• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation Move: Der finale Name von Sonys Motion Controller!

Also wirklich, was denkt sich Sony dabei? Die vorgestellten Spiele sind mehr als lachhaft. Dazu kommen die zwei großen Handicaps des "Move":

- Leuchtkugel nervt im Dunkeln
- Die Eyetoykamera hängt technisch bedingt, immer etwas hinterher. Auf mehreren Webseiten konnte man schon von einem deutlichen Lag der Spiele lesen. Für Shooter ist das Ding nahezu unbrauchbar.

Vor allem letzter Punkt dürfte das Flop-Kriterium schlechthin sein. Selbiges Problem hat ja übrigens auch Natal. Als Nintendo sagte, sie haben so ein Kamerasystem bei der Entwicklung der Wiimote ausprobiert und dann verworfen, wussten sie anscheinend wovon sie sprachen. Die Wiimote hat kein Lag, die Daten stehen praktisch in Echtzeit zur Verfügung.

Wenn die Leuchtkugeln bleiben kommt mir das Ding sicher nicht nach Haus.

sehr innovativer und kreativer name ;-)

finde es schon sehr dreist wie sony wieder mal kopiert und klaut.

Also sonderlich beeindruckt bin ich jetzt nicht.

Crap 100 $ für ein Basic Package ist nicht wirklich Casual *GGG*

@Brickman
Wenn die Leuchtkugeln bleiben kommt mir das Ding sicher nicht nach Haus.

Und was stört dich so an dieser Leuchtkugeln?
Also dem Kauf nur von dem punkt abhängig zu machen finde ich doch etwas lächerlich.

@ TheGame44

Move besteht aus 2 Teilen und diese beiden Teile sind gemeinsam und einzeln auf den Bildern zu sehen. Einen weiteren Controller gibt es auf den Bildern NICHT ...

Diese Fuchteldinger interessieren mich nicht die Bohne. Ich mach mich doch nicht zum Affen und hopse vor meinem TV rum. Ne danke! Gamepad rult!

dieses konzept ist wirklich lächerlich und von vorneherein zum scheitern verurteilt. sony will den casual-markt ansprechen - mit einer konsole die gesamt um die 400€ kostet - ohne spiel. und dann reden sie vom motion-erlebnis in hd...welcher casualgamer interessiert sich bitte für hd-grafik? die meisten von denen wissen nicht mal was das ist. und für echte core-games ist eine solche steuerung einfach nicht zu gebrauchen - wer eine wii hat weiß das.
am ärgensten finde ich ja, dass dieses konzept fast 1:1 von nintendo kopiert wurde. naja bis auf den fakt, dass es ausschaut wie ne babyrassel...zum kotzen...wer wird sich so ein lächerliches ding kaufen?
ich garantiere: ein totalflop!

Auf fast allen Webseiten (ausser denen die Sony noch schonen wollen) wird von einem deutlichen Lag des Move bei der Pointersteuerung berichtet. Die Bewegung wird deutlich merkbar nur zeitverzögert übertragen. Das Lag ist technisch bedingt, die Eyetoy-Kamera überträgt die Daten nur zeitverzögert an die PS3, die PS3 muss dann den Datenstrom noch auswerten. Für Shooter ist das Ding nicht zu gebrauchen.

Schimpft mich ob meiner schmutzigen Fantasie, aber das Ding sieht aus wie ein Dildo.

@gyro
das Teil wird ja nicht umsonst vielerorts Motion-Dildo genannt. ;)

Auch wenn ich bisher nicht besonders begeistert bin, werde ich das Teil noch nicht verteufeln, wie manch ein penetranter Nintendo-Fanboy, ab ins Körbchen.

Mal wieder sauber von Nintendo kopiert. Seinerzeit schon beim N64 mit den Analog Stick und dem Rumble Effect, und jetzt diese fast 1:1 Kopie. Ich würde gern mal wissen was Nintendo von Sony kopiert hat....aber so ist eben das Geschäftsleben. Ich dachte die hätten auf das Teil ne Art Padent?

@ powerpack

Sorry, aber Du hast echt keine Ahnung und davon eine ganze Menge.

"ungeeignet ... wer eine Wii hat, weiß das" ??? Für Shooter ist die Wii Steuerung bestens geeignet und ergibt ein wesentlich relistischeres Spielerlebnis als mit Maus / Tastatur bzw. Gamepad.

Schon mal ein "Medal of Honour Heroes 2" auf der Wii gezockt ??? Vermutlich nicht, denn sonst würdest Du nicht so ein dummes Zeug erzählen.

Und ein "Scarface - This world is yours" zeigt, dass mit ordentlich umgesetzter Steuerung auch 3rd-Person-Shooter kein Problem sind.

Und bevor Du mich jetzt als Wii-Fanboy hinstellst ... ich habe zum Spielen sowohl nen PC, als auch ne PS3, eine Xbox360 und ne Wii.

Der Name "Playstation Move" sagt eigentlich schon ganz klar auf welche Zielgruppe es Sony abgesehen hat. Da hätte man sich doch vielleicht was besseres einfallen lassen sollen, um zumindest den Drang in den Casual Markt einzubrechen ein wenig zu verstecken.

Tja, die WII kann einpacken, das Einführen der Dinger geht mit Sicherheit um einiges leichter und der Notarzt findet das Ding schneller, weil es leuchtet...

Zurück