• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Move: Sony nennt aktuelle Verkaufszahlen

Ja und einer würde noch dazu kommen, nur leider is dat Dingen bei uns seit Wochen ausverkauft...
Am Freitag ist bei uns im MM ne Move Presentation, ich hoffe ich krieg da einen ab.

Mir gefällt, wie dieses Ding in Spielen wie The Shoot, Tumble und John Daly´s ProStroke Golf(Demo) funktioniert.

Move ist ja ne nette Idee, hols mir aber erst wenns mal etwas mehr als diesen Casualmist gibt, der kann von mir aus auf der Wii bleiben.

haha geil :D MS : yeah 2,5 MIO verkauft...irgendwo bei den Sony HQ: wir müssen ne größere Zahl veröffentlichen...machen wir sowas um 4,1 Mio irgendwie glaub ich sowohl Sony als auch MS kein Wort :D

Seit Wochen ausverkauft? Hä? Wo kauft ihr denn ein?^^ Z.b. in jedem Saturn im Raum Frankfurt/Main und den Media Märkten stapeln sich die Dinger. Kosten irgendwas um 40 Euro und nein es is nich der Zusatz Controller (wie der Nunchuck). Über den bescheuerten momentanen Amazon Preis von 60 Euro pro Move Controller kann man da nur lachen.^^ Naja ich hole mir die Dinger nich, auch wenn die bald für´n Zwanni hinterher geschmissen werden, weil´s keiner kauft... Habe genug vom Fuchteln und die Wii schließlich nich umsonst verkauft.

Kinect Dinger stehen da auch "sperrig" in der Gegend rum. Es wird nur überall ein Hype gemacht, aber im Endeffekt halten sich die Verkäufe wohl doch sehr in Grenzen.

Bevors jetzt wieder losgeht mit "verkauft oder ausgeliefert???" - das macht keinen Unterschied!!

Sony verkauft an die Großhändler und bekommt dadurch sofort das Geld. Damit sind die Dinger für Sony verkauft. Wenn der Großhändler die Lieferung dann im Wald versteckt oder in den Fluss wirft - völlig egal, es steht bei Sonys Umsatz und fließt damit mit in den Gewinn ein.

Klar will ein Unternehmen, dass ein Produkt beim Endverbraucher erfolgreich ist, weil das die Nachfrage beim Einzelhandel sichert, was wiederum die Nachfrage beim Großhandel sichert, was wiederum sichert, dass der auch weiterhin große Mengen bei Sony kauft.

Dennoch - verkauft oder ausgeliefert ist für einen Konzern zunächst mal identisch.

Abgesehen davon das es sich wirklich nur um die Auslieferungszahlen handelt, ist die tatsächlich verkaufte Menge sehr wohl die wichtigere Zahl, denn anhand dieser Menge entscheiden eben Publisher ob sie ein Spiel für Move veröffentlichen oder nicht (und mit Software-Verkäufen verdient Sony ja ebenfalls).

@ Saruman:

Ich bezweifle, dass *irgendjemand* Zugang zu diesen Daten hat. Denkst du, dass Sony weiß, wieviele Move im MediaMarkt Buxtehude stehen? Oder in nem kleinen Elektroladen in Flensburg? Oder nem vergammelten Laden irgendwo in Neapel? Und wenn da eins verkauft wird, denkst du dann, dass der Media die eigenen Verkaufszahlen an Sony weiterleitet?? Das macht doch keine Firma, sowas sind Firmengeheimnisse.

Warum sollte Sony diese Daten überhaupt erheben wollen, wenn sie das Geld für das Produkt schon bekommen haben?

Sony meldet den Publishern: "Hey, wir haben anfangs 2 Millionen ausgeliefert/verkauft. Da die Nachfrage von den Großhändlern konstant ist bzw. steigt, haben wir nochmal weitere 2 Millionen ausgeliefert/verkauft. Ihr seht also, das Ding verkauft sich."

Ich habe es mir auch mit der Kamera zusammen gekauft . Kommt mir das nur so vor , oder ist die Auflösung der Kamera schlechter als bei der von Eye Toy auf der PS2 ?

Wahnsinn! Fast so toll wie Eye-Toy, das ging ja damals auf der PSX weg wie warme Semmeln. Aber damals war eine VGA-Webcam auch was seltenes, heute gibt´s diesen Elektronikschrott für 2-3 Euro in eBay.

Noch einige Wochen und MOVE liegt vor der PS3!!!

MfG

Sony wird von Woche zu Woche und von Jahr zu Jahr peinlicher.

Vor 2 Wochen waren es noch 1,4 mio. jetzt 2 Wochen später heißt es schon 4,5 und nur weil Microsoft seine Aktuellen Kinect Absatzzahlen preisgegeben hat.

Sony merkt noch nicht mal selber das die sich selbst verarschen.

@Ronma

Vorschlag, ich überweise dir 40€ (+Porto versteht sich) und du schickst mir nen Move Controller, Danke ;o)

Bei uns im Harz überall ausverkauft und da ich grad in Köln bin, kann ich auch von hier sagen das es keine Controller mehr gibt (Saturn & MM)...

Typisches Marketing-Geplapper mal wieder. Es macht für mich zumindest schon einen gewissen Unterschied aus, ob die Einheiten nur ausgeliefert wurden oder wirklich an den Endverbraucher gegangen sind. Zumal ich gelesen habe, dass in diser sensationellen Auslieferungszahl jedes Einzelteil einbezogen worden sein soll. Typisch Sony halt...

...in Berlin habe ich in den Einkaufszentren jedenfalls noch keine weinenden Kinder gesehen, weil Move ausverkauft war :D

Zurück