• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation Move: Hohe Nachfrage überrascht Sony

das ich nicht lache. immer das gleiche spiel bei sony. sie sind von der "hohen nachfrage" überrascht und konnten leider nicht mehr einheiten zur verfügung stellen. genau das gleiche haben sie damals bei der ps3 slim versucht - und von einer enormen nachfrage gesprochen. am ende sind die verkaufszahlen bis heute wieder enorm eingebrochen. sony konnte also nicht erwarten in ganz europa im ersten monat 1,5 mio move zu verkaufen? ziemlich unglaubwürdig, hier spricht eher alles für ein altbekannte sony-muster: künstliche verknappung um dem hype weiter voranzutreiben. das kann aber leicht nach hinten losgehen.

oh man.
Sony und Microsoft sind in solchen Sachen immer so peinlich.

die Meldungen kommen bei den beiden echt STÄNDIG und das nicht nur bei ihren Konsolen, sondern auch bei den exklusiven Spielen.

Bei unserem Saturn und Media Markt stappeln sich auch die Playstation Move Starter Kits.

bei uns im MediMax blockieren die Starter-Kits den ganzen Weg ;-)

Ich glaube hier sind nicht die Starter Pakete gemeint, sondern nur der Kontroller. Zwar hat MM und Co. noch die Starter Pakete, allerdings den Kontroller ohne die Kamera, hab ich bisher in keinem Shop gesehen. Zumindest bei mir im Ort.

pukem0n hat folgendes geschrieben:

laut VGChartz wurden in den ersten 4 wochen aber nur knapp 500k verkauft :S

---------------------------

Die VGChartz kannst du in die Tonne treten. Der einzige der glaubwürdig ist, ist NPG Groupe.

Boah, geht doch in´s Bad, euch die Pulsadern aufschneiden, oder hört das Rumgeheule auf ihr Microsoft Kriecher...erst großen Labern, dass es eh nicht gut ankommen wird und wo es das aber tut, jetzt wieder mit irgendeinem anderen Schwachsinn kommen!

was ist denn mit dir?

die aussage gibt nichts her. was man weiß ist, dass 1,5 millionen einheiten ausgeliefert wurden und hier in deutschland die dinger überall rumliegen.

und dass der rest nur marketing ist, durchschaut jeder halbwegs intelligente mensch. sowohl bei MS auch als Sony.

@falkit

da hast du recht. sony meldet immer nur "auslieferungsmengen". das machen allerdings nintendo und microsoft nicht. und ehrlich gesagt geht mir das schon seit einigen zeiten auf den sack. das wäre in etwa so als würden z.B die musikcharts auf grundlage der ausgelieferten cd´s erstellt werden - hier ist nämlich das genau gleiche spiel. es werden zum release von bekannten künstlern riesige mengen cd´s rausgeworfen aber nur selten auch verkauft.

lustig ist auch, dass die marktforscher weitaus niedrigere mengen angeben.

ich seh hier grad einige luftschlösser einstürzen...

nicht nur casuals sind an bewegungssteuerung intressiert! ^^

Das Problem war den Move Controller einzeln zu bekommen :( . Also ohne Kamera dabei .

schwarzer hat folgendes geschrieben:

Das Problem war den Move Controller einzeln zu bekommen :( . Also ohne Kamera dabei .

------------------------------------

Stimmt, man muss sich nur Amazon anschauen. Bei denen ist es ausverkauft und die anderen Verkäufer, verkaufen es überteuert.

Und ich warte noch auf ein nettes Bundle ohne Kamera;) Ich hätte zumindest auch mal gerne so ne Disc mit ein paar netten Demos.

smash brother hat folgendes geschrieben:

ich seh hier grad einige luftschlösser einstürzen...

nicht nur casuals sind an bewegungssteuerung intressiert! ^^

----------

Liegt wohl daran das jetzt schon mehr Core-Spiele unterstützt werden als beim Orginal.

Zurück