• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation Move: Verzögerungszeit ist länger als offiziell angegeben

Wen die Fuchtelei interessiert, der probiert das eh mal aus, schlimmer als bei der Wii kanns ja nicht sein. Anderseits - ich hab keine Böcke vor jedem Spiel meinen TV auch noch zu kalibrieren oder irgendwelche Modi ab- oder anzuschalten. Da kann der "magic stick" noch so schön rosa leuchten, begeisternd ist das nicht. (p.s. ich vermute auch bei Kinect wird das nicht viel anders sein.)

Natürlich ist die Verzögerungszeit länger als offiziell angegeben. Oder hat in der gesamten Geschichte der Menschheit auch nur irgend ein Anbieter jemals vollkommen ehrlich über sein Produkt gesprochen?

Das ist interesant. Bei den vielen Reviews wurde zwar von einem Lag gesprochen aber dieser war nur minimal. Als ich auf der GC war konnte ich auch keine großen Lags erkennen. Sei es bei Move oder Kinect.

Mein Bedürfnis mir dieses Hampelding zuzulegen ist von 0.001 auf 0.0000001 % gesunken...

@Sandor
Theoretisch kanns schon schlimmer als bei der Wii sein, da bei der PS3 ja noch die Eye-Kamera zwischengeschaltet ist.

Und 330ms ist wirklich etwas zu viel.

Was die Fernseheinstellungen angeht: Die sollte man auch generell als Gamer entsprechend anpassen, sonst kanns (im Extremfall) auch mit dem Pad zu Eingabeverzögerungen kommen ;)

Ich will das Ding. Hab schon lust mit meinen Kumpels von der Couch ein Bogenschießen zu veranstalten, oder mal wieder Tischtennis spielen. Hat auf der Wii auch schon alles Spass gemacht.

Bei Kinect soll die Latenz bei einigen Spielen angeblich 150 Millisekunden betragen. Insofern wäre Kinect sogar präziser als Playstation Move, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann. Natürlich kann man diese Berichte anzweifeln, auch weil die Angaben von Seite zu Seite abweichen. Letztendlich wird man es wohl erst wissen, wen beides auf dem Markt ist.

Die 150 Millisekunden von Kinect sind auch die offiziel Zahlen von MS ähnlich wie die 22 Millisekunden von Move. Sollte die neue Zahlen stimmen (was ich nicht bestätigen kann), so müsste auch die Zahl von Kinect nach oben korigiert werden (was ich auch nicht bestätigen kann).

Wenn die Lags bei Move wirklich so groß währen, dann hätte man das in den unzähligen Reviews doch gelesen.

BUUUUUUUUUUUUHHH!!

aber ganz ehrlich
wen juckt es schon. Wenn ich ne gute Fuchtelsteuerung will, habe ich noch meine Wii - da läuft es 1A

Macht euch mal nicht ins Hemd, wer sein Geld dafür schon jetzt ausgeben muss wird sicher nicht enttäuscht werden... zumindest was die Latenz angeht. Über die Launch Titel haben wir ja genug geschrieben =).

Bei der Wii merkt man ab und zu auch eine kleine Verzögerung, aber die ist nicht der Rede wert, denn damit kommt man nach kurzer Eingewöhnung auch klar.

Echtes 1:1 könnt ihr ohnehin vergessen! Auf jeder Plattform!

Ich warte erstmal ein paar offizielle Tests ab, vorher schreiben viele Leute viel Zeugs...

Dennoch wäre es mehr als unschön, wenn es zu einer wirklich spürbaren Verzögerung kommen sollte, denn knapp vier Jahre(!) nach der Veröffentlichung der Wii darf sowas nicht sein.

wenigstens gibt es Sony zu und nicht wie MS -.-

Zitat: "Also bei UNS funktioniert Kinect ohne jegliche Latenz"

Zurück