Es wäre schön, wenn PSN dem Komfort von XBL mal langsam näher kommen würde. Die Kommunikation funktioniert zwar, aber im Gegensatz zu XBL ist die ein Witz. Warum kein Party-Voice unabhängig davon, was man Spielt oder sich anguckt? Ich besitze die 360, PS3 und Wii und zahle lieber wie für XBL einen kleinen Obolus, habe dafür aber eine Kommunikations-Plattform die sich gerechtfertigt Online-Konsole nennen darf.
Behandelt man dieses Thema mal nicht als Fanboy, sondern realistisch und mit dem Hintergedanken, das sich für alle PS3 Spieler eine stabilere und ausgereiftere Kommunikation auszahlen würde, müssen dem selbst eingefleischte PS-Freaks zustimmen. Ich würde mich sehr darüber freuen...
Btw. kann man XBL für um die 30 Euro im Jahr bekommen, wenn man für PSN trotz des schnöden Arcade Titels mehr zahlen müsste, wäre dies ne Frechheit, bei der Qualität die einem da geboten wird.
Mehr als 30 Euro würde ich gerne zahlen, wenn wir in Deutschland was den PSN Store angeht, nicht immer so beschnitten werden würde. Hier wird man mit 31 Jahren behandelt wie ne dumme Blage, die nicht kaufen darf was sie möchte --- das sollte Sony mal ändern, damit machen die sich nur Freunde. Ich will die Angebote an Demos und Games, wie im US Store und nicht diesen billigen Abklatsch...