• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Move: Was hält Nintendo davon?

Mit diesem Statement reagiert Nintendo immer auf Kopien ihrer Technik, wundert mich also nicht das sie es wieder sagen.

die anwälte von nintendo bereiten derzeit eine klage gegen sony vor. voraussichtlich wird der controller wohl doch nicht veröffentlicht. falls sony nicht einlenkt, werden umsatzabhängige abschlagszahlungen an nintendo fällig. in dem fall würden die verluste wohl zur einstellung der ps3-produktion führen.

@doctorodoom

Wo haste das gelesen oder gehört?
Würde mich schon überraschen nach diesem Statement

Wurde Nintendo nicht mal verklagt weil das Nunchuk Teil so einem Pointer für Präsentationen ähnelte?
Würde mich nicht wundern wenn es da mal Streit zwischen Sony und Nintendo gibt.

Na ja, die Ähnlichkeiten sind schon gravierend.

Mal wieder gut geklaut von Sony.

ist jetzt aber auch kein Drama, die Konsolen sollen sich ja weiterentwickeln.

Für mich ist Move ein weiter entwickeltes Eye Toy . Und das fand ich ja auch gut . Außerdem wurde schon immer Hardware kopiert .

doctorodoom hat folgendes geschrieben:

die anwälte von nintendo bereiten derzeit eine klage gegen sony vor. voraussichtlich wird der controller wohl doch nicht veröffentlicht. falls sony nicht einlenkt, werden umsatzabhängige abschlagszahlungen an nintendo fällig. in dem fall würden die verluste wohl zur einstellung der ps3-produktion führen.

So ein Unsinn! PS Move nutzt doch die Eye Toy Kamera - im Gegensatz zur Infrarot Sensorleiste der Wii. Als nächstes willst du uns erzählen der Nachlassverwalter von Robert Adler (Erfinder der Fernbedienung) verklagt Nintendo wegen der Wiimote.

Spidey hat folgendes geschrieben:

So ein Unsinn! PS Move nutzt doch die Eye Toy Kamera - im Gegensatz zur Infrarot Sensorleiste der Wii. Als nächstes willst du uns erzählen der Nachlassverwalter von Robert Adler (Erfinder der Fernbedienung) verklagt Nintendo wegen der Wiimote.

-----------------------------

Das ganze Prinzip bzgl. der technik ist anders.

Dennoch sind die Ähnlichkeiten zwischen Wiimote und Move mehr als vorhanden ;)

der doom hat immer die guten nachrichten auf lager.
das ist endlich mal einer der weiß, was echte zocker lesen wollen.

das schlimme wär nur, dass ein grosser teil dieser ps3-fans dann auf xbox live auftauchen werden.
das will aber auch keiner.
desshalb hoffe ich, dass nintendo nicht gleich kurzen prozess macht, sondern noch ein wenig wartet.
wir wollen nix mit diesen unangenehmen typen von ps3-fans zu tun haben.
das würde aufruhr unter den echten zockern auslösen.
da werden sich MS und nintendo hoffentlich noichmal zusammensetzen und eine gute endlösung finden.
es muss schliesslich geklärt sein, wohin die unbeliebten ps-fans deportiert werden.
eventuell lässt man die dann mit den alten xbox-geräten auf separaten servern spielen

Der Mann hat klar recht. Klauen (bzw. Nachmachen) ist die höchste Form des Lobes (=.

Nur man muss auch die andere Seite sehen:
Wenn Nintendo bei seinem Nachfolger HD miteinfügt (darf man erwarten), dann können Sony und MS$ das gleiche Statement ablassen.

c. kamm hat folgendes geschrieben:

Der Mann hat klar recht. Klauen (bzw. Nachmachen) ist die höchste Form des Lobes (=.

Nur man muss auch die andere Seite sehen:

Wenn Nintendo bei seinem Nachfolger HD miteinfügt (darf man erwarten), dann können Sony und MS$ das gleiche Statement ablassen.

--------------------------------------

Öhm, nein ;)

HD ist in dieser Form sicher keine erfindung von MS oder Sony.

Seit doch lieber froh das sowas kommt.
Egal ob Wii Mote, Move oder Natal ^^
Das belebt das Geschaefft, freuen wir uns auf den Kleinkireg unter den Konsolen weiterhin xD

Aber Hauptsache iwelche Fanboys koennen wieder Scheisse schwallen (sry is so ^^)

wieso sollten wir da froh sein???
das ist doch nix für den gemeinen xbox-zocker.
wie soll ich das einsetzen?
mit dem fuss wackeln zum nachladen?
oder mit dem ellebogen, um ne claymore zu legen?

wenn das ding ein erfolg wird, dann sicher nicht bei dem publikum, das sich jetzt so auf der xbox herumtreibt.
damit will man neue zielgruppen erschliessen.

Konkurrenz belebt das Geschaefft, darum froh....
Aber war klar, Fanboy´s und ihr Gejammer an die Macht ^^

(Egal auf welcher Seite, ob Micro$oft, Sony oder Nintendo xD)

Es sieht doch nur äußerlich so aus, wie von Nintendo geklaut, das Prinzip ist ein völlig anderes!

Während die Wii auf High Tech Sensoren setzt, Accelerometer und Gyroscope, setzt Sony auf eine Webcam, welche nur 30 Bilder pro Sekunde packt. Die Wii IR-Cam im Kontroller macht 200 Bilder pro Sekunde, daher funktioniert der Pointer auch so gut.

McDaniel-77

Nicht mal wissen, wie das Zeug überhaupt funzt, aber Fachtermini herunterrasseln. Typisch McDirtydancing :D .

@ Stahl: Sag mal... Hast du sie irgendwie noch alle? Was du hier loslässt, ist echt unterste Schublade.

@doctordoom: Ja, ganz bestimmt. Und mein Penis hat 35 cm Länge.

@Subject: Ist schon okay so. Sie nehmen es mit Humor. Find ich gut.

Sony hat einfach den nächsten Schritt gemacht. Nintendo kommt mit unpräzieser und schlecht umgesetzter Bewegungssteuerung. Sony nimmt die Idee und perfektioniert sie, sodass auch Core-Gamer nutzen daraus ziehen können.

Sony kommt mit hakeligem EyeToy und Microsoft nimmt die Idee und verbessert sie (mal sehen wie das fertige Produkt aussieht).

Aber von kopieren kann nicht die Rede sein. Dann könne man ja auch jeden Handy Hersteller einen Dieb nennen weil sie von Motorola, die das erste Handy gebaut haben, kopiert haben.

Zurück