hier wird man mit 31 Jahren behandelt wie ne dumme Blage, die nicht kaufen darf was sie möchte --- das sollte Sony mal ändern, damit machen die sich nur Freunde. Ich will die Angebote an Demos und Games, wie im US Store und nicht diesen billigen Abklatsch...

@Nestor980
Ich denke der große Vorteil liegt darin dass man fürs online zocken nichts zahlen muss (anders als bei der Xbox)
Alles andere ist nur Schnick-Schnack und braucht kein Schwein.

Zurück