• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Network: Geplante Wartungsarbeiten am Montag

Xbox Live könnte auch mal Wartungsarbeiten gebrauchen, das spinnt derzeit auch rum wie sonstwas. Meist funktioniert die Hälfte nicht. Da ist bei beiden Systemen (XBL und PSN) derzeit etwas der Wurm drin

@Schmadda

Also ich habe es bei Wartungsarbeiten in der letzten Zeit eigentlich eher selten erlebt dass das PSN wirklich offline war. Das einzige was dann mal nicht ging war vielleicht der Store, und auf den kann ich auch mal ein paar Stunden verzichten.

Davon mal ganz abgesehen, die Wartungsarbeiten zeigen das scheinbar etwas am System gemacht wird. Es ist noch nicht soo lange her da hat man Sony vorgeworfen dies zu vernachlässigen, ich erinnere an den Hackerangriff.

Ich denke die ständigen Wartungsarbeiten dienen vor allem einem Zweck, nämlich das derartiges nicht nochmal passiert und wenn ich dafür mal ein paar Stunden nicht in den Store komme ist das für mich persönlich vollkommen in Ordnung.

P.S.

Möglicherweise würden viele die Wartungsarbeiten nichtmal bemerken wenn nicht andauernd darauf hingewiesen werden würde. :)

Wie schlimm es ist, dass ich für XboxLive zahle. Bin ich ein Glückspilz, dass ich ihmmer zocken kann.

wie ist das denn mit dem Seasonticket von EA Sports? Kann der PS3-Zocker dann auch nicht Fifa spielen?

Nocturnal
Ich weiß nicht was du meinst. Bin regelmäßig bei Live On und habe keinerlei Probleme.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Nocturnal

Ich weiß nicht was du meinst. Bin regelmäßig bei Live On und habe keinerlei Probleme.

----

Gestern gings wieder gut, keine Ahnung wies heut ist, war noch nicht on mit der Xbox360. (Erst terrasse Sonne geniessen und grillen, danach Rio auf Blu-Ray auf der PS3 geguckt, wo sich grad vorhin auch das PSN verabschiedet hat ;) ) Aber die 3-4 Tage davor war XBL nur sehr eingeschränkt benutzbar, immer wieder die Fehlermeldung "XBL ist derzeit nicht in allen Funktionen verfügbar blabla" und es gingen da nur die 2 Leisten wo "Meine Xbox" und die "Freundesleiste" drin sind. Eigtl. auch kein Verlust da nur der Store und der ganze andere Quatsch down war was eigtl. eh keiner braucht. Aber nerven tuts trotzdem wenn man immer warten muss bis die Fehlermeldung endlich kommt ;) Und nö, ich war/bin mit diesen Fehlermeldungen nicht allein. Evtl. haben die ja noch immer Probleme mit ihrer Hacker-Erkennungssoftware und die wird im laufenden Betrieb dauernd gepatcht. Aber eh wurscht solang ich Dead Island spielen kann :D Online brauch ich eh nicht, Offline rockt :D

Edit: Hier ein Beispiel von anderen Leidgeplagten auf XBL
http://forum.cinefacts.de/222507-herrgottsakra-ist-denn-mit-xbox-live-los-2.html

Die Service Zeiten spiegeln nicht den groessten Markt von Sony wieder sonst würden die Nachts und nicht zur Primetime laufen .......

ich denke auch das die wartungsarbeit was mit der BF3 Beta zutun hat.da die beta ja für manche morgen schon startet.und wenn die wartungsarbeit von 18 bis 19 uhr dauern soll naja dann ist das ja wohl nun wirklich keine lange zeit.lieber ein paar stunden auf das psn verzichten.denn das ist definitiv besser als wieder ein paar monate nicht online zocken zu können.

Zurück