• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Move: Buttons sind wichtig

Haben sie das nicht schon oft genug betont? Selbst nix neues wagen (außer ne bescheuert aussehende Glühlampe an ihrer Wiimote) aber ständig tönen wie viel toller ihres ist und wie wichtig Tasten sind. Das hat Nintendo schon vor 3 Jahren gewusst und MS will beweisen, dass auch was anderes funktionieren kann.

Oh Gott wie peinlich. Sony fällt echt nix anderes ein als eine "haha Kinect hat keine tasten, wir schon" - Website zu basteln und mit dem Finger auf sie zu zeigen.
Naja, aber wir wissen ja alle, mit Marketing hats Sony nicht mehr am Hut. Mich wundert eh dass sie keine toten Ziegen auf die Tasten werfen *g*

Und ich hol mir weder Kinect, noch hol ich mir Move, beides doof, weils keine Sau braucht :D Gamepad for the win, oder wenn schon moven, dann in einem echten Holodeck, Rest ist Kinderkram ^^

Sony muss wirklich Angst vor Kinect haben. Den man scheut keine Mühen den Konkurrenten bei jeder Gelegenheit schlecht zu reden.

Wenn man wirklich so von Move überzeugt wäre - würde man sich solche peinlichen Aktionen sparen und Content präsentieren!

Diese Sony Aktion sorgt bei mir auch für ein schmunzeln. Aber nur deshalb, weil man sich bei Sony offensichtlich für kein noch so peinliches Marketing Gelaber zu schade is, da man Move ja an die Casual Schafsherde verkaufen will. Mööäääh...^^

Jetzt fehlt nur noch die Revanche von Microsoft wegen Kinect und die "Zicken" Schlammschlacht für die Presse is perfekt. Das is auch so´ ne Kommerz Sache die Videospiele Firmen früher nich nötig hatten, daran merkt man wie die Industrie um die Kunden bangt, weil alles zwanghaft ins Gespräch gebracht wird. Statt sich auf Sprüche zu konzentrieren hat man früher bis Ende der 90er einfach nur Spiele entwickelt und alle waren zufrieden, schade um die geile Zeit.

Wenn ich zwischen den beiden wählen würde, würd ich Kinect kaufen. Der Move-Controller sieht schwul aus, wie ein Riesendildo.. Ich versteh garnicht was diese Leutkugeln bringen sollen. Hätte man das nicht auch ohne machen können?

Peinlich Sony.. das ganze Moveprojekt ist einfach nur lächerlich find ich^^

Auf der Internetseite wird doch Kinect mit keinem einzigen Wort erwähnt. Spielt sich also alles nur in eurem Kopf ab. :D

Ich sag ja nichts wenn Sony die ganze Sache mit den Bewegungscontroller selber erfunden hätte und jetzt zum protzen anfängt. Haben sie aber nicht, sondern nur kopiert und jetzt gibt man damit großkotzig an? Da beweist doch Nintendo weit aus mehr Stil(kann mich jedenfalls nicht an eine Bashattacke erinnnern)

@ Lostboy
Naja also...^^ Wer wie Nintendo immer noch kein HD für Marktfähig hält, sollte sich vielleicht auch mit "bashen" etwas zurück halten.

Oh ja...^^ Nintendo hat wirklich Stil.^^ Gefühlte 100.000 Zubehör Teile wie Wii Board und Wii Plus belegen eine "ausgereifte Technik" bzw. eine schamlose Abzocke.^^

Who finds´ se Ironie, can "behalt" it! Very well... NOT!^^

@lostboy
stimme dir absolut zu! sony braucht fast 4 jahre um die wiimote zu kopieren und hat dann echt die härte microsoft wegen des kinect-systems, dass wenigstens versucht was neues zu bringen, zu kritisieren. echt total lächerlich.

@powerpack

Stellt sich die Frage wer wenn kopiert hat. Sicherlich hat Nintendo mit der Wii das Konzept vor Sony rausgebracht. Allerdings war Sony die Ersten die mit diese Technologie experementiert haben.

http://www.youtube.com/watch?v=ouz7ym7Ojqs

@Topic

Ganz unrecht hat Sony meiner Meinung nach nicht. Obwohl die Technik von Kinect interesant ist, sehe ich sie schnell an ihre Grenzen kommen (z.B. steuern des Charakters). Das konnte meiner Meinung nach gut an dem neue Harry Potter sehen, dass auf der GC veröffentlicht wurde. Dort wurde das Steuern des Charakters und das Zielen von Computer übernommen.

Ich denke, beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Letztendlich kommt es auf den sinnvollen Einsatz im jeweiligen Spiel an. Sollte sich Kinect für einige Features anbieten, für andere aber nicht, wäre ja auch noch die Kombination aus Kinect und normalem Controller denkbar. Könnte man etwa ein Rollenspiel mit dem Controller spielen, aber Dialogmenüs einsparen, um auf Mimik und Sprache zu setzen, würde das dem Spielfluss sicherlich zugute kommen. Was Move angeht: Man sieht bereits am Beispiel der Wiimote, welche Stärken und Schwächen das "Laserpointer"-Konzept für einzelne Spiele/Genres bereit hält.

Ich sags mal so, Kinect ist sicherlich die Zukunft. Doch diese Version die uns in einem Monat erreichen wird, ist noch ein ganzes Stückchen davon entfernt dass ganze Potential aufzurufen. Ich trau mich zu wetten, wenn in ein paar Jahren 3D Standart ist(ich weiß noch kaum zu glauben) und Kinect 2.0 dann eine bessere Kamera hat(die dann wirlich einzelne Finger unterscheiden kann), wird das MS-Produkt nicht mehr wegzudenken sein(nicht nur im Bereich Gaming). Doch jetzt wird es wohl eher ein Nischenprodukt bleiben

Ob Kinect die Zunkunft ist, wird die Zeit zeigen. Allerdings sehe ich nichts was das Steuern im Game oder sonst wo verbessert. Sicherlich schaut die Präsentation von Kinect "interesant" aus. Das Steuern durch die Menüs ist auch nichts schlecht, zumindest auf dem Papier. Allerdings bringt es mir keinen wirklichen Vorteil, weil es mit dem Pad oder Fernbedinung genauso schnell, wenn nicht sogar schneller geht. Und ob es überhaupt möglich ist, Ego Shooter und desgleichen mit Kinect zu steuern, muss erst bewisen werden.

Solange noch nicht einmal sicher ist, ob sich Playstation Move und Kinect überhaupt durchsetzen, sollten beide Seiten das bashen lieber sein lassen.

Kauft ihr euch Move ? bin wirklich am überlegen für was ? von den Spielen intressiert mich keins, also ich werde wenn vielleicht nach weihnachten irgendwelchen enttäuschten Kids ihr Move wieder abkaufen ;)

na ja,ick holle mir weder move noch kinect!!
ich bleibe bei meinen guten alten gamepad .kinect ist für mich die verbesserte version von eye toy(ps2) also nix neues.move ist halt abgekupfert von wii,ich denke beides würd floppen bzw nicht den ganz grossen erfolg haben.

Ich glaube Kinect wird im Gegensatz zu Move recht erfolgreich sein. Eben weil es besser für Casual Gamer ist, Move ist wohl die beste Alternative für Coregames.

@News

Find ich ziemlich unnötig. Sony sollte eher die stärken von Move bewerben, anstatt die Konkurrenz zu bashen. Das kostet nur unnötig Geld und Zeit.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das kinect was für hardcore gamer wird und auf auf casual scheise hab ich keinen bock dafür gibt es ja die wii die eh jeder casual gamer schon besitzt

Zurück